Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ende gut,.. fasst alles gut,..

    SO!! ich hoffe mein Türproblem ist nun ausgestanden,..
    nocheinmal zusammen gefasst, wie ich den Fehler vom Ablauf abschätze.

    1. Ein BMW Mitarbeiter in B***** hat einen neuen Motor eingebaut,..
    dabei aber leider das Kabel falsch verlegt (siehe Bild! oben) , zwischen die Dichtung,.. das war falsch.

    2. "Gottseidank" war nicht nur der Motor defekt sondern auch das "Gestänge",daher ein weiterer Besuch bei BMW in E****.
    (diese öffnen erneut die Türe und bauen neues Gestänge + Folie ein )

    3. Türe ist nun undicht, deswegen nocheinmal Besuch bei BMW E****,..
    dort erkennt man den Fehler leider nicht () sondern sieht das Kabel an der richtigen Stelle montiert,.. seltsam,,,

    4. Bei BMW in V***** (mein neuer Lieblingshändler) baut man eine neue Folie ein und verlegt das Kabel gottlob richtig,...
    => NUN ist alles dicht :D:D:D:D

    Fast perfekt,.. beim "Einhängen" der Verkleidung hat man leider oben eine Metall"feder" nicht in die Öffnung gedrückt,..
    diese verbiegt sich nun und verformt die innere Türverkleidung,..

    ==> da ich auf keinen weiteren BMW Besuch Lust habe, hebel ich die Verkleidung oben selbst etwas an,... (die Verformung ist ja eh schon da)
    und drücke die Halterung richtig in den Spalt.
    es bleiben ca. 3-4mm Beulen,.. naja,.. dafür (hoffentlich) alles dicht,..

    **** ENDE **** (hoffe ich :D)

    Beule von INNEN: (vorher)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beule.jpg
Ansichten: 1
Größe: 79,5 KB
ID: 381235
    Beule im Fensterspalt: (vorher!)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defekt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 116,5 KB
ID: 381236
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

      Hallo Micha.
      Ich hoffe dass Du endlich wieder ein "dichtes" Auto hast. Die Beulen sehen ja wirklich schrecklich aus. So hast Du das Auto vom zurückbekommen. Einfach unglaublich. Wo bleibt da "Premium"
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #18
        AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

        Moin!

        Mit der Beule hätte ich den Wagen dort stehen gelassen.

        Siet aus, wie wenn die Premium-Profis genau da einen Hebel angesetzt hätten...

        Hoffentlich ist er wenigstens wieder wasserdicht.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #19
          AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

          Hallo Micha !

          Danke für deinen Bericht, ist ja grausam , was die Premium-Profis da angestellt haben. Die "verschlüsselten" Hinweise auf die Werkstätten sind auf jeden Fall hilfreich für mich. Jetzt weiss ich jedenfalls, welche ich nicht aufsuchen brauch, wenn der Wagen mal einen Defekt hat oder zur Inspektion muss. Anscheinend investieren die "Freundlichen" lieber in schicke Glaspaläste als in die Schulung ihrer Mitarbeiter. Gerade bei der Beseitigung eines solchen Defektes, wie dein Wagen ihn hatte (bzw noch hat), zeigt sich die wahre Qualität der Monteure. Mit Stöpsel rein in den Diagnosestecker, ein wenig geheimnisvoll am Notebook rumspielen und fertig ist die Kiste, ist es hier nämlich nicht getan.
          Ich werde als kleine Gegenleistung für deinen Werkstattbericht mal von meinen Premium-Erfahrungen zwischen B***** und L**** berichten, also das östliche Ruhrgebiet abgrasen . Hoffe aber, dass ich nur zu Inspektionen in die Werkstatt muss.
          Schöne Grüße
          Martin

          Kommentar


          • #20
            AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

            Genau...wenn ich mein Auto mit solche Beulen wieder bekommen hätte, wäre dieser , ganz sicherlich nicht mein neuer Lieblingshändler

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #21
              AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

              Hey das klingt ja übelst.
              Grad für mich als neuer mit keinerlei Erfahrung bei einem Premium Dealer.
              Hoffe das meine Bielefelder Händler nicht so sind wie hier beschrieben.
              Grüße
              -----------
              Planet Earth is blue
              And there's nothing I can do

              Kommentar


              • #22
                AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                ...nicht so sind wie hier beschrieben.
                Und genau deswegen hilft Dir das Forum dabei.
                So schnell macht Dir keiner ein X für ein U vor. Fachwissen ist hier reichlich vertreten.

                Erzieh Dir Deinen Händler und Ihr werdet dicke Freunde sein. Meiner fragt mich bei einem Defekt bereits "Was schreibt denn Ihr Forum dazu?", er weiß ja sowieso, daß ich nicht unvorbereitet komme und hat auch gemerkt, daß hier Fachwissen und nicht Gelaber vertreten ist.

                Beim Chef hängt übrigens unser X3-Treff-Kalender im Zimmer :D
                Der Chef hat meinem Werkstattonkel den Kalender abgenommen, aber nicht wegen "Fremdhersteller", sondern weil der so geil ist.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                  Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                  Genau...wenn ich mein Auto mit solche Beulen wieder bekommen hätte, wäre dieser , ganz sicherlich nicht mein neuer Lieblingshändler
                  Das Bild oben zeigt ja auch die Beule BEVOR ich selbst "Hand angelegt" habe,..
                  Wenn das Fenster oben ist, sieht man es garnicht so schnell...
                  und jetzt wo ich die original BMW Sonnengitter eingebaut habe, merkt es wohl kein Mensch mehr,,..

                  wenn alles dicht bleibt,.. (und es meine "letzt Beule" bleibt,.. ) bin ich happy

                  das Bild bei einbrechender Dunkelheit und geschlossener Scheibe gemacht:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beuel2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 114,7 KB
ID: 381250
                  mfG. Micha
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                    Stimmt - ist fast weg...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                      Sieht schon viel besser aus, aber wenn man es weiss, sieht man es trotzdem noch
                      Und sowas würde mich unheimlich ärgern...

                      Auch geht es nicht darum, dass man manche Fehler wieder selber beheben kann, sondern dass ein Fahrzeug schon gar nicht in diesem Zustand übergeben worden darf!

                      Ich kann aber auch ganz gut verstehen, dass du jetzt nach zig fehlgeschlagene Versuche endlich mal happy bist, dass dein Auto wieder dicht ist.

                      Grüsse,

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                        Ich würde es auch erst einmal so lassen, mir den Pfusch aber schriftlich bestätigen lassen. Das sollte auf jeden Fall anstandslos behoben werden.
                        Sollte Micha den Wagen irgendwann mal in Zahlung geben, wird beim selben Händler mit der Premium-Lupe nach solchen Schönheitsfehlern gesucht und großzügig in Abzug gebracht.
                        Schöne Grüße
                        Martin

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                          Meine Türe hinten links scheint nun dicht zu sein,..

                          es hat ja jetzt auch mehrere Wochen nicht mehr richtig geregnet,..
                          (nun aber seit gestern und heute mehrere Stunden)

                          und siehe da heute Nachmittag kleine Wasserpfützen auf der Beifaher Gummimatte (habe Gummimatten anstatt Stoffmatten)...

                          Man sieht das "typische" Minirinsal links unten am Gummi,..
                          was "normal" ist, wenn z.B. die Folie in der Türe nicht ganz dicht ist,..

                          ICH WERDE WAHNSINNING,.. hinten links, war ja am Ende klar, weil man beim "Kabelverlegen" "gefuscht" hat.

                          Aber was ist da schon wieder vorne rechts los ??????

                          Hat das heisse Sommerwetter der letzten Tage die Bitumschnurr in der Türe "anschmelzen" lassen,..

                          dooof,..jetzt muss ich vor der Urlaubszeit wiiiiiiiiiiiiiieder zum

                          ochnee... mfG. Micha
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                            Hallo und hier ein Tüte Mitleid *RÜBERREICH*.

                            Das ist ja eine neverending Story mit Deinem Badesee-X3...

                            Ich klopf dreimal auf Holz.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                              Ich war heute in der BMW Werkstatt um die "neue" Undichtigkeit in der Beifahrertüre zu lokalisieren und beseitigen lassen...

                              Geregnet hat es ja in den letzten Tagen wieder fleissig...

                              Da man morgens die passende Dämmung nicht bestellt hatte, konnte ich den "offenen Wagen" bis Mittag wieder mitnehmen (für 3 Stunden) und habe dann von der offenen Türe fleissig Bilder gemacht.

                              Der Fehler war letztendlich linksunten in der Türe, dort ist a.) eine Schweissnaht und b.) eine Beule nach hinten wo auch Kabel vorbei kommen.

                              Da ich auch beim Einbau zugeschaut habe, bin ich nun auch in der Lage sowas selber zu machen,..
                              bei der Abdichtung musste ich etwas rummekkern, da die neue Bitum"Dichtwurst" nicht 100% in der Vorgabenut liegt,.. naja,..

                              Heute Abend hat es wieder reichlicht geschüttet,.. -> nun ist alles dicht,.. (so, jetzt habe ich "nur noch" 2 Türe die noch nicht undicht waren )

                              mfG. Micha

                              mfG. Micha

                              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: defekter Fensterheber (hinten) eine große Sache ??

                                Hallo Micha,
                                danke für den Tipp. Morgen geh ich die Sache mal mit dem Gartenschlauch prüfen.
                                Ich muss echt sagen das hier alle besser Bescheid wissen wie eine Werkstatt
                                Danke an das Forum und morgen schau ich mal wie der Test mit dem Gartenschlauch verläuft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X