Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Liebes BMW- Christkind,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Liebes BMW- Christkind,

    vergiss bitte nicht einen BMW-RPF unter den BMW-Weihnachtsbaum zu legen, der BMW-Osterhase hat es mir versprochen!
    Solltest du es heuer nicht mehr schaffen, krieg ich dann wenigstens ein Navi geschenkt, das die Sperrzonen ausweist, muss ja nicht das teuerste sein, reicht, wenn nur die Bundesländer angezeigt werden, z.B dieses
    http://www.focus.de/politik/deutschl...nid_41283.html
    vielleicht auch noch Südtirol oder Ludwigvorstadt, Pullach wäre auch nicht schlecht von wegen Waldwirtschaft, weisst eh warum

    gruss
    ricci

  • #2
    Ich glaub hier ist nicht das BMW-Christkind sondern das Regierungs-Christkind zuständig. Und sein großzügiges Geschenk geht an die spendenfreudigen Herrschaften der RPF-Fabrikanten-Lobby
    Bis dann....
    .... und Tschüss

    Kommentar


    • #3
      lt. mir vorliegendem Email von BMW sollte im 4. Quartal 2006 ein Nachrüstsatz angeboten werden?
      Ich hoffe doch nicht, dass sie solange warten bis es richtig ernst wird, man könnte ja fast vermuten,
      Nachfrage + Lieferengpäße = Preiserhöhung?
      Vor einem Jahr war die Rede von ca.€ 600.-- jetzt lese ich mittlerweile, sind wir bei € 1000.-- angelangt, warten wir noch ein wenig werden daraus vielleicht € 1500.--?
      Ich weiss noch nicht einmal welcher Hersteller ein TÜV-Zertifikat hat?


      gruss
      ricci

      Kommentar


      • #4
        Ich habe meine Klapperkiste verkauft und was glaubt Ihr, wieviele nach dem RPF gefragt haben. KEIN MENSCH

        1000 Euro für so ein minderwertiges Teil (30-40 % Reinigungsleistung - da qualmt es weiterhin aus dem Auspuff!!!!) - Jungs spendet das Geld der Kinderkrebsklinik
        Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Audin
          Jungs spendet das Geld der Kinderkrebsklinik
          Sorry: Aber diesen Spruch finde ich im Zusammenhang geschmacklos.

          HG, A

          Kommentar


          • #6
            Hallo Audin,

            hattest Glück. Als ich mich nach meinem X3 umschaute, war der RPF Pflicht. Und je näher wir an Sanktionen rankommen, desto mehr wird auch danach gefragt werden.

            Und wir alle raten ja auch, wenn wir gefragt werden, "schau nach einem mit RPF".

            Ich würde es also schon als ehr vernünftig ansehen, wenn Bi eM dapplju da etwas machen würde. Ich weiß nicht, wie im Augenblick www.remus.at steht, die hatten ja einen, der aber anscheinend in D nicht anerkannt wurde. Der EU sei Dank?!

            Gruß

            rübo
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Audin
              Ich habe meine Klapperkiste verkauft und was glaubt Ihr, wieviele nach dem RPF gefragt haben. KEIN MENSCH

              1000 Euro für so ein minderwertiges Teil (30-40 % Reinigungsleistung - da qualmt es weiterhin aus dem Auspuff!!!!) - Jungs spendet das Geld der Kinderkrebsklinik
              Du sprichst von Nachrüstlösungen, oder? Mein Serien-RPF nämlich sorgt seit nun 3600 km dafür, dass das Edelstahlendrohr von innen immer noch glänzt - da raucht nix mehr!
              Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
              "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

              Kommentar


              • #8
                Sorry: Aber diesen Spruch finde ich im Zusammenhang geschmacklos.
                Einspruch, lieber A-Dur,
                ich weiß ganz sicher, dass Audin das nicht so gemeint hat, wie Du es empfunden hast!
                Ich bin auch der Meinung, wenn ein Nachrüstfilter nur 30-40% der Krebs erregenden Stoffe herausfiltert, dann sind die 1000,-€ für solch einen Pseudofilter bei den davon betroffenen kleinen Patienten besser aufgehoben. Sprich: Das Ding ist dann sein Geld nicht wert!

                mfG manili

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von manili
                  Sorry: Aber diesen Spruch finde ich im Zusammenhang geschmacklos.
                  Einspruch, lieber A-Dur,
                  ich weiß ganz sicher, dass Audin das nicht so gemeint hat, wie Du es empfunden hast!
                  Ich bin auch der Meinung, wenn ein Nachrüstfilter nur 30-40% der Krebs erregenden Stoffe herausfiltert, dann sind die 1000,-€ für solch einen Pseudofilter bei den davon betroffenen kleinen Patienten besser aufgehoben. Sprich: Das Ding ist dann sein Geld nicht wert!

                  mfG manili
                  Lieber Manfred, ich bin sehr sicher, dass krebskranke Kinder bzw. ihre Eltern und Angehörigen liebend gerne das Zehnfache zahlen würden, wenn sie dafür nur gesund sein dürften. Ich bleibe dabei: Über diese Krankheit soll man keine missverständlichen Bemerkungen machen, schon gar nicht dann, wenn man womöglich mehr pathogene Schadstoffe in die Luft pustet, als technisch unvermeidlich ist.

                  HG, A

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich denke, wir alle, die noch einen X3 d ohne RPF fahren, bemühen uns um eine ordentliche Nachrüstlösung und das möglichst bald.
                    Ich sehe es als nicht geschmacklos an, sich darüber Gedanken zu machen auch über die Sorgen und Nöte der davon direkt betroffenen Ärmsten. Vorwürfe sollten eigentlich an die Industrie UND die Gesetzgeber gehen, denn deren Versäumnisse in der Vergangenheit bezüglich der Schadstoffminderung sind offensichtlich. Und ich halte dieses Verhalten, jetzt plötzlich so zu tun, als könnte man mit unzureichenden und überteuerten Filtern die Schadstoffe aus unseren Fahrzeugen auf Null reduzieren, betrügerisch und heuchlerisch.

                    herzlich manili

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn man überlegt ist die ganze Diskussion doch lachhaft. An den ganzen Schadstoffen sind die "Dieselstinker" doch "nur" zu 9% beteiligt. Wer verursacht denn den ganzen Schadstoffausstoss? Eine grössere Schadstoffreduzierung könnte doch erreicht werden, wenn die Industrie sich daran beteiligen würde. Ausserdem nutzt es nicht viel wenn Deutschland "clean" ist und im europäischen Raum weiter die Umwelt verschmutzt wird . Weltweit betrachtet sieht es ja noch schlimmer aus ................

                      BYE BYE

                      12FLY

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke Manili

                        Ich habe es auch nicht zynisch gemeint, sondern genau so, wie manili es schrieb. Für so ein Teil mehr als 400 Euro über dem Marktpreis zu nehmen nur weil man BMW heißt, ist eine bitterböse Frechheit ersten Ranges.
                        Dann formuliere ich es anders. Nehmt des Filter von Twintec, spart 400 Euro und investiert die in einen guten und sinnvollen Zweck und nicht für die Rendite des BMW´Konzerns. Bei anderen Herstellern passen die Filter, nur BMW will einem weißmachen, das davon das ganze Auto kaputt geht
                        Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTD

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann 12 FLy nur anschliessen
                          Wenn man überlegt ist die ganze Diskussion doch lachhaft.
                          seit Monaten steht für die 3 Ltr. Versionen ein Filter zur Verfügung, hat aber leider keine Freigabe für dieses Land!
                          Schlussfolgerung:
                          1. Die Ösis haben ein anderes Klima
                          2. Die Ösis fahren speziell für sie gebaute Versionen

                          Je länger ich mich damit beschäftige um so weniger neige ich zum Einbau, weil letztendlich doch nicht auf den neuesten Stand. Ich befürchte, auch nach dem Einbau eines RPF, dass im Jahre 2008 meine orange Plakette in eine rote ausgetauscht wird und ich wieder soweit bin wie jetzt, das heisst, Kfz-Steuererhöhung usw. usw.
                          Fazit:
                          Nach dem der X3 verkauft ist, ziehe ich mich mit Frau, Hund, Sack und Pack auf eine Almhütte zurück, spiel auf der Zither den Erzherzog-Johann-Jodler, schau dabei auf den Stau und hab ein reines Gewissen

                          grüss gott alle miteinand
                          ricci

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X