Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre die rechtliche Situation, nämlich in welchem Zeitraum so ein Werkvertrag zu erfüllen ist, bzw. was bei Verzögerung passiert.
    Einen gesetzlich geregelten Zeitraum gibt es so eigentlich nicht.
    Es würde jetzt heißen Frist setzen, nachfrist einräumen und dann ggf. wenn Nichterfüllung zurücktreten.
    Schadensersatzansprüche ergeben sich aber i.d.R. daraus nicht.
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #17
      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

      Hallo zusammen - mich hats auch erwischt

      seit einiger Zeit plage ich mit Geräuschen zwischen 1500 und 1800 UPm herum. Nachdem im Juni alle Injectoren getauscht wurden und dies nix gebracht hat, erfolgte im Juli dann die Diagnose "Steuerkette macht Geräusche".

      21.07.2013 - Termin für Steuerkettentausch (N47-Motor)
      22.07.2013 - Fahrzeug wieder abgeholt, da nicht alle Teile lieferbar

      05.08.2013 - nächster Termin, alle Teile da
      08.08.2013 - Zylinderkopfdichtung nicht lieferbar, warten
      19.08.2013 - komme gerade aus der Werkstatt; Kopfdichtung da, aber die Dehnschrauben sind nicht lieferbar

      ..und jetzt kommt der Hit....

      Liefertermin 25.10.2013

      X3 blockiert Hebebühne, da ja Motor und Getriebe komplett raus sind. BMW Werkstatt am kochen und ich auch...

      Das Fahrzeug hat noch Europlus - Gott sei Dank, sonst wär ich arm - und die Werkstatt hat mir zu Lasten BMW einen kostenlosen Ersatzwagen gestellt.

      Also voraussichtlich fast 3 Monate Reparaturdauer und das bei einem "Premium Hersteller" Ich hab den X3 noch nichtmal ein Jahr (Gesamtkilometerstand 40000 km, Bj. 04/2010). Langsam frag ich mich warum ich das Auto noch behalten soll - mir fällt (außer dass er mir halt gefällt) nix dazu ein.

      @LION, PEWOKA

      irgendeine Idee wer die Dehnschrauben für die Kopfdichtung N47 Motor liefern kann? Meine Werkstatt wäre für jeden Tip dankbar!

      Gruß an Alle

      Leonhard

      Kommentar


      • #18
        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

        Na, da bin ich ja in guter Gesellschaft. Meiner ist die dritte Woche beim . Soll aber heute fertig werden.

        Die aufgeworfene Frage von canon661 habe ich für mich schon beantwortet: Gar nicht mehr!
        Grüsse aus der Perle des linken Niederrheins

        Roland

        Kommentar


        • #19
          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

          Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
          ...irgendeine Idee wer die Dehnschrauben für die Kopfdichtung N47 Motor liefern kann? Meine Werkstatt wäre für jeden Tip dankbar!
          ...
          Ruf dch mal bei Leebmann an. Wenn die da auf Lager sind hast du sie innerhalb von 2 Tagen.
          Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
          Peter

          "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
          Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

          Kommentar


          • #20
            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

            Danke - Werkstatt hat gerade bei Lee.... angerufen. hat einen Satz, verkauft ihn aber nicht !!!!!!

            Werden Ersatzteile jetzt an den Meistbietenden verkauft?

            Ich spar mir weitere Kommentare

            Trotzdem danke

            Kommentar


            • #21
              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

              Hi,
              hast du es mal bei den KFZteile-Profis.de probiert?
              Ist doch die E.-Nr.11128513128?
              Bin ja nicht oft draußen in der Natur. Falls doch, denke ich schon mal: Wow! Fast wie 4k

              Kommentar


              • #22
                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                Danke.
                Es müssen die Orginal-BMW Schrauben sein, da die komplette Reparatur auf Garantie bzw. Kulanz abgewickelt wird.

                Gruß

                Leonhard

                Kommentar


                • #23
                  AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                  Zitat von canon661 Beitrag anzeigen
                  Danke - Werkstatt hat gerade bei Lee.... angerufen.
                  Versuche es dann doch privat , sind in deren Webshop zu kaufen (wenn das dann die richtige Teilenummer ist):
                  http://www.leebmann24.de/satz-schrau...128513128.html
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                    So meinte ich das ja auch. Wenn eine BMW-Werkstatt anruft mauern die vielleicht.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                      Danke für die Tips,

                      da telefonisch niemand bei Lee** erreichbar war, hab ich die Schrauben (nach Rücksprache mit meinem BMW-Händler) jetzt im Shop bestellt. Dort sind sie als **sofort lieferbar** markiert.

                      mal sehen was passiert....

                      Premium - der Kunde sucht die Ersatzteile selber zusammen - ich fass es nicht.

                      Gruß an alle die mit mir fühlen

                      Leonhard

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                        Wir hatten das selbe Problem auch vor einiger Zeit.
                        Auch uns fehlte ein Satz Kopfschrauben für den N47.
                        Nach meinem Wissen haben wir sie aus einen Lager aus Polen bekommen.
                        Leider sind mir momentan die Hände gebunden
                        Und das nicht nur sprichwörtlich:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ImageUploadedByTapatalk1376922911.137994.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,3 KB
ID: 385217
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                          Oh jeh

                          das ist natürlich schlimmer wie das Schraubenproblem.

                          Gute Besserung

                          Leonhard

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                            @Lion: Was hast du gemacht?!?!
                            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                              Ich drücke dir die Daumen das du die Schrauben bekommst!

                              Ich habe meinen kleinen Finger zwischen den Hammer bekommen.
                              Dabei ist vom letzten Glied die Spitze abgesplittert.
                              Somit hat meine Frau die Ehre mich nächste Woche in den Urlaub zu chauffieren
                              Grüße Werner

                              FREIZEITPANZER-Fahrer


                              Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Auto seit 5 Wochen in der Werkstatt und noch nicht repariert

                                @Lion: Gute Besserung und schnelle Genesung!
                                Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X