Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Halterung iPhone 5 neben Radio Display

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Halterung iPhone 5 neben Radio Display

    Hi zusammen,

    da ich kein Navi genommen habe, sondern "nur" das Radio Professional habe ich das kleine Display in meinem X3. Links und rechts vom Display ist daher ja recht viel Platz und ich würde dort gerne eine Halterung fürs iPhone 5 anbringen.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: photo.JPG
Ansichten: 1
Größe: 191,0 KB
ID: 396269

    Mir ist klar, dass es bis jetzt noch recht wenig Zubehör fürs iPhone 5 gibt, aber kennt jemand eine Halterung die dort gut reinpasst? Idealerweise mit Lightning Anschluss damit das iPhone direkt aufgeladen wird. Ich möchte nichts an die Scheibe klemmen und generell sollte die Halterung auch einigermaßen ok aussehen bzw. kaum sichtbar sein, wenn das Gerät drinsteckt.

    Habe schon bei Amazon gesucht, aber noch nichts wirklich schönes gefunden. Wenn jemand eine Idee hat bitte melden.

  • #2
    Moin nix3,

    ist bei meinem genauso. Habe noch das 4er in Betrieb, da es für das 5er noch keine Halterung gibt. Hierzu aber eine Halterung von Brodit für die A-Säule Fahrerseite. Ich mache morgen mal Fotos, wie dies in natura aussieht.

    Sobald die 5er Halterung raus ist geht es damit weiter :-)

    Ich habe auch wegen einem möglichen Einbauort Mittelkonsole geguckt, aber eine wirkliche Lösung nicht gefunden. Zumal die Kabelführung fürs Laden schwierig wird.
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich hab in den Mittelarmlehne einen USB-Anschluss, laden und BMW-Apps...
      Ist die nicht immer da?

      Meine Ladeschale in der MAL passt natürlich auch nicht mehr
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Ja, USb und Aux sind zumindest Radio Prof aufwärts an Bord.

        @PoWder: bestell dir dich ne Twin-Catd, also eine zweite Karte und lass das 4er im Auto...
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Halterung iPhone 5 neben Radio Display

          Hallo Nix3,

          hier nun die versprochenen Fotos zu meiner momentanen iPhone 4 Lösung an der A - Säule. Die 5er Halterung ist ohne Stromversorgung bereits raus, ich warte aber noch auf die mit Strom.

          So sieht es aus Sicht des Fahrers aus:




          Man kann den Halter natürlich drehen, so dass das Telefon auch senkrecht stehen kann, falls man gerade nicht navigiert...

          Die Halterung an der A-Säule lässt sich noch etwas nach oben oder unten verschieben, je nachdem wie nah oder weit entfernt man das ganze gern hätte.

          Das Stromkabel lässt sich gut unter der Türinnendichtung verlegen:



          Unter dem Lenkrad ist dann eine breite schwarze Abdeckung, welche man mit einem Kunststoffkeil oder breitem Schlitzschraubendreher aufhebeln kann. hierunter lässt sich dann gut das Stromkabel verlegen, welches ich noch mit einer 2m USB - Verlängerung versehen habe, damit etwas mehr Luft zum Verlegen in die Mittelkonsole bleibt...





          An der Unterseite der Mittelkonsole im Fußraum angekommen kann man jetzt ebenfalls mit Kunstoffkeil das Kabel unter der Abdeckung bis zur Mittelarmlehne verstecken.







          Für mich derzeit die einfachste und für den Fahrer sehr ergonomische Unterbringung des Gerätes... Wahlweise kann man natürlich auch ein Navi dranbasteln...

          Bin gespannt, welche Lösung du favorisieren wirst.
          Zuletzt geändert von X3 No.1; 05.10.2012, 09:41.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Halterung iPhone 5 neben Radio Display

            Cool, vielen Dank für die ausführlichen Infos und Fotos. Sieht sehr gut aus und vor allem ist alles "aufgeräumt". Keine Kabel die irgendwo in der Gegend rumliegen etc. Werde mir die iPhone 5 Halterung von Brodit auf jeden Fall anschauen, sobald sie inkl. Lightning Anschluß verfügbar ist.

            Was hast du denn für ein USB Verlängerungskabel genommen? Das sieht auf den Fotos recht dünn/flach aus. Was ich bis jetzt hatte war meist dicker und vor allem entweder grau oder beige.

            Gruß Nils

            Kommentar


            • #7
              Moin Nils,

              ich habe hierzu folgendes Kabel genommen: http://www.ebay.de/itm/140752160568?...ht_2083wt_1173

              In der Tat schön flach und gut verlegbar. Dazu noch dieser doppelte USB - Lader, damit können notfalls auch iPad und Co. geladen werden. http://www.ebay.de/itm/170896043113?...#ht_3070wt_752

              Bei dem kommenden Brodit-Halter werde ich darauf achten, dass der Bumper/Schutzhülle mit in die Halterung passt...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar

              Lädt...
              X