Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kofferraumklappe funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Alle Xi] Kofferraumklappe funktioniert nicht

    Erst ging der ,Kofferraum ,beim abstellen des Motors immer auf.Jetzt geht gar nichts mehr auf.Weder mit Schlüssel noch wenn der Motor läuft.Erst dachte ich die Batterie sei zu schwach.Dann habe ich bemerkt,das eben der Kofferraum nach Messung die Batterie runter seht!
    Kann mir jemand helfen? Hattet ihr auch schon das Problem?
    lg

  • #2
    AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

    Hallo caline,

    wir können bestimmt helfen und wollen das auch, aber auch nach dem dritten Lesen Deines Beitrages habe ich keine Ahnung was Du von uns willst...

    1.) Ein Beitrag der mit "Guten Tag" o.ä. beginnt hat höhere Chancen auf eine Antwort
    2.) Bitte korrigiere die Tippfehler vor dem Abschicken des nächsten Beitrages, es ist anstrengend zu lesen und NICHT zu verstehen.
    (Ich frage mich immer noch woran die Batterie runter sehen will?)
    2.) Welches Fahrzeug? X1, X3, X5, X6? FL oder Vor-FL? Baujahr und Laufleistung bitte.
    3.) Was soll der laufende Motor mit dem Kofferaum zu tun haben?
    4.) Hast Du die Batterie mal mit einem Ladegerät selbst geladen?
    5a) Alternativ - geht denn alles wie es soll, wenn Du eine längere Fahrt auf der Autobahn absolviert hast? (ab 30 Minuten)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

      hallo,erstmals danke schön das du geantwortet hattest.ich spreche eben französisch und habe so meine probleme auf deutsch.dazu kommt das ich das erste mal so was mache.also voll Anfänger.
      ich habe ein bmw x3 2,5 l Jahrgang 2004
      wenn ich den motor abgestellt hatte,ging der Kofferraum auf.ich dachte es sei die batterie wo zu schwach war.jetzt passiert gar nichts mehr.weder mit Schlüssel noch manuel kannst du ihn öffnen......ich hoffe ich habe es besser beschreiben können

      Kommentar


      • #4
        Hm. Der Fehler könnte am Taster in der Heckklappe liegen.

        Haben wir nicht jemand im Forum der Französisch kann?
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          Hallo caline,

          ohne Wohnort war das nicht zu erkennen

          Für den Kofferaum gibts eine Notentriegelung. Wenn Du von innen reinkrabbelst links hinter der Verkleidung - da wo auch der Tankdeckel notentriegelt werden kann...
          Bin mir gerade nicht 100 % sicher...

          Kannst Du den Kofferaum mit dem Schlüssel öffnen? Knopf gedrückt halten! Dann könnte man eingrenzen obs der Schalter oder die Entriegelungsmechanik ist.

          Und wenn das Teil offen ist, kommst Du auch von innen an die Technik ran.

          PoWder

          PS: Hier gibts auch französisch sprechende User - wenn alles schief geht gerne ausnahmsweise in Deiner Heimatsprache...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

            hallo, ist voll nett hast du noch nicht aufgegeben.ja das habe ich gefunden hinten beim Kofferraum.das problem ist,man kann gar keinen schlüssel reinstecken.könnte ich mit schlüssel auf tun,wäre mir das egal.
            kann es nicht auch an der batterie liegen? ich probiere es noch mal zu schildern.also wenn ich lange fahre (Autobahn) geht gar nichts mehr.fahre ich aber kurze Strecke,und ich das licht abschalte,geht der Kofferraum von alleine auf.das war eben die ganze woche so. aber jetzt passiert eben nicht mal mehr dass!darum frage ich mich,ob es nicht mit der batterie zu tun hat.sie ist schon 6 Jahre alt.
            ein merci schon im voraus für deine bemühungen.lg

            Kommentar


            • #7
              AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

              Hallo caline,

              aufgeben ist nicht meine Stärke .

              Das mit dem "von alleine aufgehen" hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Das macht die Sache "anders".

              Also folgende Test's bitte durchführen um den Fehler weiter einzugrenzen:

              1.) Motor laufen lassen - aussteigen und den Knopf an der Heckklappe drücken. Ist der ohne Funktion?
              2.) Motor laufen lassen - aussteigen und mit dem Zweitschlüssel den Knopf des Schlüssels zum Öffnen der Heckklappe drücken (5 Sekunden gedrückt halten!) Bewegt sich da was?
              Das mit dem laufenden Motor soll ausschließen, daß eine Batterie mit zu wenig Saft Schuld hat.
              (Was sagen die "Profis" zu meiner Laien-Idee?)

              Wenn beides nicht hilft:

              3.) Den Kofferaum von innen ohne Schlüssel , ohne Schalter notentriegeln!
              Der Knopf dazu ist NICHT wie vorhin geschrieben hinter der Seitenklappe sonder unterm Wagenheber. Anleitungsbild aus dem Bedienhandbuch anbei!
              Ja, dazu musst Du von innen nach hinten krabbeln - sieht bestimmt lustig aus - muss aber sein...

              Ich vermute eher ein elektrischen Defekt im Schalter - weiß aber nicht ob der Knopf der Fernbedieung die gleiche "Aktion" ausführt wie der Knopf der Heckklappe, oder ob da etwas woanders mechanisch wirkt.

              Wenn Du selbst schrauben kannst - raus mit dem Schalter und neuen rein - wenn nicht ab in die Werkstatt .

              An die Leiste mit dem Schalter kommt man relativ einfach ran.

              Bin gespannt auf Test 1-3...

              PoWder
              Angehängte Dateien
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                hallo ,mano ist das schwierig so moderne autos!
                also der erste und zweite punkt probiere ich gleich morgen aus,wenn ich wieder was sehe.
                der dritte Punkt,habe ich vielleicht wieder falsch geschrieben.
                die letzte Woche war das problem so,dass er immer von selber aufgeht.
                jetzt bleibt er aber komplett zu.er öffnet sich mit gar nichts mehr! weil du mir beschrieben hast,wie ich nun den kofferraum blockieren soll!( Aber ich staune was ihr da alles mit Foto hier rein tun könnt! hihi
                ich danke für so viel Einsatz!
                lg

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                  Das Problem hatte ich auch schon. Bei mir ist Feuchtigkeit in die Verriegelung gekommen. Über das himntere Emblem ist Wasser reingelaufen. Sehr oft ging dann der Kofferraum von alleine auf, oder ließ sich durch den Taster an der Heckklappe nicht mehr öffnen. Schaue bei Dir mal nach Feuchtigkeit...
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                    Nein... Punkt 3 blockiert den nicht, sondern ÖFFNET das Teil ohne den Schalter, der das im Moment nicht kann...

                    Ich gehe davon aus, daß Du keine Garage hast?

                    Ansonsten aufmachen und trockenlegen

                    PoWder

                    PS: Der Schalter wird schuld sein, vielleicht wegen Wasser. War bestimmt Volvic - oder was kommt da in Frankreich vom Himmel?
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                      Hallo thorsten,danke dir für dein beitrag.
                      Das ist wirklich zum problem geworden.jetzt wo du das sagst mit der feuchtigkeit! Im sommer hatte ich keine probleme.erst jetzt im winter.ich habe zwar ein garage,aber es ist effektiv feucht da drinnen.
                      Hast du den alles trocken gelegt und danach ging alles wieder? Lg

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                        Ja da hat auch gerade jemand geschrieben,dass es die feuchtigkeit sein kann. Und ich habe eine garage,aber die ist eben effektiv feucht.und ich bin französin wohne aber in der schweiz! wegen dem volvic. Also regnet es henniez!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                          Ja. Ich habe im Kofferraum die Innenverkleidung abgebaut(diese ist nur gesteckt. Aber achtung: Die Clip´s gehen gerne kaputt). Dann mit dem Föhn alles trocken gemacht, ein neues Heckemblem montiert, und wieder zusammengebaut.Seit zwei Jahren ohne Probleme
                          Unser Xi genehmigt sich momentan

                          sigpicGruß Thorsten

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                            Gut,dann gehe ich nun mal punkt für punkt durch was man mir hier alles geraten hat.wäre schon cool wenn es so einfach wäre das problem.ich werde aber auch die tipps von powder in angriff nehmen! :-)
                            ich werde mich andernfalls noch mal melden.ist echt eine gute sache so ein forum mit sicher so vielen kompetenten leuten..... Dank schön!

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kofferraumklappe funktioniert nicht

                              Ich drücke Dir die Daumen. Hoffentlich ist dein Problem damit gelöst.
                              Und ja: Diese hier ist das beste Forum. Es gibt ein Fachmann für jedes Problem, und lauter nette User für die Unterhaltung aus allen Bereichen
                              Du bist also herzlich Willkommen hier bei uns....
                              Unser Xi genehmigt sich momentan

                              sigpicGruß Thorsten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X