Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung 3.0si

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufentscheidung 3.0si

    Hallo, ich bin neu hier und will mich mit meinem ersten post auch gleich mal vorstellen.
    Ich bin 32 jahre alt und fahre derzeit noch einen A3 TDi. Aber wegen gelber plakette und fahrleistungen unter 9t km im jahr lohnt sich das auto für mich nicht mehr. außerdem sind versicherung und steuer höher als beim 3.0l si.

    mein traum jetzt ein x3 3.0l.

    nun steht 20km von mir ein 3.0si mit 110t km. hab mir das fahrzeug am we angeschaut. zustand top, nur die linke seite hat einen streifschaden von kotflügel bis ende fahrertür. aber keine verformung des blechs. könnte ein bekannter von mir günstig und gut richten.
    die reifen sind ziemlich runter und fals montiert. vorne 255, hinten 235...?!?!?!
    ansonsten steht er top da. xenon, leder, m-paket, panoramadach, anhängerkupplung...

    15k soll der gute kosten. ist da preislich noch was drin?

    was meint ihr? kaufen oder finger weg?
    ich mach mir nen kopf wegen den falschen reifen und dem verteilergetriebe was man häufig liest.

    Bin mal auf eure antworten gespannt.

  • #2
    AW: Kaufentscheidung 3.0si

    Moin,

    herzlich Willkommen bei uns im X3-Treff.

    Ist das Fahrzeug bei mobile oder ähnlichen gelistet, damit wir die Anzeige mal kritisch beäugen können?

    Auf jeden Fall wären Fotos hilfreich. Welches Baujahr ist der Wagen?

    Die Falsch-Montage der Räder ist schon ziemlich fahrlässig. Eigentlich müsste jeder wissen, dass die breiteren Räder nach hinten gehören...

    Wir bräuchten etwas mehr Input
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Kaufentscheidung 3.0si

      hier der link

      http://suchen.mobile.de/auto-inserat...Mileage=125000


      hoffe mal jetzt greift keiner schnell zu

      Kommentar


      • #4
        AW: Kaufentscheidung 3.0si

        Macht eine sehr guten Eindruck. Die Ausstattung ist auf jeden Fall sehr umfangreich. An Deiner Stelle würde ich sofort eine Probefahrt machen.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Kaufentscheidung 3.0si

          Lass dir die Unfallfreiheit bescheinigen und bei BMW (im Rahmen der Probefahrt) den Schlüssel zur Reparatur- und Wartungshistorie ausdrucken. Ggfs. lohnt sich die Fahrt zur Dekra oder ADAC zum Gebrauchtwagencheck für unter 100€...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Kaufentscheidung 3.0si

            ..und bei BMW (im Rahmen der Probefahrt) den Schlüssel zur Reparatur- und Wartungshistorie...
            ...und falls das gut ausfällt und du ihn nehmen willst würde ich dabei gleich den Fehlerspeicher auslesen lassen, dabei sieht man auch ob das Öl im Verteilergetriebe fällig ist.
            ....und vor der Probefahrt soll der Vollpf***en von Händler die Reifen richtig herum anbauen. Den haben die bestimmt mit WR angekauft und schnell die Sommerräder aufgesteckt ohne hinzusehen was sie da tun.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Kaufentscheidung 3.0si

              Mein Gedanken? Die haben eher die runtergefahrene Reifen drauf gemacht, da sie die Sommerreifen noch separat verkaufen können, oder als Zugabe aus den Ärmel zaubern können.

              Ich hab mein 3er dei dem Nachbar-Händler gekauft (sind wohl Familie/Freunde) und war im nachhinein von der Service nicht so begeistert....

              Bei mir genau das gleiche..Winterräder drauf, aber komplett abgefahren.
              Heft war wohl gestempelt, aber das letzte Mal bei Pitstop... Da ist dann wohl nix mehr mit Kulanz und Watungshistorie bei BMW also auch nicht komplett. Heisst für die aber immer noch "Scheckheft gepflegt".
              Hast du dir das Heft angeschaut?

              Wie sieht's mit Garantie aus?

              Ansonnsten ok, denke ich. Nur die graue Innenausstattung muss gefallen...
              Und wegen diese Streifspuren und den abgefahrene Reifen, musste er für mich schon noch was runter kommen im Preis. Die sind auch nicht ganz billig...
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Kaufentscheidung 3.0si

                Meine Meinung: Wie vertrauenswürdig kann ein Händler sein, der die Reifen derart draufzieht und einen vllt sogar damit auf die Steaße lässt?
                Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
                Konrad Adenauer (1876-1967)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Kaufentscheidung 3.0si

                  Also in Bezug auf Scheckheft usw kann ich nichts sagen. Ebenso wenig über Vorbesitzer. War am So bei dem auf dem Hof und hab mir das Fahrzeug genau und in Ruhe von außen angeschaut. So werd ich nicht abgelenkt.
                  Werde am Sa ne Probefahrt machen. Da meine Frau mitmöchte und ich aber diese Woche Spätschicht habe.
                  Mal sehen ob ich da ne Werkstatt finde die ihn mir kurz durch checkt.

                  Naja mit so montierten Reifen fahr ich keinen Meter. Sagt so einiges über seine Kompetenz aus, aber wenn ds Fahrzeug und der Preis stimmt ist mir das egal. Wenn ich in dem Jahr Gewährleistung nichts Negatives habe, sieht er mich sowieso nicht mehr.

                  Auf was muss ich technisch alles achten? Besondere Schwachstellen außer Panoramadach, Federbruch und Verteilergetriebe? Wie kontrolliere ich das Panoramadach?

                  P.S.: gerade die Innenausstattung gefällt mir, leider ohne Sportsitze.
                  Zuletzt geändert von Newcomer81; 05.03.2013, 22:01. Grund: zusatz

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Kaufentscheidung 3.0si

                    So, nun habe ich ein paar Infos mehr.

                    Der Wagen ist 2. Hand. Letzter Service war bei 95.000. D.h. es steht bald wieder ein neuer an? Kleiner oder großer Service?
                    Winterreifen sind dabei, neuwertig. Die Sommerreifen gehen diese Saison noch.
                    Scheckheftgepflegt bei BMW 3 Straßen weiter. Bietet sich also an dort vorbeizufahren.
                    Unfallfrei, vom Streifschaden hat er nichts erwähnt

                    Werde am Sa mal ne Probefahrt machen und dann nen paar Nächte drüber schlafen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Kaufentscheidung 3.0si

                      Satz mit X

                      Hatte eigentlich heute meinen Termin für die Probefahrt. Vorher nochmals angerufen. Dann bekomme ich gesagt sei heute nicht möglich. Wie kann das sein?
                      Bin äußerst angepisst.
                      Soll mich am Montag nochmals melden...

                      Hat dieses Jahr wohl schon genug verdient....

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Kaufentscheidung 3.0si

                        Bei diesem Auto sind meiner Meinung nach zuviele Dinge die ich so nicht aktzeptieren würde.

                        Mein Tip : Andere Händler haben vielleicht für ein paar Euros mehr ebenfalls schöne X3 im Hof stehen. Lieber 1k Euro mehr ausgeben und ein gutes Gefühl haben.
                        Viele Grüsse vom Bodensee
                        Michael


                        Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Kaufentscheidung 3.0si

                          Ist das normal, dass der Wagen mit dem Alter schon die neuen Rueckleuchten hat??
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #14
                            Facelift begann in 09/2006, damit sind did neueren Rückleuchten Standard...

                            Ich würde mich vielleicht auch nicht so auf das eine Fahrzeug konzentrieren. Andere Händler haben bestimmt für gutes Geld ebenfalls gute Ware. :-)
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Kaufentscheidung 3.0si

                              ja schon klar das es bei händlern bessere gibt. allerdings aber nicht mit der ausstattung zu dem preis. m-paket würde mir schon gefallen, auch der große motor. denn im unterhalt macht es fast kein vergleich zum 2,5i oder zum kleinen 3,0i
                              und die kratzer würde mir nen bekannter lackieren.

                              naja nun mal sehen was am montag rauskommt. und wenn s da wieder nichts wird, muss ich halt weitersuchen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X