Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Panorama Dach / UV Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Panorama Dach / UV Schutz

    Zitat von Paokara Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn ich davon ausgehe, dass du lange genug draufgehalten hast, musst du ne ganz schöne Sauerei im Auto gehabt haben

    Wolle
    Man muss nur das Wasser auf die Windschutzscheibe von oben nach unten (in Richtung Motorhaube) spritzen, dann passiert im Innenraum nichts.
    Harald

    Kommentar


    • #17
      AW: Panorama Dach / UV Schutz

      Hab es heute ausprobiert. Falls diese Funktion verfügbar ist, so ist sie bei meinem auch nicht aktiviert.

      Werde nächste Woche mal meinen Freundlichen fragen. Bin gespannt, was er hierzu beitragen kann...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #18
        AW: Panorama Dach / UV Schutz

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Werde nächste Woche mal meinen Freundlichen fragen. Bin gespannt, was er hierzu beitragen kann...
        Es hat ja nun seit den letzten Beiträgen schon öfters geregnet

        Hat jemand heraus gefunden, ob man diese Funktion wirklich aktivieren kann,.. ??

        wenn das bei "offen geparkt" funktionieren würde, fände ich es natürlich auch noch um einiges besser,..

        danke, mfG. Micha
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Panorama Dach / UV Schutz

          Also egal wen ich jetzt gefragt habe, alle sind der Meinung, dass eine Regensensor gestützte Schließung des Schiebedachs bei Motor aus nicht programmierbar ist. Dies soll folgende Gründe haben:

          - Steuergeräte sind ebenfalls ausgeschaltet, bzw. sind nach 20 min aus
          - Zufahren des Schiebedachs verbraucht zuviel Energie
          - Schiebedach würde bei Regen auch im gekippten Zustand während der fahrt zufahren...

          Vielleicht gibt es ein Modul, welche dies ermöglicht, schließlich geht es bei einigen VW Modellen auch.

          Zwei BMW Werkstätten haben mir bestätigt, dass dies nicht geht, der Regensensor stuert nur die Frontscheibe, nicht wie bei Mercedes auch das Schiebedach.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #20
            AW: Panorama Dach / UV Schutz

            Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
            Also egal wen ich jetzt gefragt habe, alle sind der Meinung, dass eine Regensensor gestützte Schließung des Schiebedachs bei Motor aus nicht programmierbar ist. .
            Danke für die Rückinfo,...

            und wie ist es wohl bei "Motor AN" ??

            Gonzo scheint bisher ja der einzige zu sein,... und in der Einstellparameterliste ist es mir auch noch nicht unter gekommen,...
            @gonzo: wie lange muss man denn Wasser auf den Frontspiegel von aussen (da sitzt ja der Regensensor) geben, bis das Panoramerfester zugeht,..

            Mein X3 hatte ab Werk ja auch schon vieles aktiviert,.. werde daher auch nocheinmal genauer testen,...

            danke, mfG. Micha
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Panorama Dach / UV Schutz

              Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
              Danke für die Rückinfo,...

              und wie ist es wohl bei "Motor AN" ??

              Gonzo scheint bisher ja der einzige zu sein,... und in der Einstellparameterliste ist es mir auch noch nicht unter gekommen,...
              @gonzo: wie lange muss man denn Wasser auf den Frontspiegel von aussen (da sitzt ja der Regensensor) geben, bis das Panoramerfester zugeht,..

              Mein X3 hatte ab Werk ja auch schon vieles aktiviert,.. werde daher auch nocheinmal genauer testen,...

              danke, mfG. Micha
              Ja, das würde mich auch interessieren. Zumal mir der BMW Meister erklärt hat, dass es weder eine Möglichkeit im Steuergerät, noch eine Verbindung zwischen Regensensor und Schiebedach gibt, die dies ermöglicht.

              Und letztlich müsste ja auch immer Strom anliegen, um das Schiebedach schließen zu können...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #22
                AW: Panorama Dach / UV Schutz

                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                ...noch eine Verbindung zwischen Regensensor und Schiebedach gibt, die dies ermöglicht...
                Wozu eine Verbindung?? Ob der "Meister" wohl weiß, daß unser Xi ein BUS-System hat?
                Gruss
                Alex

                Kommentar


                • #23
                  AW: Panorama Dach / UV Schutz

                  Moin, man braucht nur einen kleinen Schluck Wasser über den Regensensor laufen lassen und schon schließt sich das Dach.
                  Vermutlich ist das eine Option die der nicht einstellen kann.Mir hat das dieser Programmierer in Masserberg eingestellt.
                  Schöne Grüße aus dem Norden.
                  ~~~_____
                  ~~~[|/|_|_\__
                  ~~-|-O----O\


                  Frank

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Panorama Dach / UV Schutz

                    Klingt toll, aber bringt tatsächlich nicht viel, wenn der Regensensor eingeschaltet werden muss. Denn den aktiviere ich ja nur, wenn ich im Auto sitze und fahre und es beginnt zu regnen (nach Auto aus ist der Regensensor ja deaktiviert), und dann kann ich das Dach auch locker selber schließen.

                    Hingegen musste ich Samstagabend doch noch mal runter, weil das Dach noch auf gekippt stand - hatte es schlicht vergessen...
                    Grüße aus Berlin 2,5iA 3.0siA
                    /martin

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Panorama Dach / UV Schutz

                      Zitat von mko99 Beitrag anzeigen
                      ....l, aber bringt tatsächlich nicht viel, wenn der Regensensor eingeschaltet werden muss. Denn den aktiviere ich ja nur, wenn ich im Auto sitze und fahre und es beginnt zu regnen ...

                      Hingegen musste ich Samstagabend doch noch mal runter, weil das Dach noch auf gekippt stand - hatte es schlicht vergessen...
                      Mir würde es daher auch etwas bringen, als starker Allergiker fahre ich meistens nur mit "gekippt" offen,... und den Himmel lasse ich
                      dabei bis auf dem mittlerem Spalt zu. Daher kann man es schnell vergessen (auch bei der Fahrt)

                      Kommt daher bei mir auf der "Programmier TODO Liste"
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X