Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist Antennen 12V im Kofferraum oder C-Säule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Wo ist Antennen 12V im Kofferraum oder C-Säule

    Hallo zusammen,

    ich möchte meine DAB Antenne beim E83 X3 anschließen und müsste wissen, welche Kabelfarbe am Hauptkabelbaum rechts an der C-Säule das Antennen Remote Kabel ist?


    Wäre klasse, wenn mir hier jemand die Kabelfalbe sagen kann.

  • #2
    AW: Wo ist Antennen 12V im Kofferraum oder C-Säule

    Die Kabelfarbe ist Weiß.

    Aber ich denke das die Leitung auf der linken Seite verlegt ist.
    Grüße Werner

    FREIZEITPANZER-Fahrer


    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Wo ist Antennen 12V im Kofferraum oder C-Säule

      es gibt in dem Kabelbaum wo das Koaxialkabel liegt 2 weiße Kabel gefunden. beide haben 11V wenn mann auf die erste Schlüsselstufe stellt (Radiostellung) wenn man wieder ausschaltet ist kein Strom mehr drauf.
      Wenn ich das Radio separat am Knopf ausschalte, ist aber immer noch Strom drauf.
      ->Ist das sicher das Antennen Remote Kabel?

      An dem Kabelbaum daneben mit den gewickelten Kabeln ist auch ein weißes, bei dem ist es genauso wie bei den anderen 2 weißen Kabeln.

      -> reichen 11 V eigentlich, obwohl Blaupunkt bei der DAB Antenne schreibt, das es an 12 V angeschlossen werden soll?

      Wäre klasse, wenn mir hier noch jemand helfen könnte...

      Vielen Dank!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Du kannst auch im linken der beiden Kabelbäumen nach der Farbe Violett/weis suchen, das ist die Kl.R (erste Stellung)vom Zündschloss.
        Das ist auf jeden Fall ~12v(Bordspannung)
        Grüße Werner

        FREIZEITPANZER-Fahrer


        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

        Kommentar

        Lädt...
        X