Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußraummatten + Kofferraummatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fußraummatten + Kofferraummatte

    Hallo zusammen,

    wurde das hier:

    http://www.weathertecheurope.com/de/...5/x3/packages/

    schon mal bewertet oder evtl. von jemandem erprobt?

    Sieht ja soweit ordentlich und haltbar aus. Gibt oder gab es Erfahrungen damit?

    Grüße Till

  • #2
    AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

    Im Kofferraum habe ich immer das Ganzkörper-Verhüterli von Azuga...

    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    Liebe Grüße vom Melmac a.d. Donau
    ALF

    Alias Olaf

    Kommentar


    • #3
      AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

      Im Kofferraum habe ich eine no-Name Wanne, die Fussmatten sind orig. BMW. Ich würde in jedem Fall zu den BMW-Matten im Innenraum raten, die passen 100%ig und auch das Material ist richtig gut.

      Ausserdem ist das Klettbefestigungssystem dran, dann rutsch auch nix.

      Ich habe beides aus der Bucht, die Wanne lag bei 25 €, die Matten (alle 4) bei 65€, einfach mal suchen.


      LG
      Scimitardiet

      Kommentar


      • #4
        AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

        ...meine Internet-No-Name-Wanne habe ich letztes Wochenende entsorgt.

        Knüppelhart geworden das Plastik. Paßform sieht auch anders aus...

        Egal - es war eine Erfahrung. Aktuell denke ich keine neue zu kaufen - eine alte Decke schützt meine Transportvorhaben genausogut.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

          Meine Erfahrung ist auch so, dass die No Name Sachen nur kurzfristog OK sind. Jetzt habe ich die Kofferraumwanne von BMW und Fussmatten von BMW ist einfach eine andere Qualität und aus meiner Sicht mindestens für 5 Jahre was oder länger!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

            Das kann ich absolut untermauern. Original BMW Matten im Kofferraum wie im Fahrraum sind qualitativ ein anderer Schnack und sehen auch nach Jahren noch wie neu aus. Ich habe auch den Vergleich gemacht und werde nur noch die Original Matten kaufen.

            @PoWder: sicher geht ne Decke auch, aber bei auslaufenden Flüssigkeiten ist so eine Decke...doof. :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...eine alte Decke schützt meine Transportvorhaben genausogut.
              Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
              ...sicher geht ne Decke auch, aber bei auslaufenden Flüssigkeiten ist so eine Decke...doof. :-)
              Flüssigkeiten hab ich nicht...
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                [emoji1][emoji1][emoji1]

                Alleine schon die Tatsache, dass der Kofferraumboden immer wie neu ist und sich die Matte nicht verschiebt wie eine Decke (Decke habe ich im Sharan), schont meine Nerven ungemein...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                  Mich nervt die Matte im Kofferraum, da man das Befestigungssystem nicht mehr nutzen kann. Meine ist rausgeflogen. Zur Not kann man auch den Boden drehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                    Ich hab die Matte/Decke nicht dauerhaft im Kofferaum. 3 oder 4 Mal im Jahr für "Transportaufgaben".

                    Mein normales Gepäck darf es sich auf dem Teppich gemütlich machen. Nur Gartenabfall & Sperrmüllentsorgung habe ich ungern direkt auf dem Teppich...
                    eswegen dachte ich die "billige" Matte reicht - aber das Ding ist einfach nur Schrott. Passt nicht, verformt sich am Rand und wurde jetzt auch hart.

                    Wenn ich mal wieder eine Matte will, dann nehme ich die von BMW, auch wenn die mehr kostet.


                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                      Die originalen Matten sind wirklich super, da muss ich recht geben. Als ich meine aber mal austauschen musste im Fußraum, da habe ich auch mal auf eine nicht originale zurückgegriffen. Da gibt es ja viele Angebote im Internet, leider sind viele davon auch schrott, wie hier bereits des öfteren erwähnt wurde. Es gibt aber auch welche, die ich gut finde und die den originalen sehr nah kommen in Qualität und Optik. Für meinen X3 habe ich mir zum Beispiel die Veloursmatte auf http://www4/ bestellt. Bin sehr zufrieden damit. Vielleicht hat diese ja auch schon mal jemand anders getestet?
                      Zuletzt geändert von cherokee; 24.02.2016, 11:34.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                        Ich habe eine Kofferraummatte von Merc... drin. Die war damals beim Dienstwagen meines Vaters über. Ein wenig dran rumgeschnibbelt und sie passte in den e46 touring und nach ein paar Schnitten mehr passte sie auch im e83. Da drauf liegt eine dänische Armeedecke (Überbleibsel einer Reserveübung).
                        Bei vielen Autos ist vergessen worden alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                          Riechen die Fußmatten bei euch auch so stark nach "neu"? Ich mag diesen Geruch irgendwie nicht, aber ich möchte die Matten auch nicht mit Febreeze oder so Zeug einsprühen. Habt ihr da Tipps?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                            Die Originalen haben diesen Geruch nach meiner Erfahrung nicht. Wenn Deine diesen Geruch haben dann würde ich die mit Wasser nass machen und dann mit Zitrusspülmittel
                            bespritzen und mit einem Bürstenschrubber schrubben. Danach mit Wasser abspritzen und 1-2 Tage an der frischen Luft lassen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Fußraummatten + Kofferraummatte

                              Lukas über welche Fussmatten redest Du und wie alt sind diese?
                              (Wo gekauft?)
                              Ich hatte in allen Fahrzeugen die Standart-Velour-Matten drin und die hatten keinen Eigengeruch.
                              Ich spraye die übrigens nach dem Saugen mit Febreze ein...

                              Geruch kenne ich nur von "Plastik"-Matten vorne und im Kofferaum.
                              Dann allerdings nach Gummi und nicht nach Chemie oder "neu".

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X