Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung für Felgenschlösser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Empfehlung für Felgenschlösser?

    Hallo zusammen,

    hat jemand eine Empfehlung für Felgenschlösser?

    Bei meinem Reifenhändler kam die Aussage "... keine da und fraglich, ob wir alle bestellen können..."
    Auf meine Frage hin, ob nicht mehr so viele Felgen geklaut werden: "Doch, sogar mehr denn je, oder gleich das ganze Auto"

    Jetzt die Frage, ob beim Freundlichen nach dem Motto "... aus Freude am zahlen..." oder einfach im Zubehörhandel?

    Über Infos würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße

    R@lf
    http://www.orabidoo.de/RoadsTTer


  • #2
    AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

    Hi,

    in der ebucht gibt´s die für 32€:

    http://www.ebay.de/itm/BMW-Radsicher...item2c698b78a6

    Direkt vom BMW-Händler ohne extra Versandkosten.
    Grüßle aus BW
    Ralph

    Kommentar


    • #3
      AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

      ....und bei Lee*mann24 mit Forumsrabatt incl. Versand 30,18 €.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

        Vielen Dank für die schnelle Antwort.

        In e**y und direkt vom BMW hätte ich das jetzt nicht erwartet, obwohl ich da sonst immer als erstes schaue.

        Viele Grüße

        R@lf
        http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

        Kommentar


        • #5
          Ich hab keine - allerdings wohne ich nicht in einer Großstadt.

          Schutz ist immer gut, auch wenn es für die Versicherung nicht relevant ist...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            Ich habe auch keine. Aber für meine Standard 17 Zöller wird es auch dabei bleiben... Trotz Großstadt :-)
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

              Ich habe den gleichen Satz Felgenschlösser wie auf e**y angeboten beim örtlichen für 31 € inkl. Märchensteuer bestellt. Bis Freitag sollte der Satz da sein und das passt exakt mit dem Radwechsel beim Reifenhändler nebenan zusammen.

              Nochmal Danke für den Tipp...

              Viele Grüße

              R@lf
              http://www.orabidoo.de/RoadsTTer

              Kommentar


              • #8
                AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                Wenn man jetzt hochwertige 19 Zoll Räder ohne Felgensicherung hat und diese über ebay Kleinanzeigen o.ä. gekauft hat, also ohne Rechnung... wie kann ich der Versicherung im Falle des Diebstahls glaubhaft machen, dass diese Räder auch montiert waren? Reichen Fotos?

                Hintergrund ist, dass mir alle (BMW, Reifenhändler) von den Felgenschlössern abgeraten haben, da sich die innere Verzahnung schnell abhuddeln kann und man dann das Rad nicht mehr ab bekommt...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                  heuh..... ich bin glaube ich noch nie ohne Felgenschloss rumgefahren, egal ob 17 oder 19 Zoll.... Probleme hatte ich damit noch nie.

                  Normalerweise löst du sie ja doch auch nur 2 x im Jahr
                  Da müsste es schon arg schlechte Qualität sein...
                  Schöne Grüsse aus Frankreich
                  Wendy

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                    ...und ich hatte noch NIE Felgenschlösser... Kaufbeleg ebay und Foto mit Deinem Auto (Kennzeichen sichtbar) ist für die Versicherung ein ausreichender Nachweis! Es geht auch ganz ohne Belege, dann ist eine Duskussion virprogrammiert.
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                      Hallo,

                      also ich habe die Schlösser von BMW drauf. Ich hatte mal vor einigen Jahren einen Satz, da brach nach einigen Jahren ein Zapfen ab. Darafhin habe ich mir gleich einen neuen Satz Schlösser gekauf, vom gleichen Hersteller wie der Erste. Was soll ich jetzt noch groß erzählen - der neue Adapter war mit dem Alten genau identisch und konnte problemlos benutzt werden.

                      Fazit: Zum eigenen Wohlfühlen ja, für die Sicherheit NEIN!

                      Thommy
                      Lieben Gruß
                      Thommy

                      "The sky above, the earth below"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                        Es gibt im einschlägigen Werkzeugfachhandel Felgenschlösser-Adapter für alle gängigen Felgenschlösser, gedacht für Werkstätten. Wenn ich mich auf illegale Suche machen würde, hätte ich diesen Satz dabei - und dann helfen eben keine Felgenschlösser mehr.
                        Die Teile dürften höchstens Gelegenheitsdiebe abschrecken.
                        Gruß aus dem Saarland
                        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                          Ich meine das Felgenschlösser sinnvoll sind, weil es auch für mögliche
                          Diebe schwieriger ist die Räder abzubauen.
                          Wichtig ist bei Felgenschlösser auf Qualität zu achten, weil ansonsten tatsächlich ein ausbrechen der Linien vorkommen kann.
                          Aber auch dann können Fachwerkstätten die Schraube rausbekommen.

                          Nach meiner Erfahrung gibt es dort gute Qualität
                          http://www.neubauer-ohg.de/

                          Gruss Heiab

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                            Ich habe früher auch mal gedacht Felgenschlösser wären toll, dann haben wir das im 1er-Forum ausgiebig diskutiert und ich bin nun anderer Meinung aus folgenden Gründen:

                            1.) Wenn jemand Professionelles Deine Felgen klauen will, dann klaut er die auch mit Felgenschloss (die haben ein Schlüsselbund mit passenden Nüssen dabei) - Du verhinderst damit nur Gelegenheitsdiebe.

                            2.) Werden die Felgen gestohlen, zahlt die Teilkasko den Neuwert der Felgen/Reifen, werden die Felgen bei dem Diebstahlversuch "nur" beschädigt, zahlt die Vollkasko, sofern vorhanden, und man wird hochgestuft.

                            3.) Der Gelegenheitsdieb könnte glauben, dass die passende Nuss irgendwo im Auto versteckt ist - man braucht die ja auch wenn man eine Panne hat - und bricht ins Auto ein und nimmt es auseinander, um die Nuss zu finden. Das ist wieder Vandalismus und die Vollkasko inkl. Hochstufung greift.

                            Das muss jeder für sich entscheiden, ich möchte keine und habe dennoch welche, da die beim Kauf bereits montiert waren. Vielleicht besorge ich mir 4 "normale" Nüsse und wechsel die Schlösser beim Reifenwechsel auf SR aus.

                            Denke auch, dass "Serienfelgen" bis einschl. 18" bei X3 weniger geklaut werden, also geringeres Risiko. Das wird wohl erst ab 19" aufwärts riskant sein oder bei sehr teuren Zubehörfelgen.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Empfehlung für Felgenschlösser?

                              Hallo, Punkt 3 ist nicht korrekt! Es handelt sich bei Deiner Schilderung um Einbruch und Diebstahl - und nicht um Vandalismus. Damit TK und nicht VK...

                              Dafür "verschlimmere" ich mal Punkt 2: Die Felgen gehen nicht ab und der/die Täter/in hinterlässt als Dankeschön ein paar "nette" Grüsse im Lack...

                              Ich bleibe "schlossfrei"!
                              Gruß aus dem Salzlandkreis
                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X