Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freisprecheinrichtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Freisprecheinrichtung

    Hallo zusammen !! Bin seit heute neu in diesem Forum und hoffe das mir irgend jemand bei meinem Problem behilflich sein kann. Habe seit Dez. meinen X3.3.0sd Bj.09.2007 bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur mit der original Freisprecheinrichtung von BMW nicht. Beim losfahren funktioniert alles einwandfrei, nur wenn ich das Auto abstelle und nach ca. 10 min. wieder losfahre kann ich zwar jemanden anrufen und höre ihn auch einwandfrei nur ich selbst werde nicht gehört da das Micro nicht funktioniert. Sollte ich aber länger als eine halbe Stunde stehen und dann losfahren funktioniert es wieder. Hoffe es hat von euch noch keiner dieses Problem wenn doch dann bin ich für jede Hilfe dankbar.

  • #2
    AW: Freisprecheinrichtung

    Hallo Herro13,
    willkommen hier im Forum, ein "komischer" Fehler bei dir.
    Stell mal dein WLAN aus, falls das noch aktiviert ist und probiere es noch mal.
    Hast du es schon mal mit einem anderen Handy probiert ?
    Gruß aus dem Saarland
    Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

    Kommentar


    • #3
      AW: Freisprecheinrichtung

      Unnötiges Vollzitat entfernt.
      Danke für die schnelle Antwort. Es sind zur Zeit 2 Handy angemeldet, bei beiden das selbe Problem. In der Werkstatt wurde auch schon das Micro getauscht und die neueste Software raufgespielt aber bis jetzt ohne Wirkung, es ist komisch da auch keine Fehlermeldung beim Auslesen angezeigt wird.

      Kommentar


      • #4
        AW: Freisprecheinrichtung

        Ok, nächste Frage: Hast du ein Panoramadach ?
        Falls ja, sind die Abläufe sauber ?
        Die Telefoneinheit ist links hinten ganz unten verbaut, schlimmstenfalls setzt du diese unter Wasser, wenn die Abläufe dicht sind. Schau mal mit der Taschenlampe nach, ob ggf. Wasserschäden zu erkennen sind. Das könnte zumindest eine Erklärung sein.

        Falls das nicht der Fall ist, wäre ggf. ein Kauf eines gebrauchten Telefonmoduls möglich, zumindest dürfte das nicht teurer sein, als weitere Fehlersuche des Freundlichen.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #5
          Handelt es sich um iPhones?

          Kommentar


          • #6
            AW: Freisprecheinrichtung

            Unnötiges Vollzitat entfernt.
            Es handelt sich um iPhones, nur das Problem besteht auch bei den Befehlen bei der Spracheingabe. Vielleicht verträgt er die gute Luft aus der Steiermark nicht.

            Kommentar


            • #7
              AW: Freisprecheinrichtung

              Zitat von creiko Beitrag anzeigen
              Ok, nächste Frage: Hast du ein Panoramadach ?
              Danke für den Tip, habe aber bei der letzten Reinigung keinen Wasserschaden festgestellt und so lange es noch unter der Garantieleistung fällt werde ich noch suchen lassen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Freisprecheinrichtung

                Wenn es auch die Sprachsteuerung betrifft, dürfte dein Telefon gar keine Rolle spielen, da hier die Befehle erst nach Ende der Sequenz vom Steuergerät gegeben werden. Falls du noch GW-Garantie hast, raus mit dem Steuergerät !
                Gruß aus dem Saarland
                Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                Kommentar


                • #9
                  AW: Freisprecheinrichtung

                  Zitat von herro13 Beitrag anzeigen
                  ... es ist komisch da auch keine Fehlermeldung beim Auslesen angezeigt wird.
                  ich denke, dein Steuergerät bekommt ein passives Bauteil wie ein Mikro nicht unbedingt mit,..

                  die Werkstatt kann die Sprachsteuerung testen,.. dann wird ein Piepton im Auto erzeugt und wieder vom Mikrofon gemessen,..

                  klar, wenn es mal geht und dann mal wieder nicht, wird sicher der Test genau dann wieder funktionieren, wenn er nicht "soll"
                  mfG. Micha

                  Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    Interressant währe welche der beiden Sprachsteuerungs Varianten hast du?
                    Kann die Sprachsteuerung auch die Navigation steuern (Befehl "Karte" oder Masstab)?
                    Oder ist es nur die Telefon Sprachwahl.

                    Bei ersteren steht auf jedenfall das Steuergerät im Verdacht. Da hatte ich sogar schon ein Nagelneues das Defekt war.
                    Und die Symptome sind genau der von dir beschriebene Ausfall des Mikrofons.
                    Grüße Werner

                    FREIZEITPANZER-Fahrer


                    Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Freisprecheinrichtung

                      Meine Sprachsteuerung kann auch die Navigation steuern, werde morgen gleich meine Werkstatt davon informieren. Hat deines nach dem Tausch des Steuergerätes funktioniert ?? L.G. Karl

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja.
                        Auch wenn es etwas gedauert hat bis ich heraus gefunden hatte das das neue Steuergerät auch Defekt ist.
                        Damit rechnet man ja auch nicht direkt
                        Grüße Werner

                        FREIZEITPANZER-Fahrer


                        Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Freisprecheinrichtung

                          Danke für den Tip. Werde das Steuergerät tauschen lassen und hoffe das es dann funktioniert. Bei Erfolg oder auch Nichterfolg melde ich mich wieder.
                          Schöne Grüsse aus der Steiermark Karl.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Freisprecheinrichtung

                            Hallo Karl,
                            denke daran, es ist dann das Steuergerät der Sprachsteuerung, das sitzt AUF dem Telefonsteuergerät und nicht das Telefonsteuergerät selbst.
                            Wenn du jetzt keine Garantie mehr hättest, gäbe es noch einen Weg das genau raus zu finden, aber so ist es einfacher und du kommst zu einer funktionierenden Anlage.
                            Gruß aus dem Saarland
                            Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Freisprecheinrichtung

                              Hallo zusammen !!! Möchte mich bei euch bedanken. Habe jetzt mein Steuergerät für die Sprachsteuerung getauscht und siehe da es funktioniert einwandfrei. Noch mal vielen Dank und L.G. aus der Steiermark Karl.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X