Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme+Bordmonitorprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Startprobleme+Bordmonitorprobleme

    Hallo!
    Ich habe bei meinem X3 oft das Problem, dass der Motor wenn ich vorglühe nicht startet. Es tut sich nichts. Erst wenn ich den Schlüssel komplett ohne Vorglühen durchdrehe startet der Motor sofort. Immer wenn ich mit diesem Problem zu BMW gefahren bin, hat es leider funktioniert. Der BMW-Händler konnte also keine Fehlerdiagnose machen, weil dort immer alles mit Vorglühen funktioniert hat. Ein Fehlercode wurde nicht gesetzt. An der Wegfahrsperre kann es auch nicht liegen.
    Habt Ihr eine Idee was das sein könnte? Auf Verdacht möchte ich keinen Anlasser oder etwas anderes einfach so tauschen lassen.
    Der Bordmonitor fahrt beim Anlassen auch nicht immer automatisch hoch. Man hört nur ein Klacken vom Motor des Monitors.
    Gruß Bernd

  • #2
    AW: Startprobleme+Bordmonitorprobleme

    Hallo Lazarus 74,

    wie alt ist den X3 ?, wie alt ist den Deine Batterie im X3, kann es sein, dass diese vielleicht schon einige Jahre auf dem Buckel hat ?

    Gruss BV68

    Kommentar


    • #3
      AW: Startprobleme+Bordmonitorprobleme

      Hi!
      Der X3 ist Ende 2006. Habe das Fahrzeug vor 2 Monaten bei einem BMW-Händler gekauft. Alles andere funktioniert einwandfrei.
      Gruß

      Kommentar


      • #4
        AW: Startprobleme+Bordmonitorprobleme

        Mal doch mal den Test, wenn Du eine andere Batterie nimmst ( vielleicht kennst Du jemanden der auch einen X3 fährt so das Du mal das mit Ihm testen kannst)

        Gruss BV68

        Kommentar


        • #5
          AW: Startprobleme+Bordmonitorprobleme

          Wenn ich richtig verstehe, dreht der Anlasser munter durch, aber er springt nicht an? Dann wäre es eher unwahrscheinlich, dass es an der Batterie liegt - wenn es beim nächsten Versuch dann stets geht. Das klingt schon eher nach Wegfahrsperre oder irgendsowas. Oder ein angeknabbertes Kabel... schwierig zu finden

          Probier mal erst Vorglühen, und dann eine definierte Zeit (vielleicht 1 Minute ?) zu warten, ehe du startest.
          Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
          /martin

          Kommentar

          Lädt...
          X