Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Galaxy Advance und bluetooth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Probleme mit Galaxy Advance und bluetooth

    Hallo hab ein Problem mit meinem Samsung Galaxy Advance, die Kopplung geht die Kontakte sind da aber die Verbindung bricht ab. Bei meinen Sony C702 geht alles wie es soll. Bein Samsung Galaxy Mini meiner Tochter geht auch alles wie es soll. Nur das Advance bricht ab. Das Betriebssystem von Mini ist Android 2.3.5 und das Advance 2.3.6.
    Wenn ich auf den Display beobacht ist beim Mini das Headset gewählt (automatisch) beim Advance nicht, und wenn dann nur kurz. Im Auto ist ein Multifunktionslenkrad Navi und ein Businessradio verbaut. Ach was auch noch nicht funktioniert ist der 6fach Wechsler in der Armlehne. Die Cds weden gelesen die Traks angezeigt, aber es kommt kein Ton raus. Das Radio und das Navi gehen ganz normal.
    So jetzt bin ich mal gespannt was die Profis raten. Ach die Batterie habe ich schon abgeklemmt und die Pole zusammen gehalten hat nichts gebracht.

    Gruss Hans
    Gruß Hans

  • #2
    AW: Probleme mit Galaxy Advance und bluetooth

    Hallo Hans,
    ich hab dir unten mal aus einem anderen Thread eine Antwort eingefügt, probier das mal aus



    Ich habs gefunden !
    Es liegt nicht am Navi, sondern am Handy.

    Mein Samsung SII Smartphone kann ja alles mögliche, was kein Mensch braucht und macht dafür im Hintergrund updates bei Gameservern, N-TV oder sonstigen Providern. Da der Energieverbrauch dafür in etwa in der Höhe einer Kleinstadt liegt, werden klammheimlich "Einsparungen" vorgenommen. D.h. Funktionen die länger nicht genutzt werden abgeschaltet oder in den "Sleep mode" versetzt. So auch die Bluetooth Schnittstelle.
    D.h. wenn ich kurz vor dem Einsteigen die Bluetooth Schnittstelle am Handy aus- und wieder einschalte, koppelt es problemslos.
    Ich habe jetzt mal am Handy alle Energiesparfunktionen, die ich im Menu finden konnte, abgeschaltet und bin mal gespannt, ob die Bluetooth Schnittstelle weiterläuft.


    Vielen Dank für Eure post und Eure Hilfe !

    Hermann
    __________________
    Beim Beschleunigen müssen dir die Tränen der Rührung waagerecht aus den Augenwinkeln laufen. (Walter Röhrl)
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Probleme mit Galaxy Advance und bluetooth

      Danke für den Tip
      aber das doofe Handy will noch immer nicht sdo wie ich das will. Hab noch eine Samsung ACE probiert und dieses geht ohne Probleme.

      Nach mal sehen vielleicht kommt noch die Erleuchtung

      Gruß Hans
      Gruß Hans

      Kommentar


      • #4
        AW: Probleme mit Galaxy Advance und bluetooth

        So das Problem ist auf wundersame weise weg.
        Habe einen Wassereinbruch hinten links sicher vom Panoramadach als ich das Wasser gefunden hatte, bin ich gegeen den Stecker des Navis und des Hautrechners getoßen. Hatte schon gewaltig schiss, daß jetzt das Navi oder der Rechner beim Teufel sind, war nicht so. hab nochnals probiert zu koppeln und siehe da es geht, warum weiß ich nicht aber es geht.
        Vielleicht hilft es einem der genau so "doof" ans Werk geht wie ich.

        Gruß Hans
        Gruß Hans

        Kommentar

        Lädt...
        X