Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

    Liebe Artgenossen der X3 Fraktion !

    Ich fahre seit August 2012 meinen E83 und habe Spaß dabei.

    Leider ärgert mich die Bluetooth Schnittstelle immer wieder, weil sie mein Handy vergißt. Ich kann es koppeln, aber wenn ich später wieder einsteige ist es wieder weg...manchmal....manchmal bleibt es aber auch gekoppelt.

    Ich dachte erst es liegt am Handy (Samsung SII) und habe es umgeschaltet auf "Sichtbar" "Nur für gekoppelte Teilnehmer sichtbar" etc. aber ohne reproduzierbare Ergebnisse.

    Mein Navi ist ein "Professional" von 2006, d.h. es läuft noch mit der "Business high" DVD, aber soweit o.k.

    Woran kann das liegen ??

    Viele Grüße aus der Südpfalz !
    Hermann
    Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

    Er ist tot, Jim !

  • #2
    AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

    Hallo Hermann,
    lösche mal alle gekoppelten Handys nach Bedienungsanleitung und kopple dann dein Handy nochmals. Manchmal hilft das. Nur - warum, kann ich dir auch nicht sagen.
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

      Hallo Cornelius,

      danke für den Tipp, ich habe es ausprobiert, aber nur mit mäßigem Erfolg: Mal gehts, mal nicht....

      Ich habe jetzt mein Handy (Samsung Galaxy II) in Verdacht (sichtbar/unsichtbar) etc. Ich werde mal ein anders probieren und schauen, ob die Kopplung automatisch wieder aufgebaut wird.


      Viele Grüße aus der Südpfalz !

      Hermann
      Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

      Er ist tot, Jim !

      Kommentar


      • #4
        AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

        Hallo Hermann,
        mit dem Galaxy I geht es, das hab ich , aber die Anzeige ist eher nix.
        Ich hab im Auto als Zweithandy das Nokia 6700 classic, das funktioniert
        problemlos, auch mit Internetzugang.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

          wenn es bei der Kopplung zu Problemen kommt, nehmt mal die Zwischenräume (Leerzeichen) aus dem Gerätenamen raus
          Gruß Whiskey
          X3///M Album
          Live is short, drive B M W !

          Kommentar


          • #6
            AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

            Ich habs gefunden !
            Es liegt nicht am Navi, sondern am Handy.

            Mein Samsung SII Smartphone kann ja alles mögliche, was kein Mensch braucht und macht dafür im Hintergrund updates bei Gameservern, N-TV oder sonstigen Providern. Da der Energieverbrauch dafür in etwa in der Höhe einer Kleinstadt liegt, werden klammheimlich "Einsparungen" vorgenommen. D.h. Funktionen die länger nicht genutzt werden abgeschaltet oder in den "Sleep mode" versetzt. So auch die Bluetooth Schnittstelle.
            D.h. wenn ich kurz vor dem Einsteigen die Bluetooth Schnittstelle am Handy aus- und wieder einschalte, koppelt es problemslos.
            Ich habe jetzt mal am Handy alle Energiesparfunktionen, die ich im Menu finden konnte, abgeschaltet und bin mal gespannt, ob die Bluetooth Schnittstelle weiterläuft.


            Vielen Dank für Eure post und Eure Hilfe !

            Hermann
            Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

            Er ist tot, Jim !

            Kommentar


            • #7
              AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

              Na dann wünschen wir dir wieder sicheres und problemloses Telefonieren

              Guter Hinweis auch für alle anderen Handy-Nutzer mit Bluetooth im Fahrzeug...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Nidan Beitrag anzeigen
                ... da der Energieverbrauch dafür in etwa in der Höhe einer Kleinstadt liegt...
                Schöner Vergleich

                Danke für Deine Rückmeldung - auf so einen Grund muss man erstmal kommen...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

                  Ja, die Smartphones bringen uns zwar viel Neues, aber dementsprechend auch viele neue Probleme, mit denen man gar nicht rechnet. Ich hoffe, es klappt jetzt wieder einigermaßen bei dir?
                  Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.
                  Henry Ford

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Bluetooth Schnittstelle verliert das Gedächtnis..

                    Ja, es geht jetzt.
                    Aber je nachdem was ich mit Smartphone so anstelle (lange telefonieren, über Wlan irgendwo einkoppeln oder MMS versenden) koppelt es machmal nicht, wenn ich den X3 steige.
                    Ich schalte dann am smartphone die Bluetooth Schnittstelle aus und wieder an und der Xi und das smartie sind wieder Freunde !

                    Es liegt definitiv nicht an der (zugegeben etwas veralteten) Fahrzeugelektronik !

                    Viele Grüße aus der Südpfalz !

                    Hermann
                    Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)

                    Er ist tot, Jim !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X