Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

    Hallo zusammen,

    ich schaue nun schon seit etwa fünf Jahren, mehr oder weniger oft, hier vorbei ohne mich tatsächlich zu Wort zu melden. Das möchte ich heute hiermit ändern... Ich habe nämlich ein Problem mit meinem 2 Monate alten 2.0d.

    Die schwarze Farbe der Knöpfe am Mulitfunktionslenkrad geht ab.

    Darunter kommt der weiße Kunststoff zum vorschein.....

    Ich hab jetzt zwar schon bei der Automag angerufen und warte seit 4 Std. auf Rückruf... und gehe davon aus, dass die mir die Knöppe auch anstandslos wechseln, wollte aber wissen ob das bei dem Ein oder Anderen auch schon aufgetaucht ist.

    Ach so, ich bin übrigens 39 Jahre, verheiratet und stolzer Papa zweier Prinzessinen. Wir wohnen in München und haben uns eben vor 2 Monaten einen neuen X3 geholt. Vorher fuhren wir den 2.0 Benziner mit Schaltgetriebe und trennten uns nach sieben Jahren wehmütig von ihm...

    Ich freue mich auf eure Antworten....

    Gott zum Gruß

  • #2
    AW: Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

    Grüß Gott Kommissar und herzlich Willkommen.

    Beim E83 kannte ich das mit den "abgegrabbelten" Knöpfen bzw. dem Lack da drumherum.

    Im F25 habe ich das noch nicht gehört.

    Unabhängig davon, daß Du mit Sicherheit neue Knöpfe bekommen wirst - das Plastikzeugs "reagiert" auf die Umgebung.

    --> schwitzige Hände
    --> frisch eingecremte Hände
    --> Putzmittelchen
    --> usw.

    Mit was kommen die Knöpfe in Deinem Wagen in Kontakt?

    Vielleicht gibt's da irgendetwas...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

      In Berührung kommen die Knöpfe eigentlich nur mit meinen (uneingecremten) Händen. Bei Handcreme werd ich wahnsinnig... Naja, und das sollte ja eigentlich auch ihrer Funktionsweise entsprechen. Das Auto hat ja jetzt auch erst 1700 km drauf. Ich hab die Knöpfe also noch nicht sooooo oft gedrückt.

      Jaa und geputzt hab ich das schöne Stück auch noch nicht...hmm sollte ich aber langsam mal....

      Ich hab mich jetzt direkt mit der BMW - Niederlassung in Verbindung gesetzt und denen ein paar Fotos geschickt... Die Automag hat mich leider bis heute nicht zurückgerufen, obwohl ich dreimal darum gebeten, nachgefragt und mich beschwert habe... Naja...

      Aber danke für deine Antwort....

      Kommentar


      • #4
        Hallo Kommissar, das habe ich wohl übersehen...

        1.700 km und noch keine Putzmittelchen?

        Da kannst Du nur unschuldig sein!

        Bin gespannt was der Händler antwortet.

        Meiner hat 45.000 +- auf dem Tacho und 14 Monate Putzmittelchen, Schweiss und auch Handcreme "bekommen".
        Alle Knöppe noch i.O.

        Zeig uns bitte auch mal ein Bild.

        Gruss

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Ein Bild von den Knöpfen würde mich auch interessieren.

          Ich denke nicht das es unter normalen Umständen Probleme mit der Regulierung geben dürfte.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            Nach so kurzer Zeit dürften auch Schweiß, Handcreme und Co. den Knöpfen nichts anhaben. Wohl eher ein Produktionsfehler. Stell mal ein paar Fotos ein, morgen schaue ich mal wie die Tasten bei unserem aussehen (6Monate und 12.000 km).
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

              So, mal schauen ob das mit dem Bild klappt...
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                AW: Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

                ...und auf der anderen Seite fängts auch schon an....
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                • #9
                  Wirklich ungewöhnlich. Wie ist denn deine Lenkradhaltung? Mit Handschuhen fährst du nicht oder?

                  Mir ist kein vergleichbarer Fall bekannt. Der Freundliche wird es wohl auf Gewährleistung austauschen.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    Boah ey ...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

                      Hallo,

                      bei unserem Xi, Erstzulassung 09/2012, ist alles noch im grünen Bereich. Ich würde sagen, ein Fall für den Austausch im Zuge der Gewährleistung.


                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Knöpfe des Multi-Lenkrades verlieren Farbe

                        Guten Morgen,

                        ich fahre selbstverständlich ohne Handschuhe und meine Finger hab ich auch nicht durchgehend auf den Dingern. Vor allem die Laut- und Leisetasten brauche ich so gut wie nie.... Und da geht's ja jetzt auch schon los.... Hmmm.

                        Naja... Wird schon werden!!!

                        Mich hat es einfach nur interessiert ob das vielleicht eine kleine "Krankheit" vom X3 ist oder eben einfach öfter vorkommt.

                        Vielen Dank euch!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X