Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nebelscheinwerfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Nebelscheinwerfer

    Hallo Kollegen!

    Werde nicht schlau mit den Nebelscheinwerfern, ich habe eine Standardstoßstange mid den milchigen Nebelscheinwerfen, es sind H8 Birnen verbaut, mein Mann kaufte H8 LED Birnen und es bringt nichts sprich weniger Licht als vorher, soll ich jetzt H11 LED probieren oder gibt es Klarglas Nebler für die Stoßstange, oder normale Halogen Birnen. Auf jeden Fall möchte er dass es den Xenon änhlich sieht. Ihr wisst sicher was zu tun ist. Danke Lg Birgit

  • #2
    Hallo Birgit,

    welches Baujahr ist euer X3? Ich hatte im Facelift die H11 der Marke Osram Night Breaker plus oder Cool Blue intense. Sind weißer als die Standardlampen und machen gutes Licht. So weiß wie Xenon geht natürlich nicht...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Nebelscheinwerfer

      Baujahr 2005

      Kommentar


      • #4
        AW: Nebelscheinwerfer

        Hier bekommst du die relevanten Daten in puncto Leuchtmittel für euren X3...

        http://am_application.osram.info/publish/index_de.html
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: Nebelscheinwerfer

          Danke erstmal, das heißt ich bräuchte H11 komisch das aber H8 verbaut waren. Unterschied? Und was würdet ihr mir jetzt wirklich empfehlen Holgen oder Led Birnen?

          Kommentar


          • #6
            AW: Nebelscheinwerfer

            [SIZE=3]BMW X3 H8 SMD LED Nebelscheinwerfer 68SMD LED XENON [/

            Nur zur Info das sind die, die wir jetzt verbaut haben aber wie gesagt das bringt gar nichts, leider

            Kommentar


            • #7
              AW: Nebelscheinwerfer

              Hi Birgit,
              soweit ich weiß ist der Sockel der H8 fast baugleich mit der H11.Nur der Stecker H8 ist codiert weil die H8 Lampe nur 35Watt gegenüber der H11-Lampe mit 55Watt hat.
              Die höhere Leistung kann zu Problemen bei der Kabelzuführung(zu geringer Querschnitt) und Wärmeschäden am Scheinwerfer selber führen....
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #8
                AW: Nebelscheinwerfer

                Bezüglich des LED-Ersatzes bräuchtest du schon mind.7W LED Leistung oder höher um an die Halogenleistung von 35W ranzukommen.
                sowas kommt da schon fast dran:http://www.gradert-elektronik.de/sho...x-HPC-LED.html
                Stärkere Halogen Lampen für H8 (wie Nightbreaker) gibts irgendwie auch nicht.Ich würde auf H11 Nebler umrüsten
                Zuletzt geändert von verso1702; 28.01.2013, 13:12.
                Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nebelscheinwerfer

                  OK Danke, sehr nett!!!!!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Das ist nicht ganz richtig. Es gibt schon weißere und somit hellere Lampen auch in H8:

                    http://www.ebay.de/itm/Philips-Blue-...ht_1593wt_1065

                    Die passen und sollen laut Internet auch schön hell sein...
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      Nach meinem Wissen sind die H11 nur bei Fahrzeugen mit Kurvenlicht verbaut.
                      Alle anderen habe die H8.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nebelscheinwerfer

                        hm ... ich habe defintiv H11 55W drin und kein Kurvenlicht.
                        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                        Grüsse W.a.L.t.E.r

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nebelscheinwerfer

                          ....ich auch. Steht auch so in der BA für VFL und FL. Beim F25 sind H11 55W bei Ausstattung mit Adaptivem Kurvenlicht und H8 35 W bei Nebelscheinwerfern ohne Adaptives Kurvenlicht verbaut.
                          Zuletzt geändert von pewoka; 28.01.2013, 21:57. Grund: PISA
                          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                          Peter

                          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nebelscheinwerfer

                            H8 mit 35Watt ist ja eine Ingenieur-Meisterleistung.
                            Was kosten denn die SA Adaptives Kurvenlicht beim F25?
                            Zuletzt geändert von zippol; 28.01.2013, 22:22.
                            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                            Grüsse W.a.L.t.E.r

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
                              ....ich auch. Steht auch so in der BA für VFL und FL. Beim F25 sind H11 55W bei Ausstattung mit Adaptivem Kurvenlicht und H8 35 W bei Nebelscheinwerfern ohne Adaptives Kurvenlicht verbaut.
                              Genau so ist es.

                              Ich habe beim F25 ohne Kurvenlicht auch probeweise auf die H11 aufgerüstet... Die H8 waren mir zu lasch und gelb und die H11 hatte ich noch...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X