Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin mal Fremdgefahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin mal Fremdgefahren



    Ich habe heute mal eine ganz andere Fahrzeugklasse gefahren.
    Beschleunigung ok, aber nicht umreissend.
    Reichweite naja.
    Komfort null, nichtmal ne Heizung trotz fehlender Fenster.
    Spassfaktor auch eher naja.
    Zuladung, vom Volumen her ein einziger Witz.
    Was mich aber schon nach ein paar hundert Metern abgeschreckt hat, dashalb wurde die Probefahrt auch ziemlich schnell beendet, waren die Bremsen. So geht das garnicht.

    Und für alle die das Ding nicht erkennen: Renault Twizy...

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Ich bin mal Fremdgefahren

    Gut zu wissen,
    ich hielt den für recht gelungen und witzig - aber...
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich bin mal Fremdgefahren

      Wundert mich, ich bin kürzlich mal in nem elektro Kangoo mitgefahren, der hat schon sehr stark verzögert wenn man nur vom "Gas" gegangen ist weil der dann sofort in die Rekuperation (=Laden des Akkus durch Bremsenergie) geht. Dadurch braucht man die richtige Bremse nur noch sehr selten, was ja gewollt ist nachdem da die Energie vernichtet wird. Beim normalen Fahren nur etwas ungewohnt weil man eben immer mit Druck auf dem Gaspedal stehen muss, auch beim "rollen lassen"

      Mit Seitenscheiben könnte ich mir sowas fast als Stadtflitzer vorstellen aber ohne kann man auch gleich nen Roller fahren..
      Grüße
      Marcel

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich bin mal Fremdgefahren

        @ Joe Kerr

        Warum fotografierst Du den Elektro-Twizy vor einer ÖL-Förderpumpe?

        Genau die sollte ja bei diesem Fahrzeugkonzept keine Rolle mehr spielen.

        Ansonsten glaube ich auch, dass die Elekto-Sereienreife noch lange nicht erreicht ist. Nicht nur in technischer, sondern vor allem auch in finanzieller Hinsicht.

        X3 forever

        LG

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich bin mal Fremdgefahren

          Ich fand den Gegensatz irgendwie reizvoll

          Vor ein paar Monaten hab ich einen E-vivacity ausprobiert. ( Roller mit 50 km/h ) der beschleunigt echt rasant, aber mit ner Reichweite von max 50 km und ner Höchstgeschwindigkeit bei der man in der Stadt nicht mitfliessen kann ist das auch nur eine Tuere Spielerei.
          Demnächst werde ich wohl noch ein Pedelec ausprobieren, damit kann man dann wenigstens auf dem Radweg durch die Stadt fahren...

          Im Grunde finde ich den E-Antrieb nicht schlecht, wird wohl nur noch ein paar Jahre brauchen, bis die Akkus was taugen.

          Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich bin mal Fremdgefahren

            Na dann aber wieder schnell hinters X3-Steuer gesetzt ehe Dir noch ganz Dizzy ... ääähh Twizzy wird

            Kommentar


            • #7
              AW: Ich bin mal Fremdgefahren

              Ich fahr auch gerade elektrisch fremd - sitze gerade im ICE nach Nürnberg Der stinkt beim Bremsen furchtbar nach Kupplung! Ich wurde mal wieder darin bestätigt, normalerweise lieber Auto zu fahren..
              Grüße
              Marcel

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich bin mal Fremdgefahren

                Na hoffentlich gibt es keinen Stromausfall, wie heute in München ...

                gute Reise ...

                LG

                Kommentar


                • #9
                  AW: Ich bin mal Fremdgefahren

                  Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                  Ich fand den Gegensatz irgendwie reizvoll

                  ...

                  Im Grunde finde ich den E-Antrieb nicht schlecht, wird wohl nur noch ein paar Jahre brauchen, bis die Akkus was taugen.
                  Ja die Sache an sich ist schon irgendwie reizvoll. Nur derzeit noch unverhältnismäßig teuer und auch nicht für jeden Einsatzzweck geeignet.
                  Kein vollständiger Ersatz für ein "normales" Auto.

                  Die technischen Belange der Akku-Speicherkapazität gekoppelt mit der Ladedauer (selbst bei Hochstrom-Anschluss) wiederum in Verbindung mit der begrenzten Reichweite, der Abhängigkeit von Temperaturen und der begrenzten Lebensdauer der LI-IONen Akkus macht das Ganze vollkommen absurd, als vollständige Alternative zum normalen PKW mit Verbrennungsmotor. Die Infrastruktur ist zudem auch nicht überall vorhanden, um Schnellladung zu ermöglichen.
                  Die Hybriden (siehe bsp. Opel Ampera) sind irgendwie auch nur ein Versuch, die Technik alltagstauglich zu machen.

                  Persönlich bin ich der Meinung, dass die Zukunft der Brennstoffzelle gehören wird. Sauber und die Energie ist vielfältig zu produzieren und zu speichern. Dort ist aber in naher Zukunft (~ 10 Jahre) wohl noch kein entscheidender Durchbruch zu verzeichnen. Solange ÖL und Steuereinnahmen sprießen wird von den entscheidenden Ländern, Märkten, Firmen keine Anstrengung unternommen.

                  LG
                  Zuletzt geändert von hurricane3; 15.11.2012, 22:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Ich bin mal Fremdgefahren

                    Diese Karre kann man sich nicht mal schönreden.

                    Ein fahrendes EDIT cherokee.... - meine Meinung.
                    Uns aana foaht kaan Japana!

                    Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
                    Aktuell:

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Ich bin mal Fremdgefahren

                      Was heist hier schön reden, soviel Alkohol wird es nicht mal in der Fliegerbar geben

                      Ich denke auch das eine Reines Elektroauto sich noch lange nicht durchsetzen kann. Da man dann immer für eine längere Strecke auf alternativen ausweichen muss. Bzw. wie sieht es dort mit Anhängerbetrieb aus

                      Ich denke eher das Hybride oder Elektro mit Rangeextender in den nächsten Jahren der erste Schritt in Richtung elektro sind.

                      Bei E-Fahrzeugen darf man ja auch nicht vergessen, der Strom muss auch erst mal produziert werden.
                      Und das geht nun man auch Weltweit nicht emissionslos.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Ich bin mal Fremdgefahren

                        Mit ein paar Atomkraftwerken mehr werden wir den Energiebedarf sicher decken können. Schlau sind sie allemal die Grünen.

                        Das einzige was bei mir "elektro" ist, ist mein tragbares GPS
                        Uns aana foaht kaan Japana!

                        Ich schütze aktiv die Umwelt - daher SUPER und das in rauen Mengen!
                        Aktuell:

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X