Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Miet-Wohnung in HH gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Miet-Wohnung in HH gesucht

    Hallo Forum-Gemeinde!

    Ich habe meiner Cousine und Ihrem Lebenspartner versprochen, ihnen bei der wohl nicht ganz einfachen Wohnungssuche behilflich zu sein.

    Da ich für die beiden mit meinem (hoffentlich) guten Forumsnamen bürgen kann, bitte ich euch, uns zu helfen.

    Gesucht wird im Idealfall:
    2 ZKB, min. 45qm, Bad mit Fenster, Balkon (kein EG), zentral gelegen (ca. 20 Min. vom Jungfernsteg entfernt), 700 Euro Warmmiete, per sofort oder später.
    Wie gesagt, dass ist der Idealfall. Abweichungen dürfen vorkommen.

    Noch ein paar Info's zu den beiden Personen:
    Beide Mitte Zwanzig, langjährig zusammen, beide studiert, aus Arztfamilie stammend, jetzt in HH berufstätig.

    Würde mich freuen, wenn jemand etwas anbieten oder einen Kontakt/Tip geben kann.

    Danke euch!

    Gruß
    Monsta

  • #2
    Das scheint ja wirklich ein schweres Thema zu sein, bei den vielen (0) Angeboten.

    Oder: Vermieter und Makler fahren kein X3. :-))

    Kommentar


    • #3
      Moin Matthias,

      ich würde ja gerne helfen, aber ich kümmere mich nur um Büro- und Geschäftsimmobilien und da noch nicht mal (oder zum Glück) als Makler...

      Ich würde im Internet googlen, ein Inserat aufsetzen und die Wohnungsgenossenschaften im Internet absuchen und mich registrieren lassen. Wenn wir in HH etwas nicht in ausreichender Form haben, dann Wohnungen, so wie sie hier gesucht werden, leider.

      Es lohnt sich vielleicht auch ein Aufruf über facebook und Xing.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        Hey Frank!

        Ja, die beiden nutzen fleißig alle Kanäle.
        Aber wie du schon sagst, es gibt nicht viel im Angebot.
        Trotzdem danke!

        Gruß
        Matthias

        Kommentar


        • #5
          Hallo!

          Ich hab meinen Hamburger Kumpel angemailt. Wenn er helfen kann schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN.
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Hallo!

            Ich hab meinen Hamburger Kumpel angemailt. Wenn er helfen kann schicke ich Dir die Kontaktdaten per PN.
            Danke Thomas!

            Kommentar


            • #7
              Update:
              Die beiden haben Freitag den Zuschlag für eine Wohnung bekommen.

              Dem ging ein Massenbesichtigungstermin voraus, wo der Makler seine Provision durch das Wohnung aufschließen verdient hat.
              Fragen wurden / konnten von diesem sehr gut vorbereiteten Herrn nicht beantwortet werden.
              Ich dachte, sowas gibt es nur im Fernsehen, aber in Grossstädten wie HH scheint das wohl durchaus normal zu sein.

              Nochmals vielen Dank an allen Helfern / Tipgebern aus dem Forum.

              Monsta

              Kommentar


              • #8
                Moin Matthias,

                darum gilt der gemeine Wohnungsmakler als unseriös. Je teurer die Wohnungen werden, um so besser werden die Makler, da die Ansprüche des Kunden auch an den Makler größer werden.

                Schön, dass es dich so fix geklappt hat... :-)
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Miet-Wohnung in HH gesucht

                  Zitat von Monsta Beitrag anzeigen
                  Dem ging ein Massenbesichtigungstermin voraus, wo der Makler seine Provision durch das Wohnung aufschließen verdient hat.
                  Fragen wurden / konnten von diesem sehr gut vorbereiteten Herrn nicht beantwortet werden.
                  Ich dachte, sowas gibt es nur im Fernsehen, aber in Grossstädten wie HH scheint das wohl durchaus normal zu sein.
                  Ja, das hab ich auch sehr oft erlebt. Ist wirklich beeindruckend, dass die manchmal 900 Euro dafür haben wollen, dass sie einem die Tür aufschließen. Darum hab ich auch nie Wohnungen mit Provision genommen (auch wenn die, zugegeben, meist besser sind), weil ich das Geld nicht so zum Fenster rausschmeißen wollte...
                  Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
                  Henry Ford

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Miet-Wohnung in HH gesucht

                    Zitat von cruiser35 Beitrag anzeigen
                    Ja, das hab ich auch sehr oft erlebt. Ist wirklich beeindruckend, dass die manchmal 900 Euro dafür haben wollen, dass sie einem die Tür aufschließen. Darum hab ich auch nie Wohnungen mit Provision genommen (auch wenn die, zugegeben, meist besser sind), weil ich das Geld nicht so zum Fenster rausschmeißen wollte...
                    Naja, nicht alle Makler sind unseriös, so schlimm ist dieser Berufstand nun auch nicht. Aber so ist es ja immer. Die Minderheit macht dummes Zeug und schon sind alle doof...

                    Wenn alles gut läuft werden zukünftig die Maklerprovisionen von den Vermietern gezahlt. Dann hat man da schon mal eine Sorge weniger
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Miet-Wohnung in HH gesucht

                      Hab dieser Tage einen Beitrag gesehen, demzufolge insbesondere in HH die Zimmerpreise für Studenten irgendwo jenseits von gut und böse angekommen sind (zwei Jahrgänge gleichzeitig strömen ja an die Unis und wollen wohnen). In Berlin werden auch jede Menge Wohnungen von Russen und Skandinaviern aufgekauft, heißt es, was auf die Preise drückt, da das Angebot schmaler wird. Die Politik ist wie immer völlig überrascht, die Medien begeistert über das ergiebige Thema. (Wenn ich da so an die 80er in Berlin zurückdenke, das war auch ein Witz, was die Makler und/oder Vermieter sich da teilweise erlaubt haben.)

                      Derartige Monopolzustände waren halt noch nie gut für die Hygiene... umso schöner, wenn es dann trotzdem geklappt hat
                      Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                      /martin

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Miet-Wohnung in HH gesucht

                        Einige Studenten haben sich Hotelzimmer genommen oder übernachten in Turnhallen...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X