SO!! ich hoffe mein Türproblem ist nun ausgestanden,..
nocheinmal zusammen gefasst, wie ich den Fehler vom Ablauf abschätze.
1. Ein BMW Mitarbeiter in B***** hat einen neuen Motor eingebaut,..
dabei aber leider das Kabel falsch verlegt (siehe Bild! oben) , zwischen die Dichtung,.. das war falsch.
2. "Gottseidank" war nicht nur der Motor defekt sondern auch das "Gestänge",daher ein weiterer Besuch bei BMW in E****.
(diese öffnen erneut die Türe und bauen neues Gestänge + Folie ein )
3. Türe ist nun undicht, deswegen nocheinmal Besuch bei BMW E****,..
dort erkennt man den Fehler leider nicht (
) sondern sieht das Kabel an der richtigen Stelle montiert,..4. Bei BMW in V***** (mein neuer Lieblingshändler)
=> NUN ist alles dicht :D:D:D:D
Fast perfekt,..
beim "Einhängen" der Verkleidung hat man leider oben eine Metall"feder" nicht in die Öffnung gedrückt,..diese verbiegt sich nun und verformt die innere Türverkleidung,..
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da ich auf keinen weiteren BMW Besuch Lust habe, hebel ich die Verkleidung oben selbst etwas an,... (die Verformung ist ja eh schon da)und drücke die Halterung richtig in den Spalt.
es bleiben ca. 3-4mm Beulen,.. naja,.. dafür (hoffentlich) alles dicht,..
**** ENDE **** (hoffe ich :D)
Beule von INNEN: (vorher)
Beule im Fensterspalt: (vorher!)
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Hinweise auf die Werkstätten sind auf jeden Fall hilfreich für mich. Jetzt weiss ich jedenfalls, welche ich nicht aufsuchen brauch, wenn der Wagen mal einen Defekt hat oder zur Inspektion muss. Anscheinend investieren die "Freundlichen" lieber in schicke Glaspaläste als in die Schulung ihrer Mitarbeiter. Gerade bei der Beseitigung eines solchen Defektes, wie dein Wagen ihn hatte (bzw noch hat), zeigt sich die wahre Qualität der Monteure. Mit Stöpsel rein in den Diagnosestecker, ein wenig geheimnisvoll am Notebook rumspielen und fertig ist die Kiste, ist es hier nämlich nicht getan.

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