Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U-Turn mit Handbremse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] U-Turn mit Handbremse

    Eigentlich nur eine Frage zu Bloedsinn.
    Wieso geht der X3 trotz Automatik bei einem eingeleiteten U-Turn aus? Ich hatte auf Schnee auch das Gefuehl, dass ESP eingreift, obwohl ich es komplett deaktiviert hatte (langer Knopfdruck)

  • #2
    AW: U-Turn mit Handbremse

    Mhh das dürfte nicht sein !! Er kann nicht Ausgehen

    Gruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      Ist er aber

      Allerdings stimmt es, dass er das nicht immer macht. Hat sich da das VTG vielleicht "verrechnet"? Grunssaetzlich mache ich das auch nicht, weil ich Angst habe, dass es auf den Antriebsstrang geht, es bot sich aber gerade an
      Zuletzt geändert von GenesisBiker; 16.01.2013, 19:37.

      Kommentar


      • #4
        Technisch kann ich hier leider nichts besteuern, aber:
        Habe mal jemanden gesehen, der hat per U-Turn in ein Parklücke am Straßenrand eingeparkt.
        Sensationell!!
        Ach ja - schön, dass so ein Thema von einem "alten Forumhasen" aufgemacht wurde.

        Gruß Monsta

        Kommentar


        • #5
          Hehe, danke

          Mich interessiert grad einfach die komische Reaktion des Dicken, wo er im letzten Winter doch soooo gerne quer gefahren ist.

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube, ich hole mir bei Gelegenheit mal ein paar Tips von dir - also wenn hier in Bremen mal Schnee liegt.

            Kommentar


            • #7
              AW: U-Turn mit Handbremse

              Hi Dennis,

              zum ESP je nach Hersteller greift auch ein "deaktiviertes" System ein wenn die Bremse betätigt wird - ich weiß nicht wie das bei BMW ist und ob das evtl. auch für die Handbremse gilt aber das wäre eine mögliche Erklärung.

              Zum abwürgen fällt mir nichts ein.

              Grüße
              Marcel
              Grüße
              Marcel

              Kommentar


              • #8
                Also mein DSC regelt nicht wenn es deaktiviert ist. Das Heck kommt sauber rum.
                Abwürgen kann ich ihn nur selber, da Schalter.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  Komisch, mir ist es zuvor auch noch nie passiert. Allerdings habe ich es auch noch nicht sehr oft mit dem Dicken probiert. War wohl nur ein kurzer Aussetzer.

                  Kommentar


                  • #10
                    Was mir Heute beim "Drift" aufgefallen ist, wenn man zu knapp auf eine Beschleunigung die Handbremse betätigt ist die VTG Kupplung noch geschlossen.
                    Dadurch bremst man nicht nur die Hinteren Räder, sonder auch die Vorderachse.
                    Somit kein schöner Heckschwung.

                    Am besten erst auskuppeln, einlenken und dann erst Handbremse.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich finde das Kupplungspedal aber irgendwie nicht

                      Gestern bin ich auch schoen quer gefahren, ganz ohne Handbremse. So machte es zumindest mir eh mehr Spass. Ich gehe jetzt einfach mal von einer Fehlfunktion aus, bei welcher die Automatik nicht schnell genug freigegeben hat und die Kiste abgewuergt wurde. Und deine These, dass die Vorderachse durch das geschlossene VTG mit einbremst wird, passt auf mein Gefuehl. In jedem Fall bremste er bei mir in der einen Situation vorne auch ueber die Vorderraeder mit.

                      Aktuell bin ich in Oberstdorf und komme aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zu dumm von mir

                        Es reicht wohl beim Automatik vom Rechtzeitig vom Gas zu gehen
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: U-Turn mit Handbremse

                          Ich werde dieses mal bei der nächsten Gelegenheit testen.
                          Gruß vom Landhai
                          Uschi & Andreas
                          Möge das X mit euch sein....
                          Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


                          ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
                          der letzte Reifen abgefahren und
                          der letzte Tank geleert ist,
                          werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                            Zu dumm von mir

                            Es reicht wohl beim Automatik vom Rechtzeitig vom Gas zu gehen
                            Eigentlich hatte ich das gemacht, vielleicht aber doch zu murzfristig. Die Automatik war glaube ich im dritten Gang.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: U-Turn mit Handbremse

                              Oder schnell auf "N" schalten...

                              Beim F25 mit elektronischer Bremse und Automatik macht das ganze noch viel weniger Spaß...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X