Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechner stürzt ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Rechner stürzt ab

    Hallo,

    ich fahre einen X3, E 83, Bj. 06. Ich habe das Problem, das wahrscheinlich der Hauptrechner sich immer aufhängt.

    Das Display (oftmals aber nicht immer) bleibt schwarz und schaltet sich nach einigen Minuten wieder von selbst ein. Gestern z. B. konnte ich gar nix mehr einstellen, weder das Navi Gerät, noch konnte ich das Radio ausschalten und das 2 Stunden lang. Als ich das Radio ausgestellt hatte, zeigte das Display trotzdem noch etwas an.

    Ich war mal bei einem BMW Händler, er kannte das Problem abgeblich nicht und meinte, dass man wahrscheinlich den Hautrechner erneuern müsste. Kosten ca. 1000 EUR. Das Display wurde schon einmal wegen dem selben Fehler erneuert, aber die Ursache war es nicht.

    Ich habe gelesen, dass ich nicht der einizge mit dem Prolem war und bin und es oftmals ausreichen würde, wenn man eine neue Software aufspielen würde.

    Hat jemand in der Sache Erfahrungswerte oder kann mir Tips geben? Danke im Voraus.

  • #2
    AW: Rechner stürzt ab

    Hallo Muri,
    Willkommen im Forum.

    Irgendwie komme ich mit der Angabe der Werkstatt nicht klar.

    Der Hauptrechner(Ich denke es ist der Navi-Rechner hinten links im Kofferraum gemeint) Kostet ca. 2100€.
    Das Radio(vorne mit Bedienknopf und CD-Laufwerk) kommt zwar Preislich hin, hat aber mit anzeigen des Moitors (gerade wenn er schwarz bleibt) nichts zu tun.

    Lies sich das Radio(der Ton) abschalten wenn der Monitor schwarz war?

    Und gleich die obligatorische Frage hinterher:
    Hast du ein Panoramadach?
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Rechner stürzt ab

      Hallo Lion,

      danke für die Begrüßung, nein einen Panoramadach habe ich nicht und das Radio ließ sich nicht abschalten. Bei Witterungsunterschiede (Warm und Kalt), habe ich den Fehler öfter.

      Gruß

      Muri

      Kommentar


      • #4
        AW: Rechner stürzt ab

        Eine Korrektur,

        auch wenn das Disply schwarz ist, kann ich das Radio über das Lenkrad bedienen.

        Gruß

        Muri

        Kommentar


        • #5
          AW: Rechner stürzt ab

          Zitat von Muri Beitrag anzeigen
          Eine Korrektur,

          auch wenn das Disply schwarz ist, kann ich das Radio über das Lenkrad bedienen.

          Gruß

          Muri


          Somit wird das Problem wohl am Navi-Rechner liegen.
          Mann könnte noch ein Softwareupdate versuchen, aber viel Hoffnung habe ich nicht.
          Außerdem kostet der nach meinem Wissen ca. 2100€.

          Alternative:
          Gebraucht
          Reparieren lassen
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar

          Lädt...
          X