Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

    Hallo Gemeinde,
    nun hat es uns auch am Fahrersitz erwischt. Er wird glühendheiss. Ich wollte die neue Heizmatte beim preiswerten Sattler und nicht beim einbauen lassen. Hat jemand Teilenummern und /-preise parat?
    Zuletzt geändert von airbornex3; 04.12.2012, 15:36.

  • #2
    AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

    Nach oben schieb. Hat keiner die Teilenummern für Heizmatten (keine Sportsitze) parat?

    Kommentar


    • #3
      AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

      Da du das Teil eh beim bestellen musst, wieso rufts du nicht mal kurz an?
      Im Teilekatalog finde ich nur den Nachrüstsatz, aber der brauchst du ja nicht.

      Und vielleicht ist es ja auich das Schaltzentrum und nicht die Heizmatte? Funktionieren tut sie ja...
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

        Zitat von airbornex3 Beitrag anzeigen
        Nach oben schieb. Hat keiner die Teilenummern für Heizmatten (keine Sportsitze) parat?
        Hier kannst du für zukünftige Suchen alles finden:

        http://www.realoem.com/bmw/showparts...32&hg=52&fg=95

        Ist allerdings nur die Nachrüstlösung. Ruf in der Werkstatt an, die geben die Teilenummer bestimmt raus.
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

          Danke für die Antworten. Nachdem ich das Thema Sitzheizung im Forum ausgewertet habe, deuten die Symptome ja auf einen typischen Drahtbruch auf der Einstiegsseite des Fahrersitzes hin. Ich möchte halt verhindern,dass der mir Teile andreht, die ich nicht brauche. Und der Sattler ist nicht mal eben um die Ecke, um nachzuschauen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

            Naja...was soll der dir schon andrehen wollen, wenn du einfach eine Heizmatte bestellst?

            Ich habe schon mal gelesen, dass für den X3, es die Heizmatten, nur in Verbindung mit dem Bezug gibt....
            Hab aber auch gelesen, dass die Heizmatten vom 3er kompatibel sind.... alles ohne Gewähr.
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

              Zitat von airbornex3 Beitrag anzeigen
              Danke für die Antworten. Nachdem ich das Thema Sitzheizung im Forum ausgewertet habe, deuten die Symptome ja auf einen typischen Drahtbruch auf der Einstiegsseite des Fahrersitzes hin. Ich möchte halt verhindern,dass der mir Teile andreht, die ich nicht brauche. Und der Sattler ist nicht mal eben um die Ecke, um nachzuschauen.
              Aber die Teilenummer und den Preis kannst du dir ja trotzdem von BMW holen, vielleicht auch in Verbindung mit einem Kostenvoranschlag. Dann weisst du ja erst, ob dein Preis in einer freien Werkstatt günstiger ist...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

                Ich werde berichten.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

                  Lt. meinen Recherchen gibt es für den X3 keine einzelne Heizmatte, da diese anscheinend direkt mit dem Lederbezug vernäht sind.

                  Der Freundliche BMW-Händler tauscht nur den kompletten Bezug aus. Der komplette Bezug (Leder+Heizungsmatte) kostet beim Freundlichen aber ca. 500,- EUR pro Sitz zzgl. Arbeitslohn.

                  Ich habe mir jetzt günstig Heizungsmatten vom E93 besorgt, die sollen von den Maßen her zu unseren Sitzen passen.

                  Hab allerdings noch keinen günstigen Sattler bei mir in der Nähe gefunden, der mir die einbauen könnte,.
                  Schwäbische Grüße
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

                    So, wie schon befürchtet, gibt es die Heizung nur komplett mit Bezug für 411.-€ brutto. Montage beim Sattler meines Vertrauens.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Teilenummern für Sitzheizungserneuerung

                      So, mein Sattler hat stramme zwei Stunden mit Aus-/ und Einbau benötigt und wirklich schnell gearbeitet. Nun funktioniert die Sitzheizung wieder. Kabel war an der linken Sitzwange durchgeschmort. Sattlerkosten: 100.-€

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X