Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation Business: Wechslernachrüstung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Navigation Business: Wechslernachrüstung

    Hallo Leute!

    Zuersteinmal: Servus an alle X3-Verrückten - Ihr habt mit uns mal wieder Zuwachs bekommen!

    Seit einer Woche besitzt mein Dad einen E83 3.0d BJ. März 2006. Leider wurde beim Bestellen dieses Fahrzeugs damals die 'einmalige' Kombination Navigation Business OHNE CD-Wechsler ausgewählt. Die SA 692 "CD-Wechsler-Vorbereitung" ist in der Ausstattungsliste, die ich über parts.bmwgroup für die zugehörige Fzg.ID-Nr. abgerufen habe, NICHT aufgeführt; ebensowenig der AUX-Anschluss.

    Frage 1:
    In der Preisliste 03/2006 kann ich die "692-Vorbereitung" gar nicht finden - Sie taucht erst später auf. Gab es die Vorbereitung trotzdem?

    Frage 2:
    Was muss zur Nachrüstung des CD-Wechslers geschehen und welche Teile muss ich einkaufen? Explizit: Muss das Radio decodiert werden?

    Ich freue mich über Eure Antworten - Und Danke schonmal!

    Phil
    Zuletzt geändert von Favorit3; 08.04.2013, 20:19.
    E83 3.0d (218 PS)
    02.03.2006
    Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

  • #2
    AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

    Gibt mal bei google " e83 eba cd-wechsler " ein. Da kommt als erstes die original Einbauanleitung für den CD-Wechsler. Das sollt schonmal weiterhelfen.
    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
    Peter

    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

    Kommentar


    • #3
      AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

      OK, hab ich gemacht.
      Alle dadurch gefundenen Threads habe ich vorher schon gelesen.

      Wäre sehr nett, wenn Du mir eine URL der von Dir gefundenen Einbauanleitung geben könntest.

      Ich habe meine Frage nicht ins Blaue gestellt, sondern heute ca. 1,5 std recherchiert und nichts konkretes gefunden.

      Danke im Vorraus...
      E83 3.0d (218 PS)
      02.03.2006
      Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Favorit3 und herzlich Willkommen.
        Hast Du auch Alternativen zum Wechsler beäugt? MP3-Player z.B.?
        Dsvon gibts hier verschiedene Modelle im Forum.
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

          Ja, die Alternativen sind bekannt. Mein Dad hat seine liebste Musik aber immer noch auf CD - er ist eben noch nicht ganz im MP3-Zeitalter angekommen.
          Das ist grundsätzlich aber positiv, da gebrauchte Wechsler günstig zu haben sind.

          Ich fürchte nur, dass es damit nicht getan ist - aber wie auch immer, das Kabel muss ja auf alle Fälle gelegt werden, oder?
          E83 3.0d (218 PS)
          02.03.2006
          Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

          Kommentar


          • #6
            AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

            http://de.bmwfans.info/parts/catalog/65120410857/#set

            Kabel musst du sowieso bestellen...lass doch einfach dien Einbauanleitung mit ausdrücken
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              Lies mal Deine email... Vielleicht hilft's
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

                Zitat von Favorit3 Beitrag anzeigen
                OK, hab ich gemacht.
                Alle dadurch gefundenen Threads habe ich vorher schon gelesen.
                ...
                Das erste Ergebnis der Google-Suche mit IE unter der Eingabe e83 eba cd-wechsler ist die original Einbauanleitung vom BMW für den CD-Wechsler. Wenn du die anklickst hast du sie.
                Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                Peter

                "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                Kommentar


                • #9
                  IE könnte die Lösung sein - Safari bietet was anderes...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

                    Dann PN an mich mit Emailadresse und ich jage die EBA rüber.
                    Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
                    Peter

                    "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
                    Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Navigation Business: Wechslernachrüstung

                      Für heute schon vielen Dank, ich bin über Eure Hilfe begeistert!
                      Melde mich bei Fortschritt...
                      Philipp
                      E83 3.0d (218 PS)
                      02.03.2006
                      Automatik, Metallic (silbergrau), Leder (schwarz), Advantage-Packet, AHK, Multifunktionslenkrad, Seitenairbags hinten, Trittbretter Alu, Grünkeil-FS, Panorama-Glasdach, PDC, Navi Business, Bluetooth, MP3(CP600BMW), 100tkm(10/2014)

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Favorit3 Beitrag anzeigen
                        ...bin über Eure Hilfe begeistert!
                        Das machen alle immer wieder gerne - irgendwann kannst Du dann Antworten geben
                        McGuyver-Prinzip

                        Halte uns auf dem Laufenden und immer schön an eine bebilderte Anleitung für die Nachbauer denken...
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X