Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 "neuer" Jahreswagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Mein X3 "neuer" Jahreswagen

    Kleines Update meiner eigenen X3 Historie,..

    Ich habe mir die original BMW Anhängerkupplung mit BMW Kabelbaum nachgekauft und selbst eingebaut,..





    den eigenen Einbau habe ich HIER beschrieben: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...6&postcount=45
    mfG. Micha

    Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

    Kommentar


    • #17
      AW: Mein X3 "neuer" Jahreswagen

      UND da ich für die AHK eh schon hinten den halben Wagen zerlegt habe,

      habe ich auch direkt meinen Umbau für die Rückfahrkamera realisiert, und das Interface von Dietz 1266 eingebaut.

      Das Bild kommt nun NICHT mehr auf dem Sonnenblenden Monitor sondern beim Einparken direkt auf dem Navibildschirm:



      Den Einbau / Umbau habe ich hier beschrieben: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...7&postcount=18
      mfG. Micha

      Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

      Kommentar


      • #18
        AW: Mein X3 "neuer" Jahreswagen

        Kurzes Update in der Historie meines X3:

        Ich habe mir eine Webasto (original BMW, entspricht einer Thermo Top C) selbst nachgerüstet,
        der Einbau hat etwas gedauert klappt nun aber prima.
        => der Winter kann kommen





        Wer sich dafür interessiert, hier ist es beschrieben: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...heizung&page=6
        Zuletzt geändert von X3 Micha; 17.09.2012, 11:59.
        mfG. Micha

        Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

        Kommentar


        • #19
          AW: Mein X3 "neuer" Jahreswagen

          So,.. 2012 ist gelaufen,...

          was ich noch als Kleinigkeit nachgerüstet habe, war eine andere Diffusor Abschlussleiste unter der Heckstoss-Stange,..

          sieht man zwar nur auf dem zweitem Blick,.. aber ich stehe auf so kleine Änderungen
          Die neue ist etwas "runder" an den Ecken und wirkt dadurch etwas "bulliger" ala´X5

          (oben ist die neue Leiste im Vergleich zur alten Leiste, die untere im Bild)


          fertig montiert, sieht es so hinten aus: (PS: Abnehmbare AHK geht trotzdem)



          Wer sich für den Umbau interessiert, hier: http://www.x3-treff.de/showpost.php?...6&postcount=13
          Zuletzt geändert von X3 Micha; 03.01.2013, 14:11.
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #20
            AW: Mein X3 "neuer" Jahreswagen

            Mein letzter kleiner Umbau/Einbau,...

            da ich mich im Skiurlaub "fast ausgesperrt" habe,.. der Auto-Schlüssel lag im geschlossenem Kofferraum, um mein Heckklappen-Taster ist ja wegen
            der RFK deakitivert

            und weil ich es schon öfters schade fand, dass ich nicht einfach den Kofferraum von "Innen" entriegeln kann,...

            Habe ich mir aktuell eine Möglichkeit hierzu geschaffen:


            Wer sich genauer dafür interessiert, siehe: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...668#post156668
            mfG. Micha

            Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

            Kommentar


            • #21
              AW: Mein X3 "neuer" Jahreswagen

              So,.. habe meinen alten E83 wieder etwas "aufgerüstet",..

              Unter dem Navi-Rechner habe ich einen zusätzlichen DVD-Player eingebaut, welcher DVD-Videofilme, VCDs und .mp3 abspielen kann,..

              Ausserdem hat dem DVD Player einen USB Anschluss für USB-Stick (auch für .mp3) oder einer externen Festplatte.

              Die Steuerung erfolgt (etwas umständlich) über eine Fernbedienung,..


              Wer mehr dazu wissen möchte / Einbau und Verdrahtung beschrieben:
              http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ght=dvd-player
              mfG. Micha

              Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

              Kommentar

              Lädt...
              X