Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 CAN BUS umrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 CAN BUS umrüsten

    Hallo leute

    bin neu hier und hab mal eine Frage an euch.
    ich habe aus dem z4/x3 soweit ich weiß sind die baugleich, den navi mit Bildschirm und motor usw.
    meine frage an euch, kann man den motor mit 12v ohne can bus ansteuern?

    leider hat mein auto kein can bus und habe mir daher einen neuem Bildschirm geholt und umgebaut.
    das einzigste was fehlt... ist eben die ansteuerung des motors zum auf- und zumachen.

    kann mir da jemand helfen?

  • #2
    Der Monitor hat nicht's mit CAN Bus am Hut.
    Welches Auto hast du genau? (Baujahr, Modell)
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 CAN BUS umrüsten

      hat sich angemeldet mit 330i
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        Deswegen auch die frage nach dem Modell.
        Wenn ich das richtig verstehe will er den Monitor in eine 3er einbauen...
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 CAN BUS umrüsten

          ich verstehe die Frage so,..

          dass der Monitor auffahren soll,.. (und wahrscheinlich aufbleiben soll),.. ohne das CAN den Befehl gibt,..

          Kann ja sein, dass das Dingen nach angelegter 12V Betriebsspannung und drücken vom Knopf aufgeht,...

          der eigentliche Motor ist aber ein Schrittmotor, und da nur einfach 12V draufgeben bringt nix,..
          mfG. Micha

          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 CAN BUS umrüsten

            Wenn ich richtig interpretiere hat er einen E46, der hat auch einen K-Bus.
            Der Monitor benötig hauptsächlich den K-Bus.

            Aber bevor ich mir weiter unnötig den Kopf zerbreche warte ich jetzt bis der Themenstarter sich zu Wort meldet.
            Grüße Werner

            FREIZEITPANZER-Fahrer


            Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 CAN BUS umrüsten

              Hallo
              wie ihr schon alle richtig bemerkt habt soll der Monitor über 12v auf und zu gehen.
              Der Gedanke war an irgendwelchen widerständen oder Schaltimpulsen.
              Mein wagen hat kein CAN und K. Nur 12v
              Löten usw soll kein problem sein nur das system sollte halt funzen.
              Das ist das Problem das ich habe.
              Auf und zu machen mit 12v

              Kommentar


              • #8
                Sag jetzt doch endlich mal um welches Fahrzeug es sich handelt...
                Schöne Grüsse aus Frankreich
                Wendy

                Kommentar

                Lädt...
                X