Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ärger mit der Schließanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ärger mit der Schließanlage

    So, nachdem ich meinen X3 bisher über den grünen Klee gelobt habe, geht er mir zum ersten Mal richtig auf den Keks:

    In acht von zehn Fällen funktioniert auf einmal die Funkfernbedienung für die Schleiß Schießanlage nicht mehr.

    Ich habe darauf hin den (kaum je gebrauchten ) Schlüssel meiner Frau ausprobiert. Auch damit klappt's nicht - oder nur manchmal.

    Muß also am Auto selbst liegen

    Ich geh jetzt mal schnell in die BMW-Werkstatt und hör mir an, was die zu dem Fall zu sagen haben.

    Hat einer von Euch mal ähnliche Probleme gehabt?
    Nur für den Fall, dass die mir gleich sagen:
    "So einen Fall hatten wir noch nieeeeee..."

    Gruß
    Cherokee
    Bis dann....
    .... und Tschüss

  • #2
    Fernbedienung

    Hallo Cherokee,
    bei uns gehts nur manchmal schlecht, aber nah am Auto tuts dann wieder
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Grüss Dich Cherokee,

      Leider muss auch ich dir sagen, dass uns solche Probleme Fremd sind.
      Ich warte nur auf den Tag, wo ich über die Original Freisprechanlage den :D wegen einer Panne anrufe und der mir dann sagt: "Sorry ich kann Sie nicht verstehen die Telefonqualität ist grottenschlecht, nehme Sie doch bitte ein ordentliches Telefon"
      Und dann sage ich dir, kannst Du ein RIIIESEN grosses Grinsen auf meinem Gesicht feststellen.
      Gruss,
      Georg
      Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

      Kommentar


      • #4
        uuups, cherokee

        " für die Schleiß Schießanlage nicht mehr "

        gruß
        riccione

        Kommentar


        • #5
          Hallo Cherokee,

          passiert die dumme Sache immer und überall oder nur an

          bestimmten Orten


          Ich kenne in verschiedenen Ortschaften bestimmte Parkzonen, da

          muß ein wahres Funkloch herrschen, da geht wirklich nichts mehr.

          Ich denke mir, da killt eine Mobilfunkantenne oder ein Funker alle

          anderen Funkaktivitäten.

          Gruß vom Rheinrebell
          Et es wie et es! - Et kütt wie et kütt! - Et hätt noch ommer Joot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Rheinrebell
            Hallo Cherokee,

            passiert die dumme Sache immer und überall oder nur an

            bestimmten Orten


            Ich kenne in verschiedenen Ortschaften bestimmte Parkzonen, da

            muß ein wahres Funkloch herrschen, da geht wirklich nichts mehr.

            Ich denke mir, da killt eine Mobilfunkantenne oder ein Funker alle

            anderen Funkaktivitäten.

            Gruß vom Rheinrebell
            Hallo Rheinrebell,

            ich glaube, Du liegst vielelicht mit Deinem Ansatz gar nicht so falsch.

            Es ist ja nicht so, dass das Ding immer spinnt.

            Besonders häufig spinnt die Schließanlage aber bei mir Zuhause.

            Und mir kommt der Verdacht, dass das einen einfachen Grund hat:

            Unser SiteAdmin X3 hat unser ganzes Haus in einem einzigen, "glühenden" WLAN-Hotspot verwandelt.

            Keine Stelle zwischen Keller und Dachboden , an der man nicht drahtlos ins Internet gehen könnte .

            Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum drei alle Funk-Außenthermometer im Haus in den letzten Wochen den Geist aufgegeben haben.

            Nur: WLAN ist heute eine Technik, mit der man immer und überall konfrontiert werden kann. Auch hier, in einem HighTec Gebäude, in dem ich arbeite, ist Wlan allgegenwärtig. Und auf dem Parkplatz funzt die Schließanlage eben auch nicht immer.

            Da muss sich BMW was einfallen lassen,

            Wir leben nun mal im 21 Jh.

            Sind wir nicht alle irgendwie Geisterfahrer auf dem
            Communication Highway ?

            Gruß
            Cheroke
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Hi cherokee,
              Du verwendest den Schlüssel Deiner Frau selten? Dann könnte der Akku leer sein. Der lädt, soweit ich weiß, auf, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt.
              Gruß, A-Dur

              Kommentar


              • #8
                Hallo A-Dur,

                ich selber verwende den Schlüssel meiner Frau gar nie
                und sie ihn äußerst selten 8) 8) 8)

                Aber dann müßte ja wenigstens meiner gut funktionieren

                Weiß der Elektronik-Geier

                Am nächsten Dienstag gehts in die Werkstatt :P

                Gruß
                Cherokee
                Bis dann....
                .... und Tschüss

                Kommentar


                • #9
                  Ich meine halt Fehlersuche per Ausschlussverfahren: Wenn Du den Schlüssel Deiner Frau nimmst, und der dann anfängt zu funktionieren, hättest Du das Problem etwas eingekreist.
                  Gruß,
                  A-Dur

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von A-Dur
                    Ich meine halt Fehlersuche per Ausschlussverfahren: Wenn Du den Schlüssel Deiner Frau nimmst, und der dann anfängt zu funktionieren, hättest Du das Problem etwas eingekreist.
                    Gruß,
                    A-Dur

                    Ja A-Dur, das wäre schön gewesen 8) ....aber es hat nicht sollen sein...

                    Grüße Cherokee

                    PS: A-Dur, sag bitte mal: Was ist denn aus Deiner Kondenswasser-Geschichte geworden
                    Bis dann....
                    .... und Tschüss

                    Kommentar


                    • #11
                      Gibts das auch für Opel ??

                      @cherokee

                      Schießanlage
                      Du gibts so ne Schießanlage auch für Opel , oder war das original BWW Zubehör ?? :D [/quote]

                      Mir fällt gerade der alte James Bond Film ein, da haben die ja auch sowas in einen BMW gebaut.

                      Aus dem Film GoldenEye 1995.

                      Die durchschlagendsten Gimmicks des Filmes steckten wahrscheinlich in Bonds neuen BMW Z3 Roadster Cabrio - zur Standardausrüstung gehören z.B.. Stinger-Raketen hinter den Nebelscheinwerfern, "Rundum"-Radar, Selbstzerstörungssystem und natürlich die "üblichen Raffinessen". Leider wurden keine Extras (außer das Radarsytem) im Film verwendet.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Gibts das auch für Opel ??

                        Zitat von x3
                        Mir fällt gerade der alte James Bond Film ein, da haben die ja auch sowas in einen BMW gebaut.

                        Aus dem Film GoldenEye 1995.

                        Die durchschlagendsten Gimmicks des Filmes steckten wahrscheinlich in Bonds neuen BMW Z3 Roadster Cabrio - zur Standardausrüstung gehören z.B.. Stinger-Raketen hinter den Nebelscheinwerfern, "Rundum"-Radar, Selbstzerstörungssystem und natürlich die "üblichen Raffinessen". Leider wurden keine Extras (außer das Radarsytem) im Film verwendet.
                        Ich glaube, dass BMW damals dieses sogar untersagt hat aus Image-gründen.
                        Aber das Selbstzerstörungssystem, das hat BMW doch in die Serie einfliessen lassen.
                        Nur nicht alles auf einmal sondern ein Teil nachdem andern. Zuerst funktionniert die Schliessanlage nicht richtig, dann funktionniert das Telefon nicht korrekt, der Antriebsstrang dröhnt, es knistert im Heck...
                        Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Gibts das auch für Opel ??

                          Zitat von x3
                          @cherokee

                          Schießanlage
                          Du gibts so ne Schießanlage auch für Opel , oder war das original BWW Zubehör ?? :D
                          Mir fällt gerade der alte James Bond Film ein, da haben die ja auch sowas in einen BMW gebaut.

                          Aus dem Film GoldenEye 1995.

                          Die durchschlagendsten Gimmicks des Filmes steckten wahrscheinlich in Bonds neuen BMW Z3 Roadster Cabrio - zur Standardausrüstung gehören z.B.. Stinger-Raketen hinter den Nebelscheinwerfern, "Rundum"-Radar, Selbstzerstörungssystem und natürlich die "üblichen Raffinessen". Leider wurden keine Extras (außer das Radarsytem) im Film verwendet.[/quote]



                          EEyyyyyyy

                          Du sollst Dich drum kümmern , dass dieses Forum rund läuft und keine hämischen Bermerkungen über den BMW machen,
                          Du OPEL-Fahrer.

                          Wart nur , wenn ich nach Hause komme


                          Franz
                          Bis dann....
                          .... und Tschüss

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cherokee
                            PS: A-Dur, sag bitte mal: Was ist denn aus Deiner Kondenswasser-Geschichte geworden
                            Keine Neuigkeiten, ich war auch noch nicht bei der Reklamation, weil ich noch ein paar andere Kleinigkeiten sammeln will (z.B. Windgeräusche, offenbar aus dem Panoramadach). Und mir fehlen gerade Zeit &Lust, zum Händler zu fahren: Man kommt ja zu nichts mehr mit Euch!
                            Gruß,
                            A-Dur

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja, das Sucht-Potential ist hoch :D :D

                              Gruß
                              Cherokee
                              Bis dann....
                              .... und Tschüss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X