Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.... genial daneben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .... genial daneben

    moin moin

    namensgleichheiten sind "rein zufällig" , die spielweise ist die gleiche - nur einen unterschied gibts: es gibt keine 500.-€ für die richtige antwort und das spiel wird nicht durch werbung unterbrochen


    ... also ich möchte wissen was die sogenannte "Bratenspitze" ist.

    spielregeln gibts keine, jeder kann schreiben was er will.
    prophylaktisch hab ich schon mal gegoogelt und bei wiki nachgefragt - die wissens nicht - schöööön
    ... solltet ihr euch festschreiben kann ich ja mal den einen oder anderen tip einwerfen.

    ... los gehts und viel spass
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    Eine Kurzgeschichte von Jeffrey Eugenides?"?

    Ein Rezensent beurteilte "Bratenspitze", eine Erzählung, "die in satirischer Form Inseminationsbegehren und -verfahren mittelalter Damen abfeiert", als "etwas lendenlahm".

    HG, A

    Kommentar


    • #3
      nein
      MfG Markus
      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

      Kommentar


      • #4
        Auch ich bin beim googeln über die Kurzgeschichte gestolpert, hätte in meiner unbeholfenen Art das Wort Inseminationsbegehren in Lust auf Sex umgewandelt.
        Des weiteren möchte ich anmerken, dass man mich dauernd zu Ebay führen, oder besser verführen wollte und ich mir nun Gedanken über die Anschaffung einer Bratenspritze mache.
        Gruß Günni

        Unser Xi
        ....



        Kommentar


        • #5
          ... es freut mich ungemein dass du lieber günni beim googeln nicht weitergekommen bist
          MfG Markus
          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

          Kommentar


          • #6
            Atomkraft, nein danke. Mein Strom kommt aus der Steckdose.

            Hallo uotbf12,

            hier meine Suchergebnisse:

            Weihnachten ist auch für die Stromkonzerne eine ungewöhnliche Zeit. Der Stromverbrauch schwankt entgegen allen sonstigen Regeln. So sinkt der Verbrauch am 24. Dezember zwischen 19.30 und 22.00 Uhr plötzlich um 10 Prozent gegenüber normalen Tagen. Experten sprechen hier von der "Heiligabend-zur-Kirchgehsenke". An anderen Tagen ist dies die Zeit, wo der Stromverbrauch in den Haushalten steigt: die Lichter gehen an, die Heizung wird hochgedreht und der Fernseher wird eingeschaltet.



            Der höchste Stromverbrauch des Jahres steht den Stromerzeugern jedoch am Vormittag des 1. Weihnachtsfeiertages bevor. Zwischen 9.00 und 11.30 Uhr steigt der bundesweite Stromverbrauch um 30 Prozent über den Durchschnitt. Grund dafür sind die zahllosen Gänse- und sonstigen Braten, die in dieser Zeit zubereitet werden. Für die Stromkonzerne ist das allerdings Routine. Sie steigern die Leistung in ihren Kraftwerken und zudem sind in dieser Zeit kaum Industriebetriebe am Netz, die an Werktagen viel Strom verbrauchen.

            Gruß vom Rheinrebell
            Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

            Kommentar


            • #7
              Eine Frage ohne Gurgeln ! äh googeln

              Wer oder was ist ein Plüschprumm ????


              Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

              Kommentar


              • #8
                Re: Atomkraft, nein danke. Mein Strom kommt aus der Steckdos

                Zitat von Rheinrebell
                Hallo uotbf12,

                hier meine Suchergebnisse:

                Weihnachten ist auch für die Stromkonzerne eine ungewöhnliche Zeit. Der Stromverbrauch schwankt entgegen allen sonstigen Regeln. So sinkt der Verbrauch am 24. Dezember zwischen 19.30 und 22.00 Uhr plötzlich um 10 Prozent gegenüber normalen Tagen. Experten sprechen hier von der "Heiligabend-zur-Kirchgehsenke". An anderen Tagen ist dies die Zeit, wo der Stromverbrauch in den Haushalten steigt: die Lichter gehen an, die Heizung wird hochgedreht und der Fernseher wird eingeschaltet.



                Der höchste Stromverbrauch des Jahres steht den Stromerzeugern jedoch am Vormittag des 1. Weihnachtsfeiertages bevor. Zwischen 9.00 und 11.30 Uhr steigt der bundesweite Stromverbrauch um 30 Prozent über den Durchschnitt. Grund dafür sind die zahllosen Gänse- und sonstigen Braten, die in dieser Zeit zubereitet werden. Für die Stromkonzerne ist das allerdings Routine. Sie steigern die Leistung in ihren Kraftwerken und zudem sind in dieser Zeit kaum Industriebetriebe am Netz, die an Werktagen viel Strom verbrauchen.

                Gruß vom Rheinrebell
                ....Rrrrichtig

                heute morgen bei uns in der allgäuerzeitung auf der titelseite:


                .... na dan fröhliche weihnachten und happy cooking - und denkt auch an die Rrrröstaromen ...
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Rheinrebell
                  Eine Frage ohne Gurgeln ! äh googeln

                  Wer oder was ist ein Plüschprumm ????
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    ?????? was denn nu..........

                    nix mit Äpfel......

                    Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X