Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

    Hallo,
    Mir ist aufgefallen das es welche gibt mit der Aufschrift BMW CD und BMW Business CD -wo liegen da genau die Unterschiede? Ich dachte immer ab dem facelift steht nur noch BMW CD auf dem Radio aber dem kann nicht so sein weil ich jemandem mit dem originalem BMW CD kenne der BJ 2004 ist und erstmal keine Unterschiede zu meinem Business CD feststellen konnte...

  • #2
    AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

    Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich meine das Radio CD hat keine Wechslersteuerung, ist nicht mit Hifi-System kombinierbar und hat keine 2. Antenne (Radio Diversity). Ebenfalls ist das Laufwerk nicht MP3-fähig so wie das Business CD ab Herbst 2004.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

      Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
      Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege, aber ich meine das Radio CD hat keine Wechslersteuerung, ist nicht mit Hifi-System kombinierbar und hat keine 2. Antenne (Radio Diversity). Ebenfalls ist das Laufwerk nicht MP3-fähig so wie das Business CD ab Herbst 2004.
      Und hat nur vorne Lautsprecher , keine in den Türen hinten .

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

        Hi,

        ich habe gerade mal ein Propekt 2007 herausgeholt, da steht für

        Radio BMW CD: 6x25 Watt Verstärkerleistung, integriertes CD-Laufwerk, motorischer CD-Einzug/Ausschub. AUX-IN Anschluss für eine externe Audioquelle

        Radio BMW Business CD: 6x25Watt Verstärkerleistung, Antennen-Diversity, intergriertes CD-Laufwerk, motorischer Einzug-Ausschub, Anschluss für CD-Wechsler, Möglichkeit von MP3-Dateien wiederzugeben.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          Auf meinem steht nur CD und liest MP3.
          Bj. 10/08

          Gruß Michel

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

            Wurde denn bei dem x3 Facelift überhaupt noch das BMW Business verbaut. Alle die ich bis jetzt gesehen habe, hatten nur eins mit" BMW CD" drinnen.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

              Hi!

              Ja, das voriegernde Prospekt stammt vom Facelift. Und da wird das "Radio-BMW-CD" als Serienausstattung aufgeführt.
              Grüßle aus BW
              Ralph

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                Ich habe Bj 06/07 mit Radio CD:
                MP3 geht, auch aus Ordnern
                Aux ist vorhanden
                6 x Lautsprecher vorhanden

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                  Wenn ich das BMW Business CD werkseitig montiert hatte mit einem 6 fachem CD Wechsler, welches Hifi System habe ich dann in meinem X3?

                  Das Stereo, Hifi oder Top Hifi???
                  -konnte das nichtmal über die Ausstattungsliste via ETK finden

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                    Warscheinlich nur normal Stereo 6 x 25 Watt LS, ohne Hifi-System, oder?
                    Schau doch mal mit deiner VIN HIER nach, da kriegst du die Ausstattungsliste von deinem Xi. In den Teilekatalog einloggen. Dann die VIN eingeben und dann gehts da irgendwo zur fahrzeugspezifischen Austattungsliste.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                      Hallo Peter,
                      da habe ich schon nachgesehen und leider werden mir unter der Ausstattungsliste nur das Radio mit dem Wechsler angezeigt, aber leider nicht der Name vom Hifi System
                      Unter meinen Sitzen ist definitiv ein Subwoofer...
                      gruss Marcus

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin Markus,

                        entweder ab zu BMW und Ausstattung über Schlüssel auslesen lassen oder fühlen, ob was aus den Subs rauskommt. Dann haste wenigstens das Hifi. Falls du noch DSP Einstellungen vornehmen kannst, sogar das Hifi Prof...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                          Das mit den Subwoofern unter den Vordersitzen ist kein Unterscheidungsmerkmal. Diese sind in 3 verschiedenen Versionen immer verbaut, wenn ein Radio vorhanden. Selbst die einfache Stereovariante hat Subwoofer.

                          Also mach mal einen Anruf bei deinem Bmw-Mensch und lass dir die Sonderausstattungsliste durch geben. Oder fahr mal vorbei.
                          Das ist für alle Beteiligten der einfachste Weg ...
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                            So ist es.
                            Wenn in der Austattungsliste weder
                            - 676 Hifi Lautsprechersystem noch
                            - 877 HiFi-System Professional vermerkt ist ist kein Hifi-System drin.
                            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                            Peter

                            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BMW Radio: CD oder Business CD - Unterschiede?

                              Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                              Das mit den Subwoofern unter den Vordersitzen ist kein Unterscheidungsmerkmal. Diese sind in 3 verschiedenen Versionen immer verbaut, wenn ein Radio vorhanden. Selbst die einfache Stereovariante hat Subwoofer.
                              Gut zu wissen. Ich dachte immer, dass beim einfachen Stereosystem nur die Abdeckungen der Subwoofer vorhanden sind. Wieder etwas gelernt...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X