Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Delle Kotflügel / Frontschürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Delle Kotflügel / Frontschürze

    Hi, ich muß einfach ein bißchen Frust ablassen und hoffe das Ihr mir das nachseht. Nachdem ja schon ein kleiner selbstverursachter Kratzer durch den Anhänger hinten in der Schürze ist, kam dann letzte Woche noch Abschürfung an der vorderen linken Kante der Frontschürze beim Einparken dazu (Erdwall). Heute mittag entdecke ich dann eine ordentliche Beule vorne links am Kotflügel, möglicherweise gestern bei Einkaufen passiert. Natürlich war das wieder mal keiner. Mal sehen, was da so an Kosten kommt. Der Kotflügel hat nur Beule, aber keinerlei Kratzer. Man kann eben gar nicht genug aufpassen und ja ich weiß ... ist nur ein Auto. Aber nachdem wir alle hier schreiben, ist mir (uns ?) das eben nicht vollkommen egal. Jetzt überlege ich gerade, ob es nicht sinnvoll ist ggf.
    die Wintersaison abzuwarten und die Reparaturen erst im Frühjahr machen zu lassen.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

  • #2
    AW: Delle Kotflügel / Frontschürze

    Hi Cornelius,
    sowas ist nicht schön. Man ist immer etwas unruhig und man ärgert sich.
    Auf was willst Du warten? Bis der nächste Bumms kommt? Das kann morgen passieren oder auch erst in 2Jahren. Ich würde es so schnell wie möglich alles in Ordnung bringen. Dann ist der Ärger nicht so lang sowie das Grübeln.
    MfG
    Torsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Delle Kotflügel / Frontschürze

      Hi Cornelius,

      kenne ich nur zu gut. Das ist extrem ärgerlich, aber dank der Beulendoktoren sollte das keine große Aktion werden. Die können fast jede Delle/Beule ohne große Probleme entfernen. Hauptsache, es ist kein Lack ab. Ich vermute mal, bei dir ist es eine Delle?
      Google mal nach einem Beulendoktor in deiner Gegend. Schau ggf. im anderen Forum nach, ob jemand gute Erfahrungen mit einem Beulendoktor in deiner Gegend gemacht hat.
      STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

      Gruß aus dem Pott,
      Willi

      Kommentar


      • #4
        Ich würde das auch gleich an angehen.
        Sonst kommt immer mehr zusammen und es wird immer schwerer alles zu beheben.
        Die Beulendrücker machen heute schon einen sehr guten Job.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: Delle Kotflügel / Frontschürze

          Hallo Jungs,
          danke für die tröstenden Worte, ihr habt Recht - wird umgehend repariert.
          Ich habe einen guten Lackierer, der schon öfter auch meine Firmenwägen reparieren mußte in der Nachbarschaft.
          Beulen rausdrücken kann der wohl auch gut. Ich werde berichten was der Schaden kostet und mal vorher-nachher Bilder für die (hoffentlich nicht) Nachmachen-Müsser einstellen.
          @Willi, ja es ist "nur" eine Beule mit einem leichten Knick, aber schwer sichtbar.
          Die Delle läuft aber nicht über den Kotflügel Knick, sondern ist oberhalb.
          Mit etwas Glück sollte man das wirklich ausbeulen können.
          Thorsten, dein Spruch "Dann ist der Ärger nicht so lang sowie das Grübeln." passt wirklich gut !
          Gruß aus dem Saarland
          Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

          Kommentar


          • #6
            AW: Delle Kotflügel / Frontschürze

            Mir wurde während einer Reparatur auf dem Werkstattgelände des eine Delle in die Tür reingehauen.
            Wurde auch kalt rausgedrückt, sieht man heute auch nichts mehr davon
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar

            Lädt...
            X