Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navi Prof

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Navi Prof

    Stimmt. Denn das zu erwerbende mobile kostet 300 € und das Navi Prof 2800 €.
    Was das nun mit dem technischen Stand zu tun hat?? kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich glaub auch bei andere Premiummarken bekomme ich ein Haus-Navi nicht für 300 Euro. Ob die nach 4-5 Jahren dem dann aktuellen technischen Stand entsprechen, überlass ich jetzt Deiner Überlegung.

    Mit dem "Bäcker" wollte ich Dir auch nicht persönlich auf den Leib rücken. Aber auch hier soll es Schuhe geben, die sich jeder gerne anziehen kann.


    Zitat von 12FLY
    So langsam frage ich mich, warum man dann so ein Teil eigentlich bestellt wenn man nur daran rumnörgelt! Das kann man alles im Vorfeld testen und sich eines besseren belehren lassen Wer sich nur auf Hochglanzprospekte verlässt, dem ist nicht zu helfen
    Ich für meinen Teil komme nach dem xxx-ten BMW mit Navi damit gut zurecht. Sicherlich gibt es aktuell immer etwas besseres, gerade im EDV-Bereich hat man den Karton noch nicht geöffnet und schon etwas "Altes" dort drin.
    Gruß
    Andreas

    _______

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. George Bernard Shaw

    Kommentar


    • #17
      AW: Navi Prof

      Hi,

      habe ja auch so ein teures Teil, frage mich aber nur warum kann BMW nicht ein Neues aktuelles update draufspielen und alles ist ok....


      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #18
        AW: Navi Prof

        Dann könnten sie gleich mal bei Garmin abkupfern .
        Da gibt es nur die Punkte : "kürzeste Zeit" und "kürzeste Strecke" . Somit wäre dieser Punkt schon mal ausgemerzt. Da wir ja schon ins schleudern kommen , wenn da was von "schnell" steht .
        ***********
        * Gruß Z. *
        ***********

        Kommentar


        • #19
          AW: Navi Prof

          Zitat von trombone Beitrag anzeigen
          Was das nun mit dem technischen Stand zu tun hat?? kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Ich glaub auch bei andere Premiummarken bekomme ich ein Haus-Navi nicht für 300 Euro. Ob die nach 4-5 Jahren dem dann aktuellen technischen Stand entsprechen, überlass ich jetzt Deiner Überlegung.

          Naja, ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich eigentlich einen aktuelleren Stand der Technik bei einem Gerät erwarte welches das zehnfache von einem Mobilen kostet und nicht umgekehrt.
          Das es ein Haus-Navi bei anderen Premiummarken für 300 gibt sage ich auch nicht. Aber es gibt halt mobile Navis die 300 Kosten.
          Selbst wenn das Navi Prof 3000 € gekostet hätte würde ich nicht meckern wenn es zufriedenstellend funktionieren würde.

          Und ausserdem ist das Navi Prof nicht 4-5 Jahre alt sondern das Auto wurde 12/07 gekauft und das Kartenmaterial und die Software sind Stand 1/08. Also gerade mal 10 Monate. Wie groß da die Unterschiede nach 4-5 Jahren sind mag ich mir noch gar nicht ausmalen...

          Schöne Grüße

          Karl Koch
          ----------------------------------------------------------
          BMW X3 2.0 DA
          Mazda MX5
          ----------------------------------------------------------
          www.onlinehauck.de
          www.metallbau-brauch.de

          Kommentar


          • #20
            AW: Navi Prof

            Zitat von KarlKoch Beitrag anzeigen
            Naja, ich wollte damit zum Ausdruck bringen dass ich eigentlich einen aktuelleren Stand der Technik bei einem Gerät erwarte welches das zehnfache von einem Mobilen kostet und nicht umgekehrt.
            Das es ein Haus-Navi bei anderen Premiummarken für 300 gibt sage ich auch nicht. Aber es gibt halt mobile Navis die 300 Kosten.
            Selbst wenn das Navi Prof 3000 € gekostet hätte würde ich nicht meckern wenn es zufriedenstellend funktionieren würde.

            Und ausserdem ist das Navi Prof nicht 4-5 Jahre alt sondern das Auto wurde 12/07 gekauft und das Kartenmaterial und die Software sind Stand 1/08. Also gerade mal 10 Monate. Wie groß da die Unterschiede nach 4-5 Jahren sind mag ich mir noch gar nicht ausmalen...

            Schöne Grüße

            Karl Koch
            Tja,ich hatte auch mal versucht, das für mich raus zu finden - ist ja nicht nur das Navi ... allerdings hab ich für mich gelernt: Premium ist Legende bzw. Interpretation und nicht Fakt... ich für meinen
            Teil hätte auch gedacht, dass das BMW DVD Navi zumindest mit einem 5 Jahre alten VDO Dayton MS 5500 mithalten kann... ohne nachzudenken!!!! Denkste.... ich hätte Haus und Hof verloren....

            http://www.x3-treff.de/showthread.ph...hlight=premium

            mfg Ynoat
            Zuletzt geändert von happy; 03.11.2008, 19:19.

            Kommentar


            • #21
              AW: Navi Prof

              Zitat von KarlKoch Beitrag anzeigen
              Und ausserdem ist das Navi Prof nicht 4-5 Jahre alt sondern das Auto wurde 12/07 gekauft und das Kartenmaterial und die Software sind Stand 1/08.
              Technisch ist das MK4-Navi ca. sechs bis sieben Jahre alt, die ganze MKx-Generation hat derweil sogar schon weit über zehn Jahre auf dem Buckel.
              Da hat man für deinen und meinen X3 leider keine Ausnahme gemacht.

              Das kann man freilich nicht wissen, wenn man als normaler Kunde ins Autohaus geht, aber so ist es ja leider überall, wenn mann sich nicht bis ins letzte Detail informiert.
              Ich bin mit dem MK2 im 97er 5er BMW eingestiegen, das war damals das Beste Werksnavi weit und breit, seitdem wurde es allerdings auch nur verfeinert, nicht wirklich revolutioniert und genau da ist der Haken.

              Wirklich neu ist erst wieder die iDrive-Generation, die wir nun in allen aktuellen Modellen (außer X3 ) haben und auch die lebt schon wieder in der dritten oder vierten Ausbaustufe.

              mombi
              Zuletzt geändert von mombi; 27.12.2008, 15:52.
              BMW X3 2,0d

              Kommentar


              • #22
                AW: Navi Prof

                Hallo Karl,

                kann aus meiner leidvollen Erfahrung (X3 3,0d, mit Navi-Prof gebraucht gekauft 8/2008, Erstzulassung 6/2007) Deine Einschätzung voll und ganz bestätigen. Das Navi-Prof ist von der Leistungsfähigkeit her das exakte Gegenteil des Fahrzeugs. Mein Ärger hält sich nur deshalb in Grenzen, weil es im Gebrauchtwagenpreis "eben mit dabei war". Hätte ich den vollen Kaufpreis bezahlt, würde ich kochen ...

                Mein drei Jahre altes Aldi-Navi Medion für 350 Euro ist dem BMW-Navi lediglich in der Schnelligkeit unterlegen, alles andere kann es besser, z. B.
                - die Kartendarstellung. Die BMW-Karte zeigt gelbe Straßen auf weißem Grund. Während der Fahrt siehst Du nichts!
                - die Navigation: Tw. sehr späte Ansage, Entfernungsangabe zum Abbiegen regelmäßig ca. 20 m versetzt, keine Audio-Straßenansage
                - die Routenangaben: Schon mehrfach kamen mehrere völlig unterschiedliche Anweisungen unmittelbar hintereinander gesprochen, Spitzenempfehlung auf der Autobahn: "Wenn möglich, bitte wenden"! Kürzlich lotste mich das Navi von der B 27 herunter, im ersten Ort nach einem halben Kilometer fuhr ich weisunsgemäß durch einige winzige Anliegersträßchen, um anschließend dieselbe Strecke zur B 27 wieder zurück zu fahren. Wahrscheinlich versteckter Touristenmodus, gesponsert vom Verkehrsdirektor ;-(
                - sobald Du in vertrautem Gebiet unterwegs bist, werden die tw. völlig abstrusen Wegempfehlungen - sowohl was die Entfernung als auch die Fahrzeit anbetrifft - deutlich. Habe den Eindruck, in unbekanntem Terrain merkt man das nur deshalb nicht, weil man letztlich am Ziel ankommt.

                Um es auf den Punkt zu bringen: Das Preis-Leistungsverhältnis spottet jeder Beschreibung. Da Fremdprodukt (Falk?), ist es BMW offensichtlich wurscht, ob der Stand der Technik noch aktuell ist. Und vermutlich hat auch Falk keinen Blutdruck, die Lizenz/Technik ist bereits verkauft!
                Übrigens gibt es bei BMW neuerdings portable Navis, die man aufklipsen kann.

                Grüßle
                Eberhardl
                Viele Grüße
                Eberhard

                Kommentar


                • #23
                  AW: Navi Prof

                  hallo wiedermal,
                  habe mich lange nicht mehr „sehen“ lassen (asche auf mein haupt)!
                  und fahre immer noch meinen 3 jahre „alten“ x3, bin nach wie vor sehr zufrieden,
                  was nicht zuletzt am freundlichen liegt, da er mit vor 3 wochen mal wieder die navi-unit
                  hinten im kofferraum tauschen durfte, zusammen mit einem neuen fahrersitz war die geschichte in 2 tagen erledigt.
                  bemerkt habe ich es genauso wie der fredersteller,
                  navi beschliesst auf eigene faust zu handeln, zu denken…
                  grund war eine erneute undichtitigkeit der haifischflosse, das ganze viele wasser lief links und rechts runter, links endete der „nil“ auf der navi-unit und verdampfte, rechts unter dem fach.

                  zu zubehörnavi´s
                  ich hatte mir ja das garmin zumo 500 für mopped geholt,
                  nach der letzten tirol tour im sommer ist ausgegangen und nie wider zum leben erweckt worden, (zu dem zeitpkt war der zumo 1,5jahre alt und reichlich benutzt worden, nur draussen)nach garmin europe geschickt, 3 wochen später ein nagelneues zumo 550 zurück bekommen…
                  Im Gegensatz zum Hirn meldet sich der Magen wenn er leer ist.
                  wir wuppen das.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Navi Prof

                    Hallo zusammen,

                    erst mal frohe Weihnachten!

                    Ich bin heute ueber den NaviProf Beitrag gestolpert, nachdem ich selbst auch schon einen verfassen wollte. Meine Frau nimmt mittlerweile ihr 3 Jahre altes Alditeil mit in den X3 mit Navi Prof.

                    Wir haben auch alle der geschilderten Symptome, und wenn hier Leute behaupten um bei einem Navi vernuenftige Routen berechnet zu kommen, muesse man sich vorher damit auseinandersetzen, so erhaelt man zumindest bei gleichen Vorkenntnissen beim Aldi Navi deutlich bessere Ergebnisse. Und ein Geraet, das fuer Hin- und Rueckfahrt bei ungeaenderten Einstellungen zwei verschiedene Routen (Hinfahrt 40 km, Rueckfahrt 55 km) ausgibt, ist mir bei aller Symphatie zu BMW schon suspekt und verstaerkt das Vertrauen in die berechneten Routen, wo man sich dann gar nicht auskennt.
                    Und wenn BMW veraltete Technik in seinen Autos verbaut in der Hoffnung, dass die meisten Leute das schon nicht merken werden, und die die es merken das Ganze verstaendnisvoll akzeptabel finden, na prima! Fuer mich ist das Betrug am Kunden. Und dem Argument: "das kann man ja bei der Probefahrt merken" moechte ich dann doch mal die Aussage eines oertlichen BMW Haendlers entgegenhalten: "Probefahrt, ja wollen Sie das Auto denn auch kaufen? Es gibt ja so viele Spassfahrer!"

                    Nochmals frohes Fest und keine Umwege beim Verwandschaftsbesuch

                    Volker

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Navi Prof

                      Zitat von Volker in Chile Beitrag anzeigen
                      "das kann man ja bei der Probefahrt merken"
                      Meine Probefahrt durften wir mit einem Kundenfahrzeug durchführen da der Händler keinen X3 da hatte.
                      In dessen Navi war keine CD und somit ging das Navi garnicht
                      und
                      und
                      und
                      ...
                      Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Navi Prof

                        Zitat von Volker in Chile Beitrag anzeigen
                        "Probefahrt, ja wollen Sie das Auto denn auch kaufen? Es gibt ja so viele Spassfahrer!"
                        Tja, es gibt ja quasi freie Händlerwahl, insofern kann man das "Problem" geschmeidig umschiffen.
                        Ich muss mich immer wieder wundern, wie ich es die letzten 60.000 km mit dem X3 (MK4-Navi) und davor insgesamt ca. 480.000 km mit dem MK2- und MK3-Navi geschafft habe überall anständig und schnell hinzukommen.
                        Wenn ich den Thread hier so lese müsste ich schon längst in irgendeinem Fluss gelandet sein (was ja nachweislich auch schon mit BMW Navis passiert ist).
                        Was in der Tat Fakt ist, ist das das Gerät am heutigen technischen Standard gemessen zu teuer ist. Mitbewerber oder das iDrive im eigenen Haus können da schon deutlich mehr ... aber das herauszufinden und abzuwägen sollte noch jeder der in der Lage ist soviel Geld in die Hand zu nehmen hinkriegen, oder?

                        mombi
                        BMW X3 2,0d

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Navi Prof

                          Hallo,

                          um mit dem Navi Prof. eine kontrollierte Routenplanung zu haben, nutze ich mittlerweile fast ausschließlich BMW Assist.

                          So kann ich am PC in aller Ruhe meine Route anschauen und die Daten dann direkt ins Auto senden.

                          Ich finde das prima und das klappt hervorragend.

                          Viele Grüße
                          Joachim
                          Viele Grüße
                          Joachim

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Navi Prof

                            Hallo ich bin der Neue

                            fahre einen X3 3,0d
                            bei uns waren vorige Woche -20°C, seit dem klappt zwar der Bildschirm des Navi aus aber erbleibt dunkel. Habe schon die Sicherungen kontrolliert.
                            Weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob es den Beitrag schon mal gab.
                            Vieleicht kann mir ja jemand mit nützlichen Tipps helfen?

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Navi Prof

                              Hat sich erledigt, er Navicomputer war defekt. Wurde getauscht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X