Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin dann mal weg...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin dann mal weg...

    Nach 2 Jahren X3 hat es mal wieder gejuckt und es musste ein anderes Auto her. Mit dem X3 war ich sehr zufrieden, aber irgendwie wollte ich jetzt mal ein etwas weniger rustikales Auto. Den X3 habe ich sehr gut privat verkaufen können und so fahre ich seit 2 Wochen einen BMW 320d als Jahreswagen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht - aber die beiden Autos sind auch nicht unbedingt vergleichbar.
    Ich war hier eher der "stille " Teilnehmer, habe mich aber sehr über die freundliche und hilfsbereite Atmosphäre gefreut - leider heute ja nicht mehr unbedingt eine Selbstverständlichkeit.
    Jetzt erfreue ich mich erst mal an meinem 3er und werde sicher hier ab und zu mal wieder reinschauen.
    Ich wünsche Euch eine gesunde und unfallfreie Zeit und wer weiß, ob mein nächstes Auto nicht wieder Xi wird.

    Viele Grüße
    Frank

  • #2
    Moin Frank,

    wir haben den F25 und F31. Die Fahrzeuge sind komplett unterschiedlich, wie du schon sagtest.

    Für "schnelles Reisen" habe ich dienstlich den 3er Kombi und komme damit komfortabel und zügig von A nach B. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit unserem X3 viel ruhiger unterwegs bin... :-)

    Beide Fahrzeuge haben für sich individuelle Vorteile. Ich wünsche Dir viel Freude mit dem 320d und hoffe du schaust hin und wieder mal bei uns im Forum vorbei :-)
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Ich bin dann mal weg...

      Hallo Frank,
      schade, ein Xi weniger im Landkreis.
      Bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin vom 320d (e91) auf den Xi umgestiegen.
      Schau mal wieder rein.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ich bin dann mal weg...

        Hallo Frank,

        neue Besen kehren gut - egal ob's ein BMW-Besen oder ein xy-Besen ist.

        Ich war früher auch ein - immer-mal-was-neues-Typ, bis ich den ersten X3 gefahren bin...
        Keine Ahnung warum ich an dem Auto hängengeblieben bin . Ist wohl nahe an der eierlegenden WMS dran...

        Viel Spaß mit dem 3er - ich war zu E36-Zeiten zweimal in Folge dabei. 320i und dann 325 tds - damals war der 320i noch oder schon ein 6-Ender...

        Schau mal wieder vorbei - hier gibt's mehr als XXX.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Ich bin dann mal weg...

          wenigstens ist es wieder ein BMW geworden

          Ist es schon der F30 oder noch ein E90 ?
          Viele Grüsse aus dem Münsterland,
          Klaus

          Kommentar


          • #6
            AW: Ich bin dann mal weg...

            Es ist ein F30 geworden und ich bin immer noch schwer begeistert. Ich mag die modernen Helferlein wie HUD - aber ich hoffe auch, dass die Technik auch lange störungsfrei funktioniert. Ich war erschrocken über den dramatischen Wertverlust, den so ein Dreier nach einem Jahr hinnehmen muss und dadurch war die Hemmschwelle für einen Kauf deutlich gesunken. Da ist der Xi doch deutlich wertstabiler.
            Der X3 ist nun im Oldenburger Land unterwegs und erleichtert dort einem älteren Herrn der Einstieg ins Fahrzeug.
            Der X3 ist wirklich fasst die eierlegende Wollmilchsau, aber die Kinder sind nun groß und so brauchen wir einfach den Platz nicht mehr.
            Ich werde weiter hier angemeldet sein und immer mal wieder reinschauen.

            Viele Grüße
            Frank

            Kommentar


            • #7
              Wir haben noch den F31. Was mich jedoch stört ist die Lautstärke in dem Fahrzeug. Speziell die Windgeräusche durch die Seitenscheiben trüben den Gesamteindruck und Langstreckenkomfort deutlich. Ansonsten ist das Auto wirklich erwachsen geworden. Komischerweise ist die Einsparung in Punkto Materialqualität bei BMW deutlicher zu spüren als z.B. bei Audi...

              Allzeit gute Fahrt mit dem F30 und bis bald!
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Ich bin dann mal weg...

                Hallo Frank,

                die Windgeräusche an den Seitenscheiben können durch schlecht eingestellte Türen kommen. Angeblich stehen dann die Dichtungen etwas ab und verursachen die Geräusche.
                Mein 320d ist absolut ruhig und ich bin erstaunt wie schnell die 230km/h erreicht sind und Verbräuche von 5,x die Regel sind. Da war der X3 selbst mit Chiptuning doch um einiges "träger".
                Mein Dreier hat die Modern-Line und eine Lederausstattung und ich finde ihn um einiges hochwertiger als die Ausstattung beim X3, den ich ebenfalls mit Lederausstattung und Komfortsitze hatte. Allein das Design, das Display des Navi zeigt doch den Unterschied im Entwicklungsstand der beiden Fahrzeuge. Der X3 ist meiner Meinung was fürs "Grobe", wobei der Dreier je nach Aussattung schon ein gewisses Oberklassen-Feeling aufkommen lässt.
                Ich wil nichts auf den X3 kommen lassen, aber der Dreier ist einfach moderner, wobei ich hier nur den E83 mit dem F30 vergleiche.

                Kommentar

                Lädt...
                X