Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereintritt Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wassereintritt Kofferraum

    Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
    ... Dir empfehle ich dringend an deiner Toleranzschwelle zu arbeiten - gegen alles zu sein macht einsam....
    Du hast hier im Forum Rat für ein Problem gesucht. Die Kolleginnen und Kollegen haben sich Zeit für Dich genommen und Ideen und Vorschläge unterbreitet.

    Die Tipps sind anscheinend nicht nach Deinem Wunsche ausgefallen. Sowas kommt schon mal vor im Leben, besonders dann, wenn man eine ganz bestimmte eingeschränkte Erwartungshaltung hat.
    Es ist auf jeden Fall schlechter Stil, diejenigen anzumachen, die sich redlich bemüht haben, Dir zu helfen aber halt nicht in die gleiche Kerbe schlagen, wie Du es gerne hättest.

    Du wirst nicht ernsthaft erwarten, dass sich künftig viele aus unserem Forum der Gefahr aussetzen möchten, sich für ein gut gemeintes feedback hinterher von Dir verbal angreifen zu lassen, weil man Dir nicht nach dem Munde geredet hat.

    Von mir ein einziger Tipp: Les' Dich vor Deiner nächsten Frage ein paar Stunden lang durch dieses Forum, damit Du ein Gespühr für den Umgangston hier bekommst.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #17
      AW: Wassereintritt Kofferraum

      Danke,

      mit dem Umgangston hier bin ich jetzt, so glaube ich, hinlänglich vertraut.

      Ausser dem Hinweis, dass es sich bei Wassereinbrüchen nicht um einen Mangel handelt, kann ich keinerlei Bemühungen erkennen, mir Hilfestellung anzubieten (pseiko ausgenommen). Dazu ist ja auch niemand verpflichtet.

      Ich wollte lediglich Meinungen im Bezug auf eine mögliche Kulanzregelung seitens des Herstellers. Weder sprach ich von einem neuen Dach noch von sonst irgeneiner konkreten Lösung.

      Zitat twister:" Mich nervt es ziemlich, wenn Leute meinen, sie fahren ein Premium-Fahrzeug, und da soll dann alles von alleine perfekt funktionieren.
      Und wenn nicht, soll alles gratis neu gemacht werden. Auch wenn es nicht mal Mängel sind."

      Vor diesem überaus hilfreichem Posting, kann ich nicht erkennen wen ich "angemacht" haben soll.

      Ich wünsch euch hier noch viel Erfolg bei euren Bemühungen die BMW Händlerschaft am Leben zu halten

      Kommentar


      • #18
        AW: Wassereintritt Kofferraum

        Langsam geht es mir auf den Saxx, dass sich hier immer mehr "frische" User" zu Wort melden um lediglich ihren Frust und Ärger los zu werden. Dass dabei andere User in ihrer Einstellung persönlich kritisiert werden ist ein ganz besonderer Stil.

        Es war meine eigene Entscheidung mir einen BMW zu kaufen. Probleme mit meinem Fahrzeug sind eine Sache zwischen mir meinem Händler und BMW. Dieses Forum ist lediglich eine große Hilfe, wenn es darum geht Hilfe zu bekommen oder selbst Mängel beseitigen zu können. Wer hier glaubt seinen Frust mit seinem Fahrzeug verarbeiten zu können, in dem er auf BMW hetzt und miese Laune verbreitet, sollte fern bleiben.

        Hierfür verweise ich mal an http://www.mecker-ziege.de/
        Gruß
        Joachim


        xDrive
        º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
        Freude am Fahren

        Kommentar


        • #19
          AW: Wassereintritt Kofferraum

          Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
          Ausser dem Hinweis, dass es sich bei Wassereinbrüchen nicht um einen Mangel handelt, kann ich keinerlei Bemühungen erkennen, mir Hilfestellung anzubieten (pseiko ausgenommen).
          Wir haben dich mehrmals geraten, die Abläufe zu reinigen:
          das magst du aber nicht selber machen und möchtest BMW auch nicht dafür zahlen (obwohl ich dir 2 mal gesagt habe, dass mein es gratis gemacht hat)
          Stattdessen beharrst du darauf dass es sich jawohl um ein Konstruktionsfehler handelt.

          Zitat von st_mages Beitrag anzeigen
          Ich wollte lediglich Meinungen im Bezug auf eine mögliche Kulanzregelung seitens des Herstellers
          Nochmals, Kulanz wofür??? Was möchtest du denn ersetzt haben?
          Stur die (vielleicht gratis) Ursachebekämpfung verweigern, aber dennoch Kulanz fordern Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

          Ich bitte dich dann auch noch, ab jetzt sachlich zu bleiben, weil sonnst dieses Thema gesperrt wird.

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #20
            AW: Wassereintritt Kofferraum

            :D:D
            Hallo Allermöher !

            Ja, das kann ich auch nur VOLLSTENS unterstreichen. Bitte laßt uns bei dem bekannten "Ton" bleiben - das macht doch gerade dieses Forum aus.
            DEIN HINWEIS ist SUPER.
            Gruss aus der Altmark
            Altmärker
            UPS Twister war schneller. Aber auch unterstreich... :D
            Zuletzt geändert von Altmärker; 24.08.2010, 12:40.
            Gruss Altmärker
            -Joachim-
            ----------------------------------------
            sigpic
            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

            Kommentar


            • #21
              AW: Wassereintritt Kofferraum

              Zitat von Twister Beitrag anzeigen
              Ich bitte dich dann auch noch, ab jetzt sachlich zu bleiben, weil sonnst dieses Thema gesperrt wird.
              ...oder der User! Langsam reißt bei mir nämlich auch der Geduldsfaden - und wer mich kennt, weiß, daß ich ein sehr geduldiger Mensch bin!

              Ich habe kein Verständnis für diese Erwartungshaltung mancher Zeitgenossen, alles gratis bekommen zu wollen und bei der kleinsten Kleinigkeit gleich nach Kulanz zu schreien, und dann, wenn ihnen mal jemand einen einfachen - und aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch kostenlosen - Tip gibt, auch noch auf denjenigen loszugehen und darüber hinaus auf die ach so bösen Händler und Hersteller zu schimpfen. Bitte - dann sollen sich diese ewigen Nörgler doch ein Fahrzeug eines anderen Herstellers kaufen, wenn BMW sooooooooo mies ist, und uns mit ihren Heulorgien in Ruhe lassen. Ich bezweifle allerdings, daß sie dann glücklicher werden...
              Es gibt nun mal an jedem Fahrzeug Punkte, für deren Wartung und Pflege man als Halter oder Führer dieses Fahrzeugs selbst verantwortlich ist. Für Dreck, der durch die Luft fliegt, vom Wasser aufgenommen und in die Abläufe gespült wird, so daß diese irgendwann dicht sind, kann kein Hersteller der Welt etwas. Daraus aber nun eine Staatsaffäre zu machen und sich gegen helfende User, die hier im Forum ihre Kompetenz und Hilfsbereitschaft schon seit langem unter Beweis gestellt haben, auch noch im Ton zu vergreifen, ist völlig daneben.

              Dieses Forum hat sich bisher immer durch einen sehr freundlichen Umgang seiner User miteinander - egal ob persönlich bekannt oder nicht - ausgezeichnet, und es war absolut selten für uns Moderatoren nötig, regulierend einzugreifen oder im Extremfall User vom Forum auszuschließen. Aber ihr könnt gewiß sein, daß wir ohne zu zögern zu diesem Mittel greifen werden, wenn unser Forum durch das Verhalten einiger, die meinen, nur ihre Meinung sei die richtige und die deswegen andere hier persönlich angehen, in Mitleidenschaft gezogen werden würde.

              Das waren meine Worte zu diesem Thema - und jetzt wieder zurück zum sachlichen Teil.
              Gruß Ronny

              I can't understand
              What makes a man
              Hate another man
              Help me understand

              (Depeche Mode, People are People, 1984)



              Unsere Homepage

              Kommentar


              • #22
                AW: Wassereintritt Kofferraum

                Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                Langsam geht es mir auf den Saxx, dass sich hier immer mehr "frische" User" zu Wort melden um lediglich ihren Frust und Ärger los zu werden. Dass dabei andere User in ihrer Einstellung persönlich kritisiert werden ist ein ganz besonderer Stil.
                ...
                ...geht mir genauso, Allermöher, das grassiert gerade. Da hilft nur klares feedback und fürderhin ignorieren.
                Hab' absolut keine Lust, mir meine gute Laune auf diese Weise kaputt machen zu lassen. Bin kurz davor, mir eine private blacklist anzulegen.
                schöne Grüße,
                Xhoch3 (Peter)

                Du bleibst da, und zwar sofort!
                (Karl Valentin)

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wassereintritt Kofferraum

                  Zitat von Xhoch3 Beitrag anzeigen
                  ...geht mir genauso, Allermöher, das grassiert gerade. Da hilft nur klares feedback und fürderhin ignorieren.
                  Hab' absolut keine Lust, mir meine gute Laune auf diese Weise kaputt machen zu lassen. Bin kurz davor, mir eine private blacklist anzulegen.
                  Auch ich stimme euch da voll und ganz zu. Aus diesem Grund bin ich übrigens aus dem letzten Forum hierher gekommen, da dort auch wirklich jede Frage mit nem blöden Kommentar beantwortet wurde.

                  Ich habe es im Job auch tagtäglich mit Diskussionen zu tun, die zu nichts führen und nur Zeit kosten. Diese Diskussionen breche ich dann ab und kümmer mich um andere Dinge. Meist wird dies dann wahrgenommen und man kann sich im Nachgang doch noch vernünftig und zielführend unterhalten.

                  Wir sollten uns hier lieber um die wirklich ernst gemeinten Postings kümmern, die uns Antworten auf Fragen bringen und eine Atmosphäre schaffen, für die dieses Forum sich auszeichnet.

                  Man sollte auch - und das besonders als frisches Forumsmitglied - Respekt denen gegenüber zollen, die sich die Zeit dafür nehmen Fragen zu beantworten und bestmöglich zu unterstützen. Für Kritik, bzw. mahnende Worte sollte man auch empfänglich sein, ob man sich dieser dann annimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Stellt man fest, dass man mit den Grundsätzen dann nicht klarkommt, ist es vielleicht nicht das richtige Forum.

                  Ich würde mich jedoch freuen, wenn alle wieder back to topic kommen und der normale und freundliche Umgangston wieder Einzug hält
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wassereintritt Kofferraum

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Ich würde mich jedoch freuen, wenn alle wieder back to topic kommen und der normale und freundliche Umgangston wieder Einzug hält
                    Ich auch!

                    Aber nun keinen Elefanten aus einer Mücke machen. Ausrutscher halten sich doch sehr sehr stark in Grenzen.

                    Viele "Neulinge" sind ehemalige "Gastleser" und wissen genau wo sie hier gelandet sind. Und andere haben uns in Google gefunden und merken relativ schnell, daß wir hier mehr wie eine große Familie sind und uns nicht bei jedem Posting gegenseitig anmachen.


                    Geht mal ins www.smart-forum.de Jeder 2. Beitrag ist da eine dumme Anmache. Ich geh da nur noch rein, wenn ich wirklich was dringend suche oder brauche.

                    Hier bin ich täglich und zwar gerne, sogar im Urlaub

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wassereintritt Kofferraum

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hier bin ich täglich und zwar gerne

                      PoWder


                      Ich auch, ich habe unser Forum als Startseite in meinem Explorer
                      hinterlegt. So bin ich immer bei Euch :D:D:D


                      So...jetzt wieder zum Wasser welches im Kofferraum nichts zu suchen hat.
                      Viele Grüsse vom Bodensee
                      Michael


                      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wassereintritt Kofferraum

                        Kleine Zwischenmeldung (Nein, ich will mich nicht zanken):

                        Die Ablaufschläuche sind frei, der Wassereintritt hat eine andere Ursache. Hierzu braucht der Händler dass Auto volle 2 Tage um den Himmel und die Dachkassette aus- und einzubauen.

                        Werde den Himmel am WE selbst abbauen. Frage: Hat jemand hier Zugriff auf den entsprechenden Passus des Werkstatthandbuches? Geht um die Vermeidung von unnötigen Beschädigungen von Klammern und Clipsen.

                        Zusätzlich wurde das Automatikgetriebeöl getauscht (aus Paranoia (schreibt sich das so?)) - ja, schaltet etwas weicher - war aber auch vorher kein Grund zur Klage.

                        Ausserdem gab es eine neue Lenkradblende (Softlack).

                        In Summe 450€, die mich ein bisschen ruhiger schlafen lassen. Ein bisschen störe ich mich noch am Kraftstoffverbrauch, aber das legt sich sicher nocher (das Stören). Durchweg zügige Fahrt ohne massive Ausnutzung der Leistungsreserven 10 Stadt, 40% Land, 50% Autobahn = 10 L/100km, Kurzstrecke als Mamas Taxi: 13,5 L/100km

                        Auto braucht ungefähr nen 1/2L Öl auf 1000km.

                        Hoffentlich habe ich da lange Spaß dran.......

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wassereintritt Kofferraum

                          0,5 Liter Öl auf 1000km ist schon extrem. Da stimmt was nicht.

                          LG
                          Franz

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wassereintritt Kofferraum

                            Den Ölverbrauch finde ich auch zu hoch. Meiner verbraucht gar kein Öl...

                            Hast du mal geguckt, ob er Öl verliert?
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wassereintritt Kofferraum

                              Hab zwar nur den 2.0d - aber 5.000 Kilometer Spanien hin- und zurück: Ölverbrauch NULL!

                              PoWder
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Wassereintritt Kofferraum

                                Mein 3,0i hat in 12 000 km auch noch kein Öl verbraucht. Ich kontrolliere regelmäßig, und bin selbst angenehm überrascht
                                Unser Xi genehmigt sich momentan

                                sigpicGruß Thorsten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X