Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich hab´s getan: mw-tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

    Hab´ schon 190tkm
    Vmax war schon als ich ihn gekauft hab´ höher.

    Heute bin ich CLK 350 gefahren.
    Sollte GLK 350 heißen und ist ein GLK 320 CDI
    Christian aus MZG - Saarland

    Kommentar


    • #32
      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

      Halo zusammen,

      möchte nicht als Moralapostel auftreten, habe es ja selber schon mit meinem E91 gemacht, aber im grunde ist der Versicherungsschutz vott, bei jedem Tuning, oder?
      Finde beim angebotenen Tuning keine Firma, die auch ein Betrieberlaubnis mit ausstellt, oder??????
      Gruß vom Landhai
      Uschi & Andreas
      Möge das X mit euch sein....
      Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


      ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
      der letzte Reifen abgefahren und
      der letzte Tank geleert ist,
      werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

      Kommentar


      • #33
        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

        Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
        Finde beim angebotenen Tuning keine Firma, die auch ein Betrieberlaubnis mit ausstellt, oder??????
        Schnitzer, Hartge !!
        STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

        Gruß aus dem Pott,
        Willi

        Kommentar


        • #34
          TÜV Unterlagen gibt es von jedem; Eintragung musst du halt selbst machen.
          Die Vers.-Meldung hat damit nix zu tun
          Viele Grüsse

          Willi

          Kommentar


          • #35
            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

            Hallo, bin mal nach einiger Zeit wieder Online und habe viel Lehrgeld bezahlt. Deshalb schreibe ich das mal so nieder, dass sich alle mal ein Bild machen können. Ist wie ich schon gelesen habe kein Einzelfall und jeder kann sich seinen Teil denken und das Für&Wider abwägen.
            Seit 9/2011 habe ich einen X3 2.0d 150 DPF, dachte mal CT oder OBD drauf machen. Gesagt, Getan für OBD 150PS auf 180PS.
            Versicherung informiert, laut dieser doppelter Jahresbeitrag bei Steigerung bis 25%, sonst kein Versicherungsschutz und im Schadenfall natürlich Nachzahlung. Nach 5 Tagen Notlauf, Zum Freundlichen und Diagnose:
            Turbo geschrottet, RPF geschrottet, Keilriemen Klima mit Rad geschrottet.
            Ergebnis: 3100,-€ Schaden. Mein Bedarf ist gedeckt, nach Auskundft vom Freundlichen soll er nach Einbau laufen wie ne Brezl, da braucht man das nicht, zumal die ehe mit Höheren Verschleiß verbunden ist, logisch ja, wo gehobelt wird fallen Späne.Und Zuverlässigkeit ist mir wichtiger, da der Xi ehe nicht für Hochgeschwindigkeitsfahrten ist und seine Stärken anderweitig liegen. Sonst hole ich nen 7er. Zum Thema BMW sieht nichts, alles hat er angezeigt, dass das Steuerteil bearbeitet wurde und andere Software drauf ist, zum Glück hat sich diese überschreiben lassen.
            Die haben sogar gesehen, wann neue Scheibenwischer drauf gekommen sind. Die Hütte ist glasklar wie ein Bergsee:D BMW hat ja prinzipiell nichts dagegen, jedoch sagte man mir bei Xs mit RPF kann es zu Problemen kommen, da dieser durch die unterschiedlichen Verbrennungstemperaturen soger innerhalb eines Tages total dicht machen kann. Und braucht man den Aufwand wirklich, Zuverlässigkeit ist wichtiger, denn das ist er ja.Wie gesagt das war meine Erfahrung, ich habe mich jetz für die Zuverlässigkeit entschieden, läuft jetzt auch 220 wie ne Brezl und das sollte reichen und dazu noch Material schonend. Mit DPF würde ich es nie tun, denn Garantieren wird das keiner und Garantie ist nicht Garantie z.B. für Folgeschäden. Da stand ich im Regen da.
            Ich hoffe meine teure Erfahrung hilft einigen von Euch weiter bei der Entscheidungsfindung.

            Kommentar


            • #36
              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

              Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
              Hallo, bin mal nach einiger Zeit wieder Online und habe viel Lehrgeld bezahlt. ........................................
              Hallo Zischala,

              ich glaube, du hast mir die Augen geöffnet, danke.
              Werde nun auf die Leistungssteigerung verzichten.
              Gruß vom Landhai
              Uschi & Andreas
              Möge das X mit euch sein....
              Mein aktueller Verbrauch, E83, 3.0D, 218PS:


              ...erst wenn die letzte Zuendkerze verglueht,
              der letzte Reifen abgefahren und
              der letzte Tank geleert ist,
              werdet Ihr sehen, dass Bahnfahren scheisse ist !!!

              Kommentar


              • #37
                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                Tut mir sehr Leid für dich, aber ich finde nicht, dass es bewiesen ist, dass es wirklich am Tuning lag....
                Vielleicht wäre dir der Turbo auch ohne Tuning um die Ohren geflogen (passiert auch mal), dass dan gleich der RPF mit dran glauben muss, ist auch häufig...

                Hab gesehen, dass du ein VFL 2006 hast. Wieviele km sind drauf?

                Ich habe jetzt das 3.Auto mit OBD tuning und habe nie Probleme gehabt...
                Das nächste bekommst es auch wieder...

                Grüsse,

                Wendy
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                  Eine Leistungssteigerung und die damit verbundene Erhöhung des Drehmomentes sollte sich zumindest jeder der mit dem GM 5-Automaten unterwegs ist genau überlegen. Das Getriebe ist für 390 Nm ausgelegt und kommt bei den Selbstzündern drehmomenttechnisch eh schon im Serienzustand an seine Grenzen.

                  Nur meine persönliche Meinung.
                  Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                  Peter

                  "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                  Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                    Zitat von Landhai Beitrag anzeigen
                    Hallo Zischala,

                    ich glaube, du hast mir die Augen geöffnet, danke.
                    Werde nun auf die Leistungssteigerung verzichten.
                    Dafür übernimmst Du aber 50% der Rechnung, weil Dir der Schaden erspart geblieben ist Grins Warn Spaß

                    Gute und Kluge Entscheidung.Kauf Dir lieber paar Led Rückleuchten oder geh mit Deiner Besten schön Essen, da erinnerst Du Dich ewig dran. Das Martyrium was ich mitgemacht habe hinterlässt ein Trauma.
                    Und das aller Beste ist, wenn man die, die es draufgemacht haben dann reden hört, dass sagen sie Dir vor dem Bezahlen nicht.
                    Ich traue keinem mehr und wenn was ist, erste Anlaufstelle der Freundliche, sind ja deren Autos und die haben mich auch gut beraten. Geschenkt bekomme ich weder da noch da etwas und wenn es eben zu teuer ist, muss ich es ja auch nicht unbedingt haben.
                    Erst war ich ja bei Bosch wegen Fehlerspeicher, aber Totalzugriff auf das Gehirn hat nur BMW, und was die alles gesehen haben, mei o mei, da sollten viele hier im Forum ihre Meinung oder den Glauben ändern.
                    Ist nicht böse gemeint, aber ich habe es gesehen. Hat sogar einzelne Baugruppen angezeigt und dazu gleich ob noch Garantiefall oder keiner, ich dachte mir schläft das Gesicht ein. Habe mich lange mit dem Meister unterhalten und man muss sagen und man sieht es auch dass das Auto oder der BMW von 2011 eben keiner mehr ist von 1995. Es lebe Bill Gates.
                    Auf jedenfall hast Du Dir einen Gefallen getan

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                      Ich freue mich über die rege Beteiligung, scheint immer aktuell zu sein dieses Thema.
                      Gut das war meine schwere Erfahrung, es kann ja gut gehen, habe erst 100000km drauf.
                      Turbomacken gibt es auch. Hauptproblem der RPF wenn eben wenig Langstrecken und dann dicht macht. Laut Aussage BMW unriskanter bei ohne RPF Modellen, da dann der ganze Dreck hinten raus Knallt. Naja.
                      Denke Kettenreaktion, dass erst der RPF kann nach Aussage BMW wegen der Verbrennung innerhalb eines Tages zu machen und dann den Mist zurück in den Turbo drücken. Somit Kausalität gegeben.
                      Gut bei einem klappts, beim anderen nicht. Risiko ist immer dabei und dass muss jeder für sich entscheiden. Ist auch nicht abhängig von den Kilometern, denn ich kenne keinen der Garantie auf Folgeschäden gibt nur auf seine Saftware. Man bedenke, dass die Mehrleistung durch mehreinspritzung von Diesel und Verbrennung erzeugt wird, was auf die Baugruppen geht, dass steht fest. Und jetzt mal ehrlich, was soll dass. Die verdienen sich ne goldenen Nase und das wars. Die nächste Kaufentscheidung ist gleich ein xi mit über 200PS so sollte es sein und nicht an paar PS mit hohen Risiko rumbasteln. Jetzt schreibe ich so, dass hätte ich lieber vorher selbst machen sollen.
                      Wie gesagt, ich habe nur meine schmerzliche Erfahrung dargelegt und hoffe, dass ich einige wie zum Glück Landhai vor dem finanziellen Ruin schützen kann. Denn es kann passieren. Wie ich das sehe steht Kosten und Nutzen bei dieser Aktion in keinem plausiblen Verhältnis und momentan gibt es viele die das alles programmieren können, easy Kohle auf Kosten von den naiven wie ich einer war.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                        Tut mir sehr Leid für dich, aber ich finde nicht, dass es bewiesen ist, dass es wirklich am Tuning lag....
                        Vielleicht wäre dir der Turbo auch ohne Tuning um die Ohren geflogen (passiert auch mal), dass dan gleich der RPF mit dran glauben muss, ist auch häufig...

                        Hab gesehen, dass du ein VFL 2006 hast. Wieviele km sind drauf?

                        Ich habe jetzt das 3.Auto mit OBD tuning und habe nie Probleme gehabt...
                        Das nächste bekommst es auch wieder...

                        Grüsse,

                        Wendy
                        Von wem und welche software hast du drauf und wie hoch ist die Steigerung

                        Gruß Zischala

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                          eben...mw-tuning.
                          erster war auch ein 150PS, zweiter ist ein SD (hab jetzt 340PS) und auch weit jenzeits des 100.000KM.
                          Dann gibt es noch der 3er (330) meines Mannes...


                          Ich bleibe dabei, dass es bei dir vielleicht mal gar nix mit deinem Tuning zu tun hat...aber dass du auch nur Pech haben könntest. Wer, aber vor allem wie sind die erste 100.000KM gelaufen? Weisst du ja nicht...
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                            Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
                            läuft jetzt auch 220 wie ne Brezl und das sollte reichen und dazu noch Material schonend.
                            Na dann ist das Tuning wohl noch drin, oder willst Du uns erzählen, ein 2.0D mit 150 PS läuft 220
                            STAND DER TECHNIK ! Ich kann den Satz nicht mehr hören.

                            Gruß aus dem Pott,
                            Willi

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                              Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
                              dass erst der RPF kann nach Aussage BMW wegen der Verbrennung innerhalb eines Tages zu machen und dann den Mist zurück in den Turbo drücken.
                              Zitat von Zischala Beitrag anzeigen
                              erste Anlaufstelle der Freundliche, sind ja deren Autos und die haben mich auch gut beraten
                              RPF innerhalb eines Tages zu? Ohne, dass der vorher schon ziemlich mitgenommen war? Naja, wer's glaubt...

                              Vielleicht haben die dir auch nur so gut über die Nachteilen des Tunings beraten, da es denen sehr gut passt, dass Tuning drauf war... da gibt es keine Diskussion über Kulanz für einen neuen Turbo
                              Zuletzt geändert von Twister; 17.01.2012, 12:52.
                              Schöne Grüsse aus Frankreich
                              Wendy

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ich hab´s getan: mw-tuning

                                Mal keine Aufregung.
                                Kulanz ist beantragt und laut BMW auch nicht sicher ob jetzt vom OBD oder nicht.
                                BMW hat ja grundsätzlich nichts gegen OBD.
                                Hole meinen X erst heute Abend wieder ab aus der Werkstatt. Haben mir nur plausibel erklärt, wie das läuft mit dem OBD oder Chip. Die Software ist runter und original neu beschrieben die Steuerungselektronik. Es gibt viele Programmierer oder Flasher, mag sein dass viele gute Erfahrungen gemacht haben. Eben nur Kennfelder ändern ist doch keine Lösung, da die ganze Steuerung eine Komplexe Sache ist zu welchem Preis. Hauptproblem ist der RPF. Wenn der durch schlechte Verbrennung dicht macht ist eben Schicht im Schacht. Logisch oder nicht. Ich bin bis jetzt nur Audi gefahren und konnte die Leistung vom X3 nicht einschätzen. Naja mit fast 2Tonnen ist keine Flitzer, SDtärken eben woanders. Aber wenn ich flitzen will kauf ich nen 7er. Der nächste x ist gleich einer mit über 200 Pferdchen, jetzt weiss ich ja bescheid. BMW hat mir gesagt, wenn der neue Turbo drin ist sollte das reichen für nen 2.0. Selbst wenn der Turbo schon ne Macke hatte, hat ihm das OBD gepuscht und abgeschossen.
                                Das ist ja nur meine dargestellte Erfahrung und will niemanden auf den Schlips treten. Dazu ist ja das Forum da oder?
                                Oder kann mir jemand einen Tuner nennen, der Garantie nicht nur auf seine Arbeit sondern auch auf evtl. Folgeschäden geben kann? Dann wären wir im Paradies. Ich bin kein Kfzler aber auch schon viel geschraubt.Soviel Software wie in den Hütten steckt ist es mit reinem ändern von Kennfeldern nicht getan. Nicht jeder der einen Flasher kauft muss auch grundsätzlich wissen was er da macht. Vom TÜV & evtl. Gutachten abgesehen. Meine Versicherung hat unmißvertändlich dargestellt, dass sich die Jahresprämie verdoppelt und bei evtl. Nichtmitteilung der Versicherungsschutz erlischt. Und nachweisbar ist das OBD. Also da muss man BWL mäßig nicht mal gut besohlt zu sein, dass das den finanziellen Ruin im Schadenfall darstellt wenn sie die Hütte auslesen, was sie ja dann auch dürfen. Wie gesagt ich akzeptiere ja jede Meineung ob jetzt ein Direkter oder indirekter Zusammenhang war mit Vorschaden Turbo oder nicht.Wer meint er muss es machen muss es eben machen. Zahlen muss er die Rechnung ehe selber. Beim anderen klappt es ohne Probleme. Wie das Leben ist.
                                Ich habe ja nur meine Erfahrung dargestellt und verteufel das OBD nicht.
                                Alles hat eben 2 Seiten und die muss jeder für sich abwägen was ihm wichtig ist.
                                Für mich ist es die Zuverlässigkeit.
                                Also nicht böse sein und wollte nur paar Denkanstöße geben
                                PS Kilometerstand ist ja relativ unwichtig, kenne auch jemand der hats bei Kilometer 170000 gemacht und bis jetzt wie er sagt ok naja ist eben so

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X