Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soundanlage zusammenstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Soundanlage zusammenstellen

    So,ich habe (noch nicht,aber bald) meinen X3 und würde mir gerne eine vernünftige Anlage einbauen. Verbaut ist das Navi Pro von BMW selbst.
    Ich bin im besitz 2er Endstufen und möchte gerne im Xi die Boxen tauschen und auch noch eine möglichkeit der MP3 wiedergabe nutzen. Dann noch ne Rückfahrkamera und das ganze soll dann auch noch alles über dem Moni angezeigt werden. Wobei der Monitor auch gerne Aktualisiert werden darf/kann.
    Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
    Gruß
    Rene

  • #2
    AW: Soundanlage zusammenstellen

    Die Frage ist erstmal welches Audio System ist momentan verbaut?
    Wieviel willst du für die Lautsprecher ausgeben?
    Soll alles unsichtbar bleiben oder darf der Bass auch Kofferraum kosten?
    Willst du das Selbst einbauen oder machen lassen?

    Zu diesem Thema gibt es schon den einen oder anderern Ansatz. Genauso wie beim Thema RFK.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Soundanlage zusammenstellen

      Also welches Audiosystem verbaut ist ,kann ich so nicht sagen. Ich habe nur das NaviPro mit dem passenden Radio dazu. Den Umbau würde ich selber machen,möchte aber das Werksradio mit Moni so weiternutzen. Und der Ipod soll auch dran,wobei,da ich ja einen Wechsler habe ,den rausschmeißen würde und mir dieses CP Modul einbauen würde.Bassbox möchte ich nicht mehr im Kofferraum haben. In meiner B klasse war die auch drin ,hat nicht wirklich gestört. Aber irgendwie finde ich das schöner wenn die weg wäre.
      Gruß
      Rene

      Kommentar


      • #4
        Dann schick mir mal dein VIN per PN, dann schau ich nach.
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          VIN sind die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer falls Dir VIN noch nix gesagt hat...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Soundanlage zusammenstellen

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            VIN sind die letzten 7 Stellen Deiner Fahrgestellnummer falls Dir VIN noch nix gesagt hat...
            Übersetzt die Vehicle Identification Number...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Soundanlage zusammenstellen

              Da kann ich jetzt noch nichts zu sagen,da ich ja das Fahrzeug noch nicht habe.
              Gruß
              Rene

              Kommentar


              • #8
                AW: Soundanlage zusammenstellen

                Dann werden wir das wohl erst mal noch verschieben müssen.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Soundanlage zusammenstellen

                  Wenn alles gut wird am Samstag,dann bekommst du auch deine nummer
                  Gruß
                  Rene

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Soundanlage zusammenstellen

                    dann hast du ja auch noch etwas Zeit hier im Forum nach RFK zu suchen / lesen

                    viel Spass mit dem neuem Auto,..
                    mfG. Micha

                    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Soundanlage zusammenstellen

                      Was um alles in der Welt ist RFK. Mensch ich bin doch schon über 40,da dauert dat schon mal was länger
                      Jetzt habe ich in der Suche RFK eingegeben , und?! Nix......bin ich zu alt?
                      Ne mal im ernst,ich komme ,egal welches Forum leider mit den Suchfunktionen nicht klar,sorry.
                      Zuletzt geändert von Rene5870; 12.09.2012, 21:40.
                      Gruß
                      Rene

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Soundanlage zusammenstellen

                        RückFahrKamera
                        Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                        Peter

                        "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                        Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Soundanlage zusammenstellen

                          Aaaahhh,LOL. Jep die ist auch in Plannung. Ich habe mir eine besorgt ,die anstelle der Kennzeichenbeleuchtung ist. Hat sogar abstandseinteilung. Kostet hier bei uns 110,- Euro. Ich habe die selbe zur Zeit in der B Klasse verbaut
                          Gruß
                          Rene

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Soundanlage zusammenstellen

                            Hallo Rene,

                            dein Fahrzeug hat das BMW Hifi-System.

                            Somit hast du schon alle Kabel die du benötigst im Kofferraum.

                            Das System hatte ich auch, ich habe es aber aufgerüstet zu Top-Hifi und mit zwei Subwoofern unter den Sitzen verstärkt.

                            Umrüstung auf Top-Hifi

                            In diesem Foto Album findest du ein paar Bilder vom Einbau der Subwoofer.

                            Wenn du 2 Endstufen besitzt, gehe ich mal davon aus das einen 4 Kanal für Mittel und Hochton und einen 2 Kanal für Bass ist.

                            Ich würde mir 2x 2Kanal High-Low-Wandler besorgen und den Original Verstärker entfernen.
                            Einen Verstärker kannst du direkt an dessen stelle verbauen, den anderen unter der vorderen Kofferraumabdeckung.
                            De Lautsprecherkabel liegen ja schon alle, mann muss sie nur evtl. zu der Endstufe unter der Kofferraumabdeckung verlängern.
                            Daher empfielt sich den Verstärker für Bass dorthin zu setzen, dann sind es nur 4 Kabel.

                            Bei den Sub´s kannst du dich zwischen den originalen Top-Hifi (unbezahlbar), den Audio System AX 08 Plus und dem Earthquake SWS 8XI entscheiden.

                            Bei den Mitteltönern must du aufpassen das sie eine maximale Einbautiefe von 45mm haben sonst stehen sie an der Tür an.
                            Daher eignen sich vorallem Lautsprecher mit Neodymmagneten.

                            Im Forum hat schon jemand erfolgreich die Focal Polyglass 100VRS Comp verbaut.

                            Hoffentlich konnte ich etwas weiter helfen.
                            Grüße Werner

                            FREIZEITPANZER-Fahrer


                            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Soundanlage zusammenstellen

                              Ich habe noch einen Ipod den ich gerne im XI betreiben würde. Jetzt habe ich aber noch was viel besseres gefunden.
                              Kann ich das hier im Xi anstelle vom CD Wechsler montieren? Bzw könnte man das dann auch auch unter das Navilaufwerk schrauben.
                              Interessant wäre ob man dann auch alles über die Tasten vom Lenkrad steuern kann,sollte aber gehen. Oder bräuchte ich da noch irgendwelche Kabel ?
                              Mit den Boxen werde ich die Tage mal schauen. Noch was anderes. Kann man eigendlich den EQ im Menü vom Navipro programmieren-sprich freischalten ohne das Top Hifi zu haben? Oder umcodieren auf Top Hifi obwohl man garkein Top Hifi hat?. Es wäre ja mal Interessant was so der EQ noch aus den normalen Boxen holt. Wobei,den Boxen isses ja egal,es wird wohl eher an der Endstufe liegen die das dann nicht umsetzten kann. Nehme ich mal an.
                              Was hat es eigendlich mit diesem ACM Modul aufsich?
                              Zuletzt geändert von Rene5870; 24.09.2012, 04:37.
                              Gruß
                              Rene

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X