Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

    Zitat von larry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wir hatten ja in unseren E83 auch die Webasto mit T100 und sind damit nicht glücklich gewesen. Mal ging die Heizung aufgrund der Reichweite nicht, mal ging die Heizung obwohl der Sender nicht blinkte usw..

    Wir haben jetzt dieses Modul seit letzten Herbst in unseren T5 verbaut und lieben es. Man kann mal ganz schnell beim Skifahren vor der letzten Talabfahrt per Handy seine Standheizung anschalten und hat ein warmes Auto. Es ist zudem um eineiges günstiger als die original Lösung von Webasto.

    Gruß
    larry
    Hallo Larry,..

    ich bin deiner Kaufempfehlung gefolgt,..

    Mein DANHAG Modul ist angekommen,.. Ohne Standheizung funktioniert es schoneinmal prima. (ist wirklich niedlich klein,.. siehe mein Bild mit dem Euro)

    (d.h. per Anruf An und Ausschalten,.. und auch Info per SMS welche Einstellungen aktiviert wurden).
    Was ich auch praktisch finde,.. ist eine Weiterleitung einer Meldung einer Alarmanlage(habe zwar noch keine,.. werde ich aber noch ändern )

    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #62
      AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

      Hallo Micha,

      ich habe mich erst gestern wieder über mein Modul von Danhag gefreut und ein warmes Auto gehabt aus weiter Entfernung :-).

      Bau es am besten so ein, dass Du immer Kontrolleuchte siehst. Meins hat sich schon zweimal aufgehangen und ich musste kurz die Stecker ziehen und es ging wieder. Es könnte netürlich sehr ärgerlich sein bei Kälte ohne Standheizung dazustehen.

      Warme Grüße
      larry
      Gruß
      Sven

      aus Oberfranken

      Kommentar


      • #63
        AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

        Hallo Larry,.. und alle Standheizungsinteressierte

        Morgen fängt der Winter richtig an (-2°C wurde angekündigt )
        und ich bin completto fertig,.. und alles läuft prima,..

        Es gibt wenn man das Handschuhfach aufklappt,.. links ein kleine Klappe (für einen USB Ausgang oder so),..
        diese Klappe habe ich ausgebaut und lasse Sie offen, so kann ich auf die LED vom Modul gucken,..

        ich habe das Handy-Modul links hinter dem Metallhalter vom Handschuhfach eingebaut,.. (da wo das Isolierband und die 2 Kabelbinder hängt)
        Desweiteren unter dem Handschuhfach einen Schalter eingebaut, sodass ich das Modul einfach abschalten kann, wenn es sich wirklich mal aufhängt oder
        wenn ich mehrere Wochen kein Auto fahre...

        Da mir ein Funk-Handy generell am Sicherungskasten und nahe irgend welcher Airbags und Steuergeräte nicht geheuer war,..hat das Handymodul eine externe Antenne bekommen, die auch oben rechts neben dem Rückspiegel geklebt wurde...

        Bisher überall prima Handyempfang getestet (aus Spass ca. 20 SMS verschickt )


        PS: Auf dem Bild sieht man meine Freiluftverdrahtung hinter dem Handschuhfach, normalweise ist da nur der dicke Kabelbaum im Hintergrund drinnen...

        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #64
          AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

          Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
          PS: Auf dem Bild sieht man meine Freiluftverdrahtung hinter dem Handschuhfach, normalweise ist da nur der dicke Kabelbaum im Hintergrund drinnen...

          Sieht aus wie ein ungemachtes Bett oder ein geplatztes Sofakissen.

          duck und wech
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #65
            AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

            Zitat von pewoka Beitrag anzeigen
            Sieht aus wie ein ungemachtes Bett oder ein geplatztes Sofakissen.

            duck und wech
            Interessant wie dein Bett ungemacht ausschaut
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #66
              AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

              Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
              Interessant wie dein Bett ungemacht ausschaut
              vorher sah es so aus,.. wie auf Lion seinem Bild auf der linken Seite:

              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar


              • #67
                AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                vorher sah es so aus,.. wie auf Lion seinem Bild auf der linken Seite:

                Stimmt auch nicht ganz, bei dem Bild ist die Standheizung auch schon verbaut
                Die Komponenten sind nur schön in´s zweite Fach des Steuergeräteträgers Verstaut.

                Der Deckel ist übrigens für die original BMW-Accutaschenlampe, die kann dort optional verbaut werden.


                Die Verkabelung von Micha ist doch noch schön strukturiert da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen.

                Ps: Das Lila Kabel was da weg hängt währe das für die Funktion Standlüften.
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #68
                  AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                  Hallo Werner,..

                  ist bei mir auch im zweitem Fach verbaut,.. aber das ist auf meinem Bild noch garnicht zu sehen ,.. (ist weiter rechts )... aber da sind auch ein paar Kabel...

                  Taschenlampe,.. ?? cool ,.. hört sich interessant an
                  hat irgendwie noch nie jemand hier eingebaut/umgebaut ..??
                  ich dachte ich hätte da irgendwelche USB Adapter im Zubehör enteckt,..

                  Zitat von Lion Beitrag anzeigen
                  Der Deckel ist übrigens für die original BMW-Accutaschenlampe, die kann dort optional verbaut werden..
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #69
                    Beim Xi hab ich's nicht mehr gefunden, war warscheinlich nicht für den Deutschen Markt gedacht.
                    Hier das Bild vom E46
                    http://de.bmwfans.info/parts/catalog...are_bulbs_box/

                    Nummer 9 und 11

                    Eine Glühlampe ist in der Heutigen Zeit wohl auch nicht mehr stand der Technik.

                    Dort war die Ladesteckdose einfach parallel auf der Handschuhfachbeleuchtung mit drauf.

                    http://wds.spaghetticoder.org/de/svg...1064.svg?m=e46
                    Im Schaltplan ganz rechts.

                    Ups das war ganz schön viel Offtopic.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                      Zitat von X3 Micha Beitrag anzeigen
                      Hurra,...
                      die letzten 2 Tage war es 7grad kalt...

                      Die Standheizung läuft nun morgens 20 Minuten und es ist alles schön warm,.. (ich habe meine Sitzheizung fast ganz vergessen )
                      Update 1 Jahr später

                      JA! die Standheizung läuft nun seit 2 Tagen zum ersten mal "diesen Herbst"

                      Draussen war derzeit minimal 13°C... aber die Standheizung sprang nach 5 Monaten.. sofort an,..
                      Weiterhin eine sehr feine "Sache",.. ich werde Sie vermissen

                      Einen Winter wird Sie mich aber noch erfreuen
                      mfG. Micha

                      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                        Hallo Micha,

                        was kommt den Winter drauf? Du baust die Standheizung doch nicht wieder aus, oder?
                        Grüße aus dem Schwabenland
                        Tatjana

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                          Ich werde im März 2014 wohl eine Firmenkutsche bekommen,.. sowas wie, Q3 / Q5 oder X1,...

                          und dann kommt mein X3 wohl leider wech,... vielleicht bleibt er aber in der Familie,..
                          meiner Frau ist er leider zu groß aber meine Schwester hat ggf. Spass dran,.. deswegen,..

                          aber einen Winterurlaub wird er mich hoffentlich noch begleiten

                          ansonsten wenn man bei M*bile einmal nach einen E83 Baujahr 2010 sucht,.. findet man derzeit nicht besonders viele
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                            Hallo Micha,

                            wenn Deine Schwester ihn nicht will, dann melde Dich mal bei mir (ich kenne jemanden, der seinen X1 gegen einen X3 tauschen möchte)

                            Viele Grüße
                            Uli

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                              Meine Heizung läuft schon seit 3Tagen wieder

                              Wenn wir dem nächst ein Zweitwagen für die Frau besorgen kommt auch wieder eine Standheizung rein

                              Ohne geht einfach nicht mehr
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Wer hat selbst eine Standheizung nachgerüstet /nachrüsten lassen...

                                Habe heute auch die SH nach dem Sommerschlaf getestet.
                                3 Startversuche nun dampft sie wieder bei noch schönen Herbst Temperaturen von 21Grad.
                                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                                Grüsse W.a.L.t.E.r

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X