Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD im X3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD im X3

    Servus,

    hier einige Bilder von meinem Um-/Einbau eines 7" TFT im X3.
    Der DVD Player ist im Handschuhfach, dort habe ich einen AUX Anschluß, um den Ton über die Bordlautsprecher zu bekommen, weiterhin ist dort eine 12V Steckdose damit man keine Kabel von Außen sieht.
    Das TFT ist in der Originalhalterung des bmw CID Displays untergebracht.
    Das z.Zt. verwendete Navi (Dell Axim mit BT),kann jetzt ebenfalls im Hanschuhfach untergebracht werden, nachdem ich mir den richtigen Adapter besorgt habe, die Ausgabe erfolgt dann ebenfalls über den TFT Monitor.

    Was sagt ihr dazu?
    Beste Grüße,
    Werner



    Bilder unter: http://www.doppeltotenkopf.de/X3_in.htm
    Leider nicht im bester Qualität, aber wer näheres oder mehr darüber wissen will, bitte mailen !

  • #2
    sieht nicht schlecht aus!

    ist das jetzt ein reiner DVD Player oder hast ihn an den bestehenden Navi TFT angeschlossen?


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ups,


      erst mal herzlich Willkommen hier im X3 Forum!!!



      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        hi,
        habe serienmässig nur das Businessradio mit CD dringehabt (also ohne irgend ein Navi),das Originaltft (CID) bei ebay ersteigert und dann so umgebaut, daß man DVD Player und Dell Axim (mein Navi mit tomtom)anschließen kann!

        Kommentar


        • #5
          Hallo Wherold,
          herzlich willkommen im Forum, nun haben wir ja noch einen Ein- und Umbauspezi
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Starke Leistung! RESPEKT...


            ...und herzlich Willkommen bei www.x3-treff.de

            Gruß aus Magdeburg

            PoWder^23
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Danke

              Danke für die vielen Willkommensgrüße.

              Beste Grüße,
              Werner

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                ich habe eine X-Box mit einer 80GB Festplatte aufgerüstet und einen Chip eingebaut.

                Einen 7" TFT an die Beifahrerkopfstütze montiert und das System dient nun unserer Tochter als Multimedia-DVD-Player.

                Durch den Mod-Chip und die 80 GB HDD, habe ich auch die Möglichkeit das ganze Multimedial einzusetzen.

                Sprich Bilder, MP3´s, Spiele darauf zu speichern !!!


                Grundsätzlich ist die X-Box im Auto soweit interessant, weil sie mittlerweile sehr günstig zu haben ist, evtl. noch ungenutzt rumliegt und vor allem das Ding passt unter den Beifahrersitzt !!!

                Auf Wunsch kann man diese auch, wie gesagt, durch eine größere HDD mit zusätzlichen Anwendungen nutzbar machen.

                In der Standardversion dient sie als DVD-Player und Spielekonsole.

                Die 220V Spannung kann man über einen Spannungswandler erzeugen, den man für ca. 40€ bekommt.

                Ein TFT in liegt bei ca. 200€, der nach Möglichkeit einen Audioanschluss haben sollte. Dann kann man dort einen Kopfhörer anschließen und die Kleinen sind autark vom Autoradio.

                Alternativ kann man aber auch mit Klinke/Chinch-Adapter die X-Box an den Aux-Anschluss des Radios anklemmen und nutzen...


                Das Ganze ist natürlich mit ein wenig Bastelei und Strippen verlegen verbunden.

                Den Spannungswandler habe ich z.B. im Kofferraum platziert und dort direkt and die Batterie angeklemmt.

                Von dort das 220V Kabel unter der Rücksitzbank zur X-Box geführt.

                Das Kabel für den Monitor in der Verkleidungschale der Rückenlehne hoch zur Kopfstütze.

                Das geht aber alles recht einfach und fällt fast nicht auf...



                Michael
                Always have a x-smile

                X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                Kommentar


                • #9
                  @wherold
                  Das sieht gut aus, Werner.
                  Was hat Dich das im Selbstumbau gekostet? Wieviel Zeit hast Du aufgewendet?
                  Was würde das Gleiche original von BMW kosten?

                  Danke!

                  mfG manili

                  PS: Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserem netten Club!

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo wherold,


                    ja mich würde natürlich auch mal interessieren wie Du das mit den Anschlüssen gemacht hast.

                    Was ist das für ein Adapter für den PDA?
                    Wie betreibst Du den DVD un den PDA am Display?
                    Was hat das BMW Display gekostet?



                    Habe mal die ersten Bilder von meinem verbauten PDA mit BT-Maus im Kofferraum, in meiner Nickpage Galerie gezeigt.

                    Die X-Box ist für uns in soweit praktisch, da sie ja den TFT an der Kopfstütze für Emilia füttert.
                    Und Vorn habe ich die PDA-Halterung untergebracht, die man auf Wunsch auch nicht sichtbar wegklappen kann.


                    Und von mir auch ein herzliches Willkommen! Tolle Arbeit !!!



                    Michael
                    Always have a x-smile

                    X3 3.0 SP + X3-Album + X3 3.0dA FL

                    Kommentar


                    • #11
                      Also, das ist ja mal ein wirklich hochinteressanter Umbau, über den ich gerne noch mehr erfahren möchte:
                      Wie kann man das Bild eines Navi-PDAs auf einen solchen Monitor bekommen? Wie bekommt man einen Monitor, der genau in den Standard-Rahmen passt?

                      Großen Respekt!
                      Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
                      "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

                      Kommentar


                      • #12
                        Servus,

                        zum PDA DELL AXIM Adapter:
                        für den Dell Axim gibt es ein VGA Kabel zum Anschluß des Axims an einen Beamer, an dieses Kabel kann man wiederrum einen Adapter von VGA auf S-VHS, Audio rot und weiß (bei conrad.de) anschließen.
                        An den S-VHS Adapter kann man wiederrum das TFT Display anschließen.
                        DVD Player:
                        Bei mir wurde der DVD Player (zwei Monitoranschlüsse!) von Lenco (MES-219) mit zwei TFT´s (7" Zoll, original 6,5") verbaut, die Auflösung der Displays ist zwar nicht die Beste, aber immerhin besser als die original von BMW.
                        Das zweite TFT werde ich hinten in der Mittelarmlehne ( hintere Sitzbank) verbauen (dort wo die Getränkehalter sind), aber erst wenns draußen (noch)wärmer ist.
                        Fragen?
                        Liebe Grüße,
                        Werner

                        P.S.:
                        +Das bmw Tft (CID) habe ich bei ebay für 55 Euro ersteigert.
                        Altes TFT raus, neues rein! Manko: Es kann nicht elektrisch auf- und zuklappen.
                        +DVD Player mit zwei Monitore und Fernbedienung 200 Euro
                        +Adapter: 30 Euro

                        Explizit für manili: Bei bmw gibt es gar keine Möglichkeit mit bmw Mitteln ( Navi, TV Funktion;T-DVB) DVD im Auto zu schauen.
                        Das DVD Laufwerk vom Navi (-rechner) kann keine "normalen" DVDs abspielen und ansonsten sind keine Anschlüsse für DVD vorhanden.
                        Das einzige was es von bmw gibt, um im Auto DVD zu schauen, ist einen DVD Player mit Monitor in den Dachhimmel einzubauen, damit die hinteren Mitfahrer schauen können ( Kosten ca. 1600 euro plus Einbau). Bei dieser Lösung kann man aber den vorderen Monitor nicht ansteuern und der Ton kommt auch nicht über die Bordlautsprecher!

                        Kommentar


                        • #13
                          Danke!

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo

                            Auch ein herzliches Willkommen von mir.

                            Ist ja ein super Umbau - Respekt

                            Gruß
                            Georg
                            Mein X3

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,
                              habe noch einen DVD-Player rumliegen, den ich gerne in meinen X3 (ohne TV- und Viedeomodul) einbauen würde.

                              Wie kann ich diesen (Cinch-Anschlüsse) an das vorhandene Display anschliessen?

                              Für Eure Hilfe jetzt schon herzlichen Dank
                              Ti-ejtsch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X