Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

    mir ist erst mit diesem Thread klargeworden, wie unmöglich die Heckklappe konstruiert ist. Das heisst doch allen ernstes Spreiznieten zerstören, wenn ein Lämpchen den Geist aufgiebt?
    Andererseits, leuchtet beim VFL überhaupt was in der Klappe?
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #17
      AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

      Die Birnchen kann man einfach von aussen wechseln, dafür soll man nicht an die Stromversorgung ran.

      Sonnst gibt es noch ein Lämpchen, etwa neben das Schloss

      Grüsse,

      Twister
      Angehängte Dateien
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #18
        AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

        Ich meinte eigentlich die hinter den "Rücklichtern"



        Zitat von Twister Beitrag anzeigen
        Die Birnchen kann man einfach von aussen wechseln, dafür soll man nicht an die Stromversorgung ran.

        Sonnst gibt es noch ein Lämpchen, etwa neben das Schloss

        Grüsse,

        Twister

        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

        Kommentar


        • #19
          AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

          Naja, die Rede vorhin betraf Nümmernschildbeleuchtung, deswegen dachte ich, du meintest das

          Die Rückleuchten in der Klappe, weiss ich auch nicht... in der Gebrauchsanleitung steht nur: Kontaktieren Sie Ihren .....
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

            ...also unmöglich würde ich noch nicht sagen.

            Vielleicht gibt es auch Leute, die Spreiznieten ohne Zerstörung entfernen können. Ich bin eher der KRAFT-Mensch :-) "Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt..."

            Und jetzt könnte ich die Rückleuchten in der Klappe auch ausbauen, da kommt man ran...

            C'est la vie - morgen um 09.00 Uhr bastelt der BMW-Händler daran rum und ich gucke mir dabei den neuen 5er an und futtere denen die Schnittchen weg :-)

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              ...also unmöglich würde ich noch nicht sagen.

              Vielleicht gibt es auch Leute, die Spreiznieten ohne Zerstörung entfernen können. Ich bin eher der KRAFT-Mensch :-) "Und bist Du nicht willig, dann brauch ich Gewalt..."

              PoWder
              Also ich hab´s geschafft. Habe die Spreiznieten doch tatsächlich so herausgepult,dass ich sie wieder verwenden konnte. Bin halt ein sehr sparsamer Mensch (50 Prozent Schwabe:D)
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #22
                AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                ...bin halt ein sehr sparsamer Mensch
                Sparsam? Okay laß uns rechnen:

                Arbeitsaufwand PoWder ca. 25 Sekunden pro Niete. Neukauf Summe X und fertig.

                Wieviel Zeit hast Du gebraucht? Danach rechen wir mal den Stundenlohn aus...

                *LACHLACHLACH*

                PoWder

                ...und wehe Du sagst jetzt - auch 25 Sekunden, dann gebe ich zu daß ich 2 linke Hände habe...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #23
                  AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                  Also so eine "gefühlte" Ewigkeit. Schätze mal 4 - 5 Minuten waren es schon
                  Unser Xi genehmigt sich momentan

                  sigpicGruß Thorsten

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                    Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                    ... morgen um 09.00 Uhr ... ich gucke mir dabei den neuen 5er an ....
                    PoWder
                    gaaaaaaanz gefährlich.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                      Hallo,

                      meine Nieten haben es auch nicht überlebt. Habe jetzt zwei Dübel mit Schraube drin. Kann ich immer wieder abschrauben.:D
                      Ach so, musste die Verkleidung abmachen um meine Rücklichter zu schwärzen. Wenn man es mit der Einfärbung nicht übertreibt bekommt man keine Probleme.
                      Unten das Ergebnis.

                      Gruß tori
                      Angehängte Dateien
                      Gruß aus Leipzig

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                        GLÜCKWUNSCH tori0512
                        Tolles Ergebnis. Sieht sehr edel aus
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                          Wie sagte Giovanni Trapattoni damals?

                          ICH HABE FERTIG.

                          Und genau DAS habe ich jetzt - DANKE "Schwager" - mit meinem selbstleuchtenden Nummernschild.

                          Die "Blende" über dem Kennzeichen - da wo mein X3-Treff-Aufkleber ist - ist auch nur mit diesen weißen Dübeln festge"tackert".

                          Mit einer kleinen Nuß kriegt man die locker und zerstörungsfrei von innen rausgedrückt.
                          Dann liegt der "Mini-Kabelbaum" vom Heckschloß mit Kennzeichenbeleuchtung zur Operation frei - schnell mit dem "Multimeter - oder wie das Ding heißt" nachgemessen welche zwei Kabel die richtigen sind - dann die "Stromdiebe" ran neu isoliert und fertig!

                          Beim Zusammenbau natürlich das Kabel von der Kofferraumklappenleuchte vergessen - also nochmal die Verkleidung runter und dann wieder drauf.

                          ALLES ist wieder klapperfrei installiert - verlustig sind nur die beiden Spreizdübel - die hole ich mir morgen um 09.00 Uhr - der Termin hat sich ja ereldigt...

                          Hier noch ein paar OP-Fotos - Dank Baustellenhalogenlampe kann man auch im Dunkeln arbeiten. LOL.

                          Schönes WE Euch allen!

                          PoWder
                          Angehängte Dateien
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                            Da musst du aber besonders Stolz auf dich selber sein!
                            Gute Arbeit! Sieht toll aus.

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                              Danke Twister ein Lob von der Königin der Bastlerinnen geht runter wie Öl.

                              Die Idee mit der Nuss war genial - und die war von einem Büroklammerverbieger :D.

                              Helge "Schwager" und ich sind ein tolles Team.
                              Morgen wird an drei Smarts gebastelt - schaun mer mal ob da auch alles klappt...

                              PoWder


                              Achso ganz vergessen: Tori0512 - ich finde Deine Dunkelleuchten auch sehr lecker!
                              ...aber Dein Typenschild ist für Nichtinsider (Auspuff!) ganz schön böse... :-)
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Bastelstunde - Heckklappenverkleidung von innen lösen?

                                Heute 11:00 Uhr in Magdeburg:

                                Ich fahre mit meinem Smart direkt vor den Eingang.

                                Gefühle 20 Personen drehen sich vom neuen 5er weg und gucken durchs Schaufenster den "komischen" Smart mit der Giraffe an.

                                Ich zum Teiledienst - bitte 2 neue Spreiznieten für Kofferraumabdeckung.

                                Nummer rausgesucht ab ins Lager und "Bitteschön hier sind die Dinger".

                                "Danke, was bin ich schuldig?"

                                "Ich habe heute meinen sozialen Tag - schönes Wochenende!"


                                SO macht man mit einem Cent-Artikel Kunden glücklich!

                                Den 5er habe ich nur ganz kurz angeguckt - sehr lecker

                                PoWder
                                Gruß aus dem Salzlandkreis
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X