Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet beim KIA ne kaputte Felge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

    Man kauft eben nicht nur mit dem Herzen sondern auch mit dem Kopf. Ich kann deine Entscheidung für den KIA deshalb sehr gut verstehen. herzlich Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
    Liebe Grüße
    Gerd

    Kommentar


    • #17
      AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

      Lieber Franz,

      herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuerwerb, ich bin felsenfest davon überzeugt dass du mit dem Kia viel Freude haben wirst. Die Zeiten in denen nur deutsche Autos gute Autos sind, sind schon längst vorbei.
      Was an deutschen Autos noch herausragend ist, ist der Preis. Wenn man so wie du und ich Autos privat kauft, denkt man eben auch darüber nach, was man mit den Euros alles machen kann, die nicht für ein deutsches Premium Fahrzeug über den Tresen gehen.
      Vor zwei Jahren war für mich klar dass ich einen F25 Jahreswagen kaufen werde.
      Mir erging es dann so wie dir, ich war beim und ließ mir ein Angebot machen, der F25 sollte zwischen 44-49k € kosten.
      Da dachte ich, die € sind woanders besser aufgehoben
      Ich werde meinen E83 jetzt solange fahren bis er auseinander fällt. Dann sehe ich weiter.

      Ich bin gespannt was es von deinem Kia alles zu berichten gibt. Wir sind neugierig.
      Zuletzt geändert von xx320; 03.05.2013, 20:24.
      Viele Grüsse vom Bodensee
      Michael


      Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

      Kommentar


      • #18
        AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

        Hallo Franz. Gratulation zum Neuerwerb.
        Heute bin ich "Dein" KIA auch einmal probegefahren. Gleicher Motor und Ausstattung, nur ein Jahr älter. Wirklich ein Auto zum schwachwerden. Die Besitzer haben bereits den zweiten Sorento, da sie mit dem ersten zu 100% zufrieden waren. Sie waren vorher viele Jahre überzeugte Sternfahrer. Auch sie wechselten aus fast den gleichen Gründen wie Du. Nur war dort neben der Arroganz auch noch technische Probleme im Spiel. Du hast also wirklich alles richtig gemacht
        Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem "Dicken", und eine sichere Fahrt in den Urlaub....
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #19
          Glückwunsch zum neuen Fahrzeug! Ich hoffe du hast viel Freude daran und benötigst nie die "7 Jahre Garantie"

          Eine Kolege fährt auch einen Sorento, nur etwas älter und ist auch zufrieden.(Bis auf ein paar Kleinlichkeiten)

          Allzeit gute Fahrt!
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #20
            Hallo Franz,

            habe mir mal die Homepage von Kia etwas zu Gemüte geführt.

            Design ist mittlerweile "europäisch" - vor einigen Jahren haben mich die
            Fahrzeuge aus Fernost nicht angesprochen.
            Den "guten" Designer abzuwerben scheint für mich ein Glücksgriff gewesen zu sein.

            Bislang haben mich bei verschiedenen Herstellern "kleine Motoren" oder "nicht wählbare" Extras gestört - das scheint ja auch nicht mehr der Fall zu sein.

            7 Jahre Garantie und auch 7 Jahre Navi-Aktualitäts-Garantie (!) sind echt eine Kampfansage. Die 7 Jahre Wartung gilt bis 105.000 km und entspricht dann auch mal 3 oder 4 Terminen (in BMW-Welt gerechnet).

            Der wahrscheinlich höhere Wertverlust wird durch Kaufpreis und diese Goodies stark geschmälert.

            Ich denke auch Du hast im jetzigen Moment alles richtig gemacht.

            Alles andere zeigt die Zukunft.
            Halte uns auf jeden Fall über Deine ErFAHRungen auf dem Laufenden.

            Auch ich bin nicht mit BMW verheiratet...

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #21
              AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

              Ich habe gerade wieder einen halben Monatslohn in die Werkstatt gebracht und du hast mehr als nur mein Verständnis.
              Wenn´s nach Mrs. Housil gehen würde, wäre der Xi schon lange weg. Das wären unsere Amerikaflüge gewesen...
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #22
                AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                Hallo Franz

                Gratuliere Dir zum neuen Wägelchen, wirklich schick und die Ausstattung ist ja mehr als komplett.

                Bei uns in der Schweiz ist bei BWM (sowie auch bei diversen anderen Marken) Garantie 3 Jahre od. 100'000km sowie 10 Jahre od. 100'000km Gratisservice (exkl. Reifen und Flüssigkeiten) im Kaufpreis inbegriffen. Sogar 2x jährlich Radwechsel und 2x im Jahr neue Wischerblätter sind inklusive. Das "entkräftet" die 7 Jahre Garantie von Kia etwas, vor allem bei mir da ich normalerweise das Auto alle 3,5 bis 4 Jahre wechsle. Zudem habe ich einen wirklichen freundlichen Freundlichen gefunden, welcher gut zu unseren X1 und Mini schaut.

                Ich bin sehr gespannt und interessiert auf Deine Erfahrungsberichte, ein Kollege hatte mal einen Sorento erste Generation und war sehr zufrieden. Das bringt zudem etwas Abwechslung ins Forum, mal was anderes lesen als immer nur gebrochene Federn und verölte Motorräume

                Allzeit eine sichere und unfallfreie Fahrt wünsch ich Dir, viele Grüsse
                Beat
                ex X3 3.0d: ex X1 25d:

                Kommentar


                • #23
                  AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                  Hallo Franz,

                  herzlichen Glückwunsch!
                  Der Geruch eines neuen Autos ist doch erheblich erfreulicher, als z.B. der Geruch nach dünnem Kaffee, der einem im Flugzeug entgegen schlägt. Also geniess es! Auch bei mir steht fest, dass mein derzeitiger X3 mein letzter sein wird, obwohl es mein zweiter ist und ich sonst nie ein Auto zweimal gekauft habe.

                  Übrigens bin ich zur Zeit auf meinem großen Trip. Wir sind auf dem Rückweg und z.Z. im Arches National Park in Utah. Da wir etwas reisemüde sind (das eigene Bett zu Hause scheint soooo verlockend), werden wir nur noch den Yellowstone anfahren und dann nach Hause nach Ottawa zurück kehren. Und irgendwann gibt es dann einen Reisebericht im Forum. Bis jetzt habe ich ca 1300 Bilder. Die darf ich doch alle einstellen, gell???
                  Ciao, Euer
                  Salzburger

                  frei nach Brecht:
                  "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                    ...habe ich ca 1300 Bilder. Die darf ich doch alle einstellen, gell???
                    Na aber sicher - einzige Bedingung: In Originalgrösse!

                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                      Zitat von Salzburger Beitrag anzeigen
                      Bis jetzt habe ich ca 1300 Bilder. Die darf ich doch alle einstellen, gell???
                      Wir wollen sie sehen... Wir wollen sie sehen...
                      (Und da kommen sicherlich noch einige dazu.)
                      Weiterhin gute Reise und viele schöne Eindrücke!
                      Gruß Ronny

                      I can't understand
                      What makes a man
                      Hate another man
                      Help me understand

                      (Depeche Mode, People are People, 1984)



                      Unsere Homepage

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                        Bilder? IMMER!!!
                        Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                          Ok,ok, das wird schon kommen!
                          Vielleicht nicht ganz alle, aber sicher die schönsten.
                          (Wie war das mit den anderen Müttern?)

                          Könnte mir bitte jemand, der sich dazu berufen fühlt, eine PM schreiben,
                          wie das mit den Bildern jetzt geht (oder den link dafür). Es ist schon so lange her, dass ich es auf Anhieb wirklich nicht mehr könnte (soll ja jemand am Gardasee neulich auch so gegangen sein - kicher, kicher).
                          Ciao, Euer
                          Salzburger

                          frei nach Brecht:
                          "Man kann drehen oder wenden wie man will, der Auspuff bleibt immer hinten!"

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                            @Salzburger - PN kommt!
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                              Moderatoren, Ehrenmitglieder, Powerposter alle sind am verwässern, ganz schön brav
                              Viele Grüsse vom Bodensee
                              Michael


                              Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                                Zitat von xx320 Beitrag anzeigen
                                Moderatoren, Ehrenmitglieder, Powerposter alle sind am verwässern, ganz schön brav

                                Endlich traut es sich mal einer zu sagen...
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X