Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

    Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen
    Sie musste aber "nur" ein Verwarngeld von 35 € zahlen.
    Ja, das ist Ermessensspielraum. Ich wurde bei einem Auffahrunfall mit dem Geschäftswagen nur mündlich verwarnt, da ich den Unfallort so schön abgesichert habe.( mit mehreren Hütchen und Blitzlampen)
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #17
      AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

      Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
      ... mit mehreren Hütchen und Blitzlampen...
      Iss klar :-)

      "unter (fast)Kollegen sozusagen"
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #18
        AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

        So, gestern kam schonmal Post von der gegnerischen Versicherung, daß sie den Schaden begleichen wollen.

        Heute war ich dann in der Werkstatt und hab mal nachgucken lassen.
        Die Stoßstange ist quer leicht verformt und weißt einen feinen Riss auf - habe ich Donnerstag im halbdunklen nicht gesehen. Und danach habe ich ehrlich gesagt bis heute noch keinen Blick wieder draufgeworfen.
        Das Gitter rund um den Nebelscheinwerfer ist auch leicht rausgedrückt und die Halteclipse davon sind wohl hin.
        Hinter der Schürze ist aber wohl nichts weiter kaputt.

        Der hat natürlich eine neue Schürze inkl. Lackieren usw. aufgeschrieben.
        Kostet inkl. allem 1805,80 €.

        Danach war ich nochmal bei einem Lackierer und der meinte Instandsetzen inkl. Lackieren dürfte irgendwo zwischen 700 - 800 € liegen.

        Dann wird aus dem guten Vorsatz den Schaden kleinzuhalten wohl doch eher nichts.
        Naja, aber er soll ja auch wieder so wie vorher werden.

        Ich werde wohl nach Kostenvoranschlag abrechnen und dann bei Gelegenheit zu Lacker fahren.
        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
        Klaus

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Klausw78 Beitrag anzeigen
          ..Ich werde wohl nach Kostenvoranschlag abrechnen und dann bei Gelegenheit zu Lacker fahren.
          Pass auf dass sie Dir "nur" die Märchensteuer abziehen!
          Gerne werden zusätzliche Abschläge von 10 - 30 % gemacht, die rechtlich nicht haltbar sind...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #20
            AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

            danke für den Tip.

            Aber wie werden denn solche Abzüge begründet? Alt gegen neu?

            Wenn die VErsicherung mir blöde kommt, geh ich halt zum Anwalt.
            Dann wird´s nochmal deutlich teurer.
            Aber das muss ja erstmal nicht sein. Erstmal gehe ich davon aus, daß alles so funktioniert.
            Viele Grüsse aus dem Münsterland,
            Klaus

            Kommentar


            • #21
              AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

              Übernimmt die gegnerische Versicherung eigentlich die Kosten für einen Anwalt, wenn man nachweislich unverschuldet in den Unfall verwickelt wurde?

              Kommentar


              • #22
                AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

                Soweit ich weiß ja. War bei meinem letzten Unfall jeden Falls so.
                D hat mich der ADAC abgeschleppt und der Werkstattchef meinte später. "Oh, bei der Versicherung würde ich mir lieber einen Anwalt nehmen. Wir warten noch auf Regulierung eines 1/2 Jahr alten Schadens"

                Ansonsten übernimmts meine Rechtschutz.

                Aber wie gesagt, erstmal den Ball flach halten, dann drohen und zur Not wirklich die AdvoCard zücken.
                Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                Klaus

                Kommentar


                • #23
                  Als Unfallopfer steht Dir der Anwalt zu - und wenns sein muss, dann nur zu.

                  Der Abzug wird nicht wirklich begründet - sinngemäss ist der Kunde, der über KVA abrechnet auch zufrieden mit dem Abschlag, weil das Auto nicht oder günstiger repariert wird...

                  Einige versuchen es halt...

                  Apropos Abrechnung über KVA - auf jeden Fall Belege aufheben und Fotodokumentation anfertigen. Wenn Du 1 Jahr später den gleichen Schaden hast (selbe Stelle) und nicht nachweisen kannst, das repariert wurde, gibts nux mehr...
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

                    Auch wenn es nur am Rande zum Thema gahört. Mir geht immer der Hut hoch, wenn Schäden hochgebauscht werden, weil ja über die Versicherung abgerechnet wird. Mein Frau ist letztes Jahr etwas zu weit aus der Ausfahrt gerollt und Hat dabei ne Schramme in eine A - Klasse gemacht, kaum zu sehen, bei unserem Mazda war die Kunststoffumrandung vom Kennzeichen angekratzt. Unsere Versicherung durfte 2500 Euro bezahlen, also auch nix mit wir zahlen das selber. Im Herbst ist sie dann mit mit der kompletten Beifahreseite ein Leitplanke ntlang geschlittert, übelster Schaden. Ich dachte der Wagen wäre Schrott, das hat uns ein Lacker mit ordentlicher Rechnung für 1500 Euro super repariert.

                    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                    Kommentar


                    • #25
                      Das ist in der Branche bekannt - liegt aber beim Kunden und dessen Auswahl der Werkstatt.

                      Die Fachwerkstatt sind Teiletauscher - hat ja auch etwas mit Garantie zu tun...

                      Normale Schrauber legen Hand an...
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

                        da meine Mutter auch mal so "übers Ohr" gehauen wurde bin ich auch absolut kein Fan dieser Schaden-Hoch-Pusherei.

                        Aber wie erwähnt hat meine Stoßstange nun leider doch einen Riss abbekommen. Und da steht mir eine neue zu, um das Auto wieder in den Ursprungszustand zurückzuversetzen.
                        Ob ich dann nachher mit der kaputten Stoßstange weiterfahre oder sie reparieren lasse ist ja dann meine Sache.
                        Viele Grüsse aus dem Münsterland,
                        Klaus

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wie stabil ist unser Xi (E83) ?

                          Klar, nen gewisses Geschmäckle hat das ganze schon,.

                          Wobei sich 1800 fast schon gUnstig anhöhren,.. Hast du in der Werkstatt gesagt, dass du Schuld hast?

                          Für unsere Spekulationen wären aber trotzdem Fotos für das Forum schön
                          mfG. Micha

                          Ich esse keine Enten mehr: http://www.peta.de/

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X