Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parksensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Parksensor

    Hallo,liebe X3Fans!

    Habe da mal eine Frage:
    Seit gestern und auch heute ist mir aufgefallen, dass mein X3 beim Ein-oder Ausparken am hinteren Parksensor Pieptöne, mehrere hintereinander sogar, von sich gibt, obwohl kein Hindernis vorhanden ist. Nach einiger Zeit, am Ziel angekommen, hab ich das nicht mehr.....
    Komisches Phänomen-oder?

    LG

    Bernhard

  • #2
    Das könnte an einem defekten Sensor oder Verschmutzung liegen.
    Sind die Sensoren alle richtig eingerastet?
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      hatte es geregnet, so dass vielleicht Wasser im Sensor war oder am Sensor vorbeigelaufen ist? So war es bei mir mal.

      Vielleicht hat auch eine Katze den Weg gekreutzt :-)
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Parksensor

        So wie ich sehe, ist alles ok, kann das auch Nässe bewirken?? (Regentropfen)

        Kommentar


        • #5
          AW: Parksensor

          Zitat von monty54 Beitrag anzeigen
          So wie ich sehe, ist alles ok, kann das auch Nässe bewirken?? (Regentropfen)
          Nässe, Sand, Blätter.......etc.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Parksensor

            hmmm....jetzt ist wieder alles ok, kein unregelmäßiges Piepen mehr...
            Danke für eure Antworten!
            Hab mal alle Sensoren(augen) extra gereinigt....(obwohl das auto immer sauber geputzt ist)....

            LG

            Bernhard

            Kommentar


            • #7
              AW: Parksensor

              Hallo Ihr,

              ich muss sagen dass ich vom PDC im Xi ganz allgemein ein wenig enttäuscht bin - im Vergleich kenne ich das vom VW T5. Mal ganz abgesehn davon dass es irrsinig laut ist und nur zwischen vorne und hinten nicht jedoch zwischen links und rechts unterscheidet, kommt es relativ spät d.h. man ist schon relativ nah bis der erste Piepser kommt, dafür ist der Dauerton relativ früh d.h. man hat fast noch einen halben Meter bis zum Berührung. Zu guter letzt (und das irritiert mich am meisten) ist es so "empfindlich" dass es selbst bei abgesenkten Bordsteinen/Kopfsteinpflaster vor jeder Rille warnt. Ich meine wir reden von einem SUV dessen Fahrwerk prinzipiell dazu ausgelegt ist (oder sein sollte) auch mal über dicke Wurzeln und Schotterpisten zu Fahren..

              Naja genug ausgeheult, ist trotzdem ein tolles Auto..

              Grüße
              Marcel
              Grüße
              Marcel

              Kommentar

              Lädt...
              X