Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was kostet beim KIA ne kaputte Felge?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

    Der Rest schweigt und genießt...
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #32
      AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

      Hallo Cherokee,

      auch von mir - Gratulation zum Neuen - schick sieht er aus.
      "Wenn die Liebe vergehen kann, warum nicht auch die Treue".

      Im Geiste bin ich mit Dir auf einer Linie. Bei mir steht auch schon seit einiger Zeit die Frage / Überlegung im Raum, was mache ich in einem Jahr, wenn unser Vertrag erst einmal ausläuft.

      Deinen Beitrag habe ich mal zum Anlass genommen "Dein Auto" mal bei einem Händler anzusehen. Kurz - ich war positiv überrascht. Über Design kann man sicherlich bei dem Einen oder anderen Punkt geteilter Meinung sein. Der Preis, der angeschlagen war, war ohne Zweifel eine starke Kampfansage. LP €47.500 - VK € 41.500, Neuwagen wohl gemerkt. Hier ist bestimmt auch nicht das letzte Wort gesprochen.
      Aber - auf dem Hof standen auch zwei 1,5 - 2-Jährige mit wenig KM da. Beide sollen um die € 26.500 kosten. Da ist der Preisverfall doch schon relativ deutlich sichtbar geworden.
      Und wenn man so ein Auto mit dem Hintergedanken es 5-6 Jahre fahren zu wollen, ist es wirklich eine Überlegung wert.
      Leider gehöre ich zu einem Kreis, die nach rund 2-3 Jahren irgendwie die Nase vom "Alten" voll haben und sich nach etwas "Neuem" sehnen. Eigentlich darf ich das gar nicht laut sagen, ist doch eigentlich bekloppt, aber es ist halt so. Die längste Haltedauer waren bisher einmal 4 Jahre, ansonsten am Anfang 2 Jahre, danach wurden es 3 Jahre.
      Nichts gegen den X3, es ist wirklich ein tolles Auto und ich würde mich bestimmt nach ihm zurücksehnen, wenn ich auch einen solchen Schritt machen würde.
      Aber wenn es um den Preis geht, dann stehen doch immerhin mind. 10-15 Tsd. Euronen im Raum. Für dieses Geld könnte ich mir, wenn auch alleine, einen schönen Urlaubstraum erfüllen.
      Am Montag war ich bei meinem , dieser vertreibt auch noch die Marke Hyundai. Ich habe mir mal einen neuen Santa Fe näher angesehen. Ich muss sagen, das Modell gefällt mir noch um Einiges besser (wie gesagt - alles Geschmackssache), obwohl nicht so viele Extras (z.B. Popo-Kühlung) wie bei Kia verfügbar sind, wäre das Modell wirklich eine Alternative, über die ich nachdenke. Garantie gibt es nur 5 Jahre ohne NaviUpdates. Allein diese sind ja bei Kia auch über 1.000 € wert.
      Was mich spontan von einer Entscheidung abhält, ist die Tatsache, dass das Auto in der Steuer doch um einiges teurer wird und der Verbrauch auch um rund einen guten Liter über dem vom X3 liegt (habe mal bei "Spritmonitor" reingeschaut).

      Ich habe ja noch ein Jahr Zeit zum Überlegen. Vielleicht werde ich demnächst mal Probefahrten mit beiden Modellen machen. Für mich wirklich interessante Alternativen zum X3 sehe ich im Moment sonst bei keinem Hersteller.

      Wäre nennt, wenn Du uns in der nächsten Zeit über Deinen Neuerwerb weiter berichten würdest. Es interessiert bestimmt noch einige mehr.

      Viel Spaß damit und allzeit gute und knitterfreie Zeit.

      Gruß
      Thommy
      Lieben Gruß
      Thommy

      "The sky above, the earth below"

      Kommentar


      • #33
        AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

        Ich fahre gerne BMW, meine ersten habe ich von meinem Vater übernommen (E28). Besonderen Wert lege ich allerdings auf störungsfreies Fahren, d.h. bestenfalls nur Verschleissteile und Inspektionen. Die Federn dürfen es schon einmal sein, aber ansonsten bin ich der Meinung daß ein Auto schon 150 tkm halten solllte, ohne nennenswerte Reparaturen. Wenn der X3, den wir genau aus diesem Grund gekauft haben, das durchhält, wird es wohl wieder ein BMW - weil der einfach Spaß macht. Ansonsten ist mir dann ein KIA oder xxx lieber, wenn ich mit den langen Garantien die Kosten absolut im Griff habe. Das hat einfach was.
        Ich bin gespannt, wann mal unsere Lieblingsmarke da nachzieht. Selbst 4-5 Jahre wären doch schon was. Den Kia Sorento Spirit habe ich gestern im Vorbeifahren gesehen, optisch auf jeden Fall nicht schlecht.
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar


        • #34
          AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

          Zitat von rübo Beitrag anzeigen
          Wenn du mal Zeit (und Lust) hast, würde ich noch gerne (mindestens) ein Foto vom Innenraum sehen wollen.
          Na geht doch ....





          Tschüss und ciao

          Cherokee

          Kommentar


          • #35
            AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

            @Franz - sieht gut aus!
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #36
              AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...



              Tschüss und ciao

              Cherokee

              Kommentar


              • #37
                AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                Das sieht wirklich gut aus. Haufen Knöppe und Schalter...

                Edel mit Leder und Alublenden.

                Von Asien keine Spur mehr wie früher.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #38
                  AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                  Ich kann mich meinen Vorpostern nur uneingeschränkt anschließen. Vermittelt auf den Bildern einen sehr wertigen Eindruck.
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                    Jaja, die Zeit ist vorbei, dass die Asiaten im Aussehen und in der Haptik die Billighuber waren.

                    Sieht schön aus.

                    Und wie war die Fahrt mit dem Wohni?
                    Grüßle aus BW
                    Ralph

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                      Hmm

                      Nicht schlecht . Der X3 liegt satter .

                      Wollen wir doch ehrlich bleiben hier

                      Aber es gibt eine kleine Nachhilfe für die hinterern Federn.
                      Ein Tipp von unserem Admin Jens. Etwa 200 Euro.
                      Das lässt sich verschmerzen.

                      Am Gotthard: auf Sportschaltung schalten und Gänge nach Belieben ausdrehen.
                      Tschüss und ciao

                      Cherokee

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                        Ist der X gar schwerer?
                        Grüßle aus BW
                        Ralph

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                          Der X3 ist minimal leichter. Die vielen Stell-Motörchen der Vollausstattung bei meinem KIA.
                          Dafür etwa 12 nominale PS mehr... Es geht gut. Nicht mehr und nicht weniger.
                          Tschüss und ciao

                          Cherokee

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                            Hier noch ein nettes, kleines Foto zum Thema "Globalität"

                            Tschüss und ciao

                            Cherokee

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                              Tja, Conti wird wohl eine Vielzahl anderer Hersteller auf der Lieferliste haben. Irgendwie ist dein Kia mit unseren Xi so gesehen um ein paar Ecken verwandt :-)
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Lasst uns mal kurz über Untreue sprechen...

                                Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                                Irgendwie ist dein Kia mit unseren Xi so gesehen um ein paar Ecken verwandt :-)
                                Wenn man es so sieht , ja...

                                In einem Punkt ist der X3 dem Sorento allerdings zehn mal überlegen:

                                Im FORUM, das dahintersteht

                                Von echter "Hilfestellung" mag man dort nicht wirklich sprechen

                                Sicher nicht böse gemeint von denen ...
                                ... aber nicht ÜBERALL, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

                                Deshalb an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an die User, Moderatoren und Admins des X3-treffs!!!
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X