Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    AW: Tagfahrlicht

    Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
    Ich fand die Ausschnitte unter den Neblern eh etwas "verloren" ohne Licht,
    Ich habe Sie mittig eingebaut und leicht im Winkel so wie auch die Rauten geprägt sind montiert,..
    Hallo Micha,

    ich habe mir die Philips Daylight 5 besorgt und will die jetzt am We, wenn ich wieder zu Hause bin einbauen.
    Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Hast Du die auf die Rautenausschnitte einfach nur aufgeschraubt, oder eingeschnitten und eingepasst?
    Und falls Du sie nur aufgeschraubt hast, scheinen die dann nicht nach links und rechts, weil doch die Ausschnitte nicht so ganz parallel sind?
    Ich hab mir schon Winkel gemacht, das ich sie unter die Stoßstange schrauben kann, aber mittig eingesetzt sieht das auch sehr schön aus.
    sigpic
    Grüße aus NRW

    Udo

    Kommentar


    • #77
      AW: Tagfahrlicht

      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
      Hallo neuer Moderator Ralph (alles Gute auch in deiner neuen Funktion)

      anbei wie gewünscht, "das Tagfahrlich" bei "Nacht"...

      jetzt habe ich wohl auch verstanden warum du es sehen möchtest.
      so sieht nun mein "automatisches" Coming Home über die neuen LEDs aus. (immer automatisch beim Autoaussteigen)
      (PS: ist ca. vergleichbar, als wenn man die Standlichtringe+Nebelscheinwerfer vorne anmacht).

      mfG.

      Die leuchten also nur beim Aussteigen nach. Wenn du den Wagen öffnest bleiben Sie aus. Also quasi ne Comimg Home ohne Leaving Home Funktion
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #78
        AW: Tagfahrlicht

        Danke Micha, das hat mir gefehlt.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #79
          AW: Tagfahrlicht

          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
          Die leuchten also nur beim Aussteigen nach. Wenn du den Wagen öffnest bleiben Sie aus. Also quasi ne Comimg Home ohne Leaving Home Funktion
          jo,.. habe ich doch gesagt ,.. Coming Home,..

          Leaving home wird ja "unterdrückt",.. weil a.) keine Spannungsänderung (sprich kein Zündschlüssel im Schloss) b.) wenn
          ich den Wagen aufschliesse, eh meine Ringe leuchten -> beides geht nicht, da die TFL TÜV konform angeschlossen wurde

          Hallo Udo,..
          Zitat von ud1967 Beitrag anzeigen
          Ich habe da mal eine Verständnisfrage: Hast Du die auf die Rautenausschnitte einfach nur aufgeschraubt, oder eingeschnitten und eingepasst?
          Und falls Du sie nur aufgeschraubt hast, scheinen die dann nicht nach links und rechts, weil doch die Ausschnitte nicht so ganz parallel sind?

          Ich habe sie auch nur zu 90% perfekt eingebaut,..
          Ich wollte auch erst Ausschnitte machen,.. da ich den Wagen aber nicht aufbocken konnte, konnte ich die Abdeckungen nicht ausbauen...
          daher habe ich Sie auch nur aufgeschraubt,.. -> deswegen habe ich aber Philips gewählt, da Sie wirklich sehr schlank nach hinten sind, und keinen extra Halter benötigen,..

          Allerdings musst du mit den Winkel schon etwas aufpassen,..

          Was du mit links und rechts blenden meinst,.. ist eigentlich kein Problem, da die TFL 10° optisch ausgleichen können.
          "schlimmer" ist eher, dass die Blende nach unten geneigt ist, und TFL daher zuweit nach unten leuchten,...

          dieses habe ich ausgeglichen, indem ich selbstklebende Chromleisten auf den Halter geklebt habe und somit inetwa fast waagerecht leuchte.

          Achtung!! der Clip-Halter kann eigentlich nur einmal draufgesteckt werden und hält dann sofort bombenmässig,.. ein weiteres justieren würde das Bleche zerkratzen oder beschädigen...

          Ich selbst habe extra Daylight4 anstatt Daylight5 gewählt, da ich breite Strahler etwas übertrieben finde, ist aber geschmacksache..,

          mfG,
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #80
            AW: Tagfahrlicht

            Danke Micha,

            das mit den Chromleisten ist eine super Idee.
            Sieht sehr gut aus, wenn die mittig angebracht sind.

            Ich hab die Daylight5 gewählt, weil ich die 4er für zu klein gehalten habe. Hatte sie im Laden mal nebeneinander gehalten und am Auto, meiner Meinung nach fand ich dann, dass die 5er besser passen. Aber ist wirklich Ansichtssache.
            Ich hab auch mal die Daylight8 dran gehalten, aber die waren verdammt übertrieben breit.

            Schaun mer mal..... am We ist dann Basteltime. Hoffe bis dahin hab ich auch meine Ladeflächenabdeckung und Trittleisten von Medes.
            Nach Fertigstellung gibts auch Bilder.
            sigpic
            Grüße aus NRW

            Udo

            Kommentar


            • #81
              AW: Tagfahrlicht

              Hallo zusammen

              Auch ich habe wiedermal was gemacht. Ich finde die flachen Leuchten passen nicht so, aber das ist Geschmackssache und habe mich deshalb für die runden entschieden. Ich habe keine Mühe geschäut und und die TFL nicht nur vorne rangehängt sondern eingebaut. Stossstange runter etc.

              Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.



              Schöne Grüsse aus der Schweiz

              Daniel

              Kommentar


              • #82
                AW: Tagfahrlicht

                Hallo.

                Donnerwetter, das sieht gut aus. Nicht böse sein, Micha, aber das gefällt mir noch besser.
                Hat nur bei meinem leider keinen Platz wegen des Kurvenlichts.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #83
                  AW: Tagfahrlicht

                  Daniel, das nenne ich mal gelungen - sieht für mich optisch passend aus.
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #84
                    AW: Tagfahrlicht

                    gefällt mir auch besser. Stell mal Bilder ein, wenn die an sind.
                    Gruss
                    Alex

                    Kommentar


                    • #85
                      AW: Tagfahrlicht

                      Danke für die Lorbeeren.:D

                      Bitteschön, da sind sie an
                      Schöne Grüsse aus der Schweiz

                      Daniel

                      Kommentar


                      • #86
                        AW: Tagfahrlicht

                        Hier habe ich noch paar Fotos. Oh, eine Wagenwäsche hat er auch wiedermal nötig. Bekommt er am Freitag wenn er zum muss, inkl Innenreinigung. Gibt auf Garantie einen neuen Klimakompressor und neues Lichtmodul. Darf dann zwei Tage den kleineren Bruder fahren.



                        Sie leuchten sehr stark.Brauchen keine zusätzliche Elektronik, schalten ab, sobald das Standlicht eingeschaltet wird. Also so wie es sein soll.



                        Von der Seite kaum zu sehen, schön versteckt.

                        Schöne Grüsse aus der Schweiz

                        Daniel

                        Kommentar


                        • #87
                          AW: Tagfahrlicht

                          Zitat von Citaro Beitrag anzeigen
                          Auch ich habe wiedermal was gemacht. Ich finde die flachen Leuchten passen nicht so, aber das ist Geschmackssache und habe mich deshalb für die runden entschieden. Ich habe keine Mühe geschäut und und die TFL nicht nur vorne rangehängt sondern eingebaut. Stossstange runter etc.
                          Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.
                          Hallo Citaro,...
                          ja, sieht an deinem Auto wirklich gut aus,...

                          Ich hatte auch erst überlegt die Runden zu nehmen,..

                          Ich finde aber an meinem X3 Facelift nochmal einen runden Scheinwerfer als "to much",.. und habe daher extra die kleinen eckigen genommen,..
                          (ich hatte zuvor 6 Jahre runde an meinem VW,.. nun wollte ich mal eckige )

                          Ich habe auch Ersatz Gitter bei BMW bestellt welche nur darauf warten dass ich diese auffräse,..
                          Ich persönlich finde die L-Form von Mercedes E-Klasse am besten,.
                          http://www.speedheads.de/artikelbild...E-Klasse_6.jpg

                          ... ist aber alles geschmacksache,..

                          => aber wie hast du die denn von hinten montiert,... hast du dir Winkel oder Platten gebaut,.. ??

                          mfG. Micha
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #88
                            AW: Tagfahrlicht

                            @alle Bastler:

                            Sieht gut aus Jungs!

                            Ich hab mir das TFL in die SCheinwerfer "programmieren" lassen und bin auch zufrieden, daß ich jetzt tagsüber leuchte.

                            Es ist schon ein wenig mehr Sicherheit, weil man besser gesehen wird.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #89
                              AW: Tagfahrlicht

                              Hallo,

                              welche Vorbedingungen müssen erfüllt sein, bzw. was muss das Fahrzeug haben, damit der das TFL programieren kann.
                              Bin mir nicht sicher ob das bei meinem Xi geht.
                              Habe auch kein Xenon.
                              Würde gerne TFL wg. Sicherheit nutzen.

                              In dem Zusammenhang eine Frage. Ich lese immer wieder "X3 E83 LCI" Was bedeutet das LCI?
                              Grüße
                              -----------
                              Planet Earth is blue
                              And there's nothing I can do

                              Kommentar


                              • #90
                                AW: Tagfahrlicht

                                Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                                welche Vorbedingungen müssen erfüllt sein, bzw. was muss das Fahrzeug haben, damit der das TFL programieren kann.
                                Das hier mehrfach erwähnte TFL mit den gedämmten Fernscheinwerfern wird dir dein nicht programmieren - hat bisher noch kein gemacht (obwohl sie es technisch sicher könnten). Dies geht aber bei allen Xis - bei einem entsprechenden Programmierer.
                                Das einzige, was dein als "TFL" einstellen kann ist, daß dein Abblendlicht dauernd leuchtet, sobald die Zündung an ist.

                                Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                                In dem Zusammenhang eine Frage. Ich lese immer wieder "X3 E83 LCI" Was bedeutet das LCI?
                                LCI ist die Bezeichnung für das Facelift (ausgeschrieben: Life Cycle Impuls).
                                Gruß Ronny

                                I can't understand
                                What makes a man
                                Hate another man
                                Help me understand

                                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                                Unsere Homepage

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X