Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Felgenschlösser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

    also, ich wohne in einer Großstadt, die einen erhöhten Diebstahlsanteil an /aus / von Kfz hat. Mein X3 steht vorwiegend in einer nichtöffentlichen Tiefgarage und ich bin der Meinung, dass Felgenschlösser mehr kaputt machen, als dass sie nützen - so jedenfalls meine Erfahrung aus meiner aktiven Ermittlerzeit
    Grüße aus HH
    Wolle

    im Herzen immer noch Süd-Heidjer

    Kommentar


    • #17
      AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

      Ich sage nein zum Felgenschloss.
      Warum?

      Wir haben beim Kauf der o.g. nicht gespart und haben die (guten) von BMW genommen.
      Diese haben genau eine Saison gehalten bis der Reifenhändler Sie dann geschrottet hat und um Haaresbreite die Felge nicht mehr vom Wagen bekommen hat.

      Ich hatte schon mehrere und alle egal von welcher Marke waren Ka**e.

      Und ich bin auch der selben Meinung wie viele andere hier auch. Wer die Pellen will der bekommt Sie auch, hat ggf das passende Werkzeug dabei und wenns zu umständlich wird klauen Sie die ganze Karre. So oder so ist es ein Versicherungsfall. Besser Sie klauen nur die Felgen als das ganze Auto .

      Ich hab meine M Speichen nicht mehr gesichert.

      Kommentar


      • #18
        AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

        @Pierre: Ich schließe mich zustimmend an!
        Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

        Kommentar


        • #19
          AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

          Ich verfolge diesen Thread jetzt schon eine ganze Zeit. Es gibt nur zwei Fraktionen, entweder pro Felgenschloss oder contra.

          Die Contras sind wohl hauptsächlich den Problemen bei der Demontage der Räder geschuldet. Defekte Schlossschrauben durch Überbeanspruchung/ roher Gewalt, die Mittelstege der Codierung brechen ab. Die Schraube wird "rund" und ist von einem Laien nicht zu demontieren.

          Ich muss sagen, ja diese Contras gibt es in der Tat. Das hatte ich bei meinem letzten Wagen (Audi A6). Da bekam die Werkstatt ein Rad auch nicht ab. Eine versierte Werkstatt mit ordentlichem Werkzeug und geschulten Schlossern stellt das aber vor keine Probleme.

          An meinem X3 habe ich aber auch auf jeden Fall die Felgenschlösser montiert. Ein original Alu-Radsatz kostet ca. 1.700 - 2.000 €. Das ist mit Sicherheit eine zu schützende Investition. Die Felgenschlösser halten Profis natürlich nicht vom Diebstahl ab (die haben eh das ganze Sortiment an codierten Adaptern dabei), Aber: die kleinen Crack-Junkies beißen sich die Zähne daran aus.
          Auch muss man sagen, dass die Codierung der Schlossschraube entscheidend für deren Haltbarkeit ist. Es gibt robustere und weniger haltbare Ausführungen. Das kann man, bei freier Wahl, vielleicht auch noch beeinflussen.
          Bei meinem X3 habe ich seit 4 Jahren null Probleme und fahre weiter MIT Felgenschloss.

          ... MEINE MEINUNG ...

          LG

          Edit:

          Meine Paranoia kommt vielleicht auch daher, dass ich keine 30km von der tschechischen Grenze entfernt wohne. Täglich gibt es im Lokalteil der sächsischen Zeitung Berichte über geklaute Räder. Per Autobahn A17 sind die Täter in 15 min im Nachbarland.
          Zuletzt geändert von hurricane3; 16.03.2014, 14:05. Grund: Ergänzung

          Kommentar


          • #20
            AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

            Zitat: "Aber: die kleinen Crack-Junkies beißen sich die Zähne daran aus."

            Und was machen die dann?? Mit Sicherheit nicht ohne ein "Danke schön" ihres Weges gehen.

            Machen wir uns nichts vor. Felgenschlösser waren vielleicht vor 20 Jahren mal eine effektive Hilfe. Heute nicht mehr.
            Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

            Kommentar


            • #21
              AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

              Stellt euch mal vor, diese "Crack-Junkies" beißen sich die Zähne an den Felgenschlösser aus und lösen dann vor Wut alle anderen Radbolzen. Ist im Bekanntenkreis schon vorgekommen, wurde aber durch Zufall frühzeitig bemerkt.

              Gruß Ralf

              Kommentar


              • #22
                AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                Ich habe seit Jahr und Tag Felgenschlösser dran.

                Da halte ich es wie mit der Haus. Immer alles schön abschliessen und alle Fenster zu. Wer wirklich rein will findet immer einen einfachen Weg, aber zu leicht sollte es auch nicht sein.
                Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                Grüsse W.a.L.t.E.r

                Kommentar


                • #23
                  AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                  Die Schlösser bringen schon was, auch die Gelegenheitsdiebe kundschaften erst einmal alles bei Tageslicht aus und Felgen ohne Schloss ist im Süden von Hamburg so etwas wie eine Einladung...

                  Musste schon selbst einen "Kundschafter" von meinem E90 verscheuchen. Ich weiß nicht was mehr Eindruck hinterlassen hatte, meine Drohung die Hände zu brechen oder die Schlösser. Die Felgen sind jedenfalls drangeblieben, auch wenn ich in der Nacht bei meinen Eltern sehr schlecht geschlaffen habe.

                  In der Nachbarschaft sind in der Woche 2 Sätze weggerollt...

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                    Mann oh Mann,

                    ich Doofie habe wohl beim letzten Radwechsel (wegen gebrochener Federn hinten) den Adapter für das Felgenschloss vergessen abzumachen. Dieser ist dann wohl beim Fahren irgendwo in der Pampa gelandet und nicht mehr auffindbar.

                    Zu guter Letzt habe ich auch die Nummer des Adapters nicht notiert
                    Die Zahl steht zwar auch am flachen Ende der Radschraube, aber im montierten Zustand kann ich die natürlich schlecht lesen.

                    Jetzt fahre ich immer noch mit Winterreifen, da ich ja die Räder nicht abbekomme.

                    Heute hatte ich die Faxen dicke und bin mit Fahrzeugschein zu BMW Dresden gefahren. Diese konnten (weil schon werkseitig montiert) an Hand der VIN den Code des Adapters ermitteln.

                    Leider war der Adapter nicht vorrätig, musste also bestellt werden. Da ich eh einen neuen Satz Sommerreifen benötige, werde ich die Sommerräder in der Zwischenzeit neu mit Dunlop SP Sport 01 * besohlen lassen und sobald der Adapter eintrifft montieren.

                    LG

                    PS: Hatte schon bei eb*y geschaut nach diesen Universal-Radschloss-Knacker ca. 70,- €. Die hätte ich gekauft, wenn BMW es nicht rausgefunden hätte.
                    Ja, es gibt immer ein Für und Wider für das gute alte Felgenschloss ...

                    EDIT:
                    7,46€ war mir der "Spass" dann auch wert. Nur 18 h nach Bestellung kam schon die Info von BMW per SMS, dass der Adapter abhohlbereit sei. Passt 1A
                    Zuletzt geändert von hurricane3; 03.06.2014, 23:28.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                      Ich hatte bisher nie ein Felgenschloss, jetzt habe ich beim Räderwechsel erfahren, dass unser X3 wohl eines hat [emoji106]

                      Überragenderweise mit Sonderausstattung 'Keyless'[emoji23]

                      Ihr könnt euch wohl vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe, als es beim Reifenhändler erfahren habe, dass ich nun zu BMW muss, den Schlüssel kaufen muss und nochmal vorbei muss...

                      Naja... jetzt hab ich den Schlüssel - und 4 weitere Radbolzen. Die Felgensicherung brauche ich weder in der eigenen Garage, noch in der Tiefgarage bei der Arbeit...

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                        Ich hatte 1x ein Felgenschloss, Original BMW. Nach zwei normalen Reifenwechsel war es rund und ich habe unter dem Car Port das Rad nicht mehr gelöst bekommen. War zum Glück sonntags und schneite bereits. Aber der BMW Pannenservice hat spontan die Niederlassung aufgeschlossen und mich versorgt. [emoji1360]





                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                          Meine Sicherung hat zwar gefühlt 50 Zacken und sollte da langlebiger sein, aber Lust hab ich nicht drauf, und auch der Mechaniker hat empfohlen auf ohne zu wechseln.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                            Hallo!

                            Ich hatte bisher immer die vorher beschriebenen mit dem "Blumen" Profil. Eigentlich ohne Probleme.

                            Beim Wechsel auf den X3 benötigte ich jetzt neue Radsicherungen. Der Ersatzeilspezi von der örtlichen NL

                            hat mich quasi beschwohren die Sicherungen mit dem "Sternprofil" zu wechseln. Sollen "besser" sein.

                            In der original Schachtel waren 2 Stück Adapter - egal. Funktioniert genau so - wie gewohnt.
                            Irgend etwas geht immer!

                            P.S.: Der Dicke genehmigt sich derzeit:


                            viele Grüße vom wefriexx

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                              Kleine Anektode:

                              verlegt einer meiner Kollegen seinen Felgenschloss-Schlüssel, konnte schon ein anderer Kollege mit seinem Felgenschloss-Schlüssel aushelfen.

                              Diebe, die tatsächlich auf Felgenklau aus sind, haben auch 2 oder 3 Schlüssel dabei, ich sehe die Felgenschlösser für Diebe eher als Unannehmlichkeit als als Aufhaltegrund - ist aber nur meine Einschätzung.

                              Demnach werde ich nächstes Jahr auch welche kaufen (für neu anzuschaffende Felgen), in meiner Stadt gingen heuer die Diebstahlpressemeldungen von BMW Felgen (meist Hochglanzverdichtete bzw. von neueren Modellen) ab wie eine Rakete.
                              Ich werde jedoch Sicherungen suchen, die ich so noch nicht gesehen hab, evtl kursieren in anderen Ländern/auf anderen Kontinenten andere Standards an Felgenschlösser als hierzulande?

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                                Ich denke das es sinnvoll ist die BMW Originalen zu nehmen, weil bei anderen evtl ein Materialproblem auftreten kann. Bei einem Bekannten war es so, dass bei aus dem Zubehör gekauften was abgebrochen ist. Er musste in die Werkstatt um das Teil ausbohren zu lassen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X