Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terracotta: ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Terracotta: ja oder nein?

    Hallo!

    Wir stehen kurz vor die Bestellung und schwanken noch zwischen Leder Tabak und Leder Terracotta. Terracotta gefällt uns am Besten, aber wir fürchten doch dass es sich schnell verschmutzen werde. Unserer Händler hat uns eher zum Leder Tabak geraten, weil man (laut seine Aussage) Terracotta schon nach 1 oder 2 Jahren satt hat.

    Also wer hat schon seit einige Jahren Terracotta, und was halten Sie davon: Verschmutzung, wirkt es auf dauer wirklich zu orange, ...?

    Vielen Dank für Euren Feedback!

    p.s. Aussenfarbe wird Silbergrau (80% chance) oder Highlandgrün (20%) sein.

  • #2
    Hallo und herzlich Willkommen hier im kleinen aber feinen X3-Treff

    Ich finde zu Silbergrau passt Tabac besser als Terracotta.

    Weiterhin viel Spass im Forum.

    BYE BYE

    12FLY

    Kommentar


    • #3
      Hallo und herzlich Willkommen!

      Würde bei Silbergrau auch eher zu " Tabak greifen" obwohl ich Nichtraucher bin.

      Mein X3 ist/wird auch Silbergrau aber mit Leder Schwarz dann doch etwas konservativer. .

      Terracotta ist sicher auch eine tolle Farbe könnte aber tatsächlich sein das man sich daran satt sehen kann.

      Cia

      Chris

      Kommentar


      • #4
        Highlandgrün und Terracotta finde ich wiederum eine gelungene Kombination.

        BYE BYE

        12 FLY

        Kommentar


        • #5
          Hallo nickynick,
          herzlich willkommen im Forum, wir haben Terracotta, es harmoniert gut mit Highlandgrün, mit Silbergrau kann ich es mir nicht so recht vorstellen, da würd ich Schwarz vorziehen, allerdings mit Panoramadach.
          Auf mich wirkt es nicht zu Orange, sieht aus wie früher die helleren Schultaschen oder Camelschuhe. Schau dir auch mal die Stoff-Lederkombinationen an
          Gruß Günni

          Das Bild hab ich bei einem User aus der Schweiz geklaut, hoffe er verzeit mir


          wollen dem anderen Foren nicht nachstehen

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            so nutzt man die X3 Foren perfekt :P . Eine Fragestellung, zwei Foren. Allerdings muss hier noch aufgeholt werden, was aber der Qualiät keinen Abbruch tut. Die Ur-X3ler tummeln sich in der Regel hier im Forum
            Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

            Kommentar


            • #7
              Hier wünschte ich mir ein Statement von r.groebner 8)

              @Audin Hast du noch Kontakt zu ihm?

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                Wer ist "r.groebner"? In der Mitgliederliste steht er nicht.
                HG, A

                Kommentar


                • #9
                  @Audin: du bist ja auch uberall :-)... ja ich verzuge jede Quelle von Info zu benützen.

                  @Günni-Jork: das ist das erste Foto das ich sehe, auf welche Terracotta gar nicht Orange wirkt. Am Samstags kann ich mir einen X3 FL mit terracotta endlich mal ansehen. Bisher habe ich nür die Proben beim Händler gesehen. Einen mit Leder tabak habe ich schon gesehen, wirkt am ganzen nicht so dunkel wie auf eine Probe.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo nickynick,
                    vorsicht Fotos können täuschen
                    @A-Dur die Antwort auf deine Frage per PM
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      Manchmal überkommt mich auch tiefe Sehnsucht nach dem Hunde-Esser

                      styria9.

                      Keiner einziger bei uns hier, den man mal von Herzen gern beleidigen möchte oder könnte
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cherokee
                        Manchmal überkommt mich auch tiefe Sehnsucht nach dem Hunde-Esser

                        styria9.

                        Keiner einziger bei uns hier, den man mal von Herzen gern beleidigen möchte oder könnte
                        Das ist aber jemand anderes!!

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo, ich habe terracotta, passt zu meinem schwarzen X3 hervorragend. Seit genau zwei Jahren bei jeztz 46000 km noch keinerlei Verschmutzung obwohl noch nie das Leder gereinigt wurde. Also nicht empfindlich. Und satt sehen? Ich habe mich an meinem lieben Urselchen nach jetzt 29 Jahren Ehe immer noch nicht satt gesehen. Ist wie Leder, nicht mehr so glatt, jetzt etwas faltiger, aber immer noch teuer.

                          Zum steirischen Rudi fällt mir eigentlich gar nix ein, außer Grummel grummel würg uagh uuulriich...

                          Und was die Autoforen betrifft, es gibt viele davon, auch einen BMW-Treff, aber nur einen X3-Treff. Hier trifft sich die Elite aller X3-Fahrer und auch andere, die wissen was "edel" und "gut" ( bezieht sich nicht auf das Fahrzeug X3)bedeuten. Denn hier ist die Moral gefragt, nicht der Moralist, der Schleimige!

                          mfG manili

                          PS:
                          Wer ist "r.groebner"? In der Mitgliederliste steht er nicht.
                          Leider!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von manili
                            Hallo, ich habe terracotta, passt zu meinem schwarzen X3 hervorragend. Seit genau zwei Jahren bei jeztz 46000 km noch keinerlei Verschmutzung obwohl noch nie das Leder gereinigt wurde. Also nicht empfindlich. Und satt sehen? Ich habe mich an meinem lieben Urselchen nach jetzt 29 Jahren Ehe immer noch nicht satt gesehen. Ist wie Leder, nicht mehr so glatt, jetzt etwas faltiger, aber immer noch teuer.
                            Lieber manili,
                            hast Du nicht mal gesagt, dass Deine Frau hier immer mitliest-? Wie bringen wir Dich jetzt aus dieser Nummer wieder raus?

                            Also, liebe Frau Manili,

                            er meint es nicht so. Nie würde unser lieber Freund manili auf die Idee kommen, Sie mit Sitzbezügen...ähhh...oder mit Rindsleder...Mist! Ich krieg' die Kurve nicht! Nochmal auf Anfang. Also, es ist doch ganz klar, dass Ihr Mann den Orangeton von Terracotta auch nicht im Geringsten vergleichen wollte etwa mit Orangenhaut...Verflixt. Auch nix.

                            Liebe Frau Manili! Ihr Mann ist eine gute, ehrliche Haut!

                            Mit freundlichen Empfehlungen,
                            Ihr
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • #15
                              Ist er!

                              Urselchen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X