Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die ersten 1500km - Fazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    AW: Die ersten 1500km - Fazit

    sollte es aber
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #47
      AW: Die ersten 1500km - Fazit

      Das stimmt, aber wenn sich permanent die Fahrzeuge vor einem in die Spur drücken (meist von rechts), muss man zusehen, dass der Abstand zum Vorausfahrenden nicht zu groß wird. Und für dieses Abstand halten ist der EcoPro - Modus dann doch etwas zu träge
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #48
        AW: Die ersten 1500km - Fazit

        Joo,

        da haste recht! So etwas hasse ich auch, wie die Pest.

        Joe

        Kommentar


        • #49
          AW: Die ersten 1500km - Fazit

          Ich schalte immer in den Modus, der mir gerade am passendsten scheint. Wenn ich mal wieder mit Hänger auf der AB unterwegs bin, kann es schon passieren, das ich 300km im EcoPro fahre. Das macht sich dann bemerkbar.
          Aber es im Sport Modus mal richtig krachen zu lassen kann auch Tränen der Ergriffenheit erzeugen

          Ach ja, und im Schnitt brauche ich 9,5L über alles.
          Gruß aus Oberfranken

          Martin

          Lass mich, ich kann das... Oh, Kaputt!

          Kommentar


          • #50
            AW: Die ersten 1500km - Fazit

            Der EcoModus im 30d ist sicher noch zügiger als der Sport Modus im 20d... 😜
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #51
              AW: Die ersten 1500km - Fazit

              Eco Modus ist mir gerade in Hinblick auf Verkokungen im Ansaugtrakt zu untertourig.

              Heute waren wir bisschen unterwegs, rund 400 km, 100 Stadt Rest Autobahn. Auf Autobahn war ich ausnahmsweise (Bei der Wetterlage heute im Norden und der wertvollen Fracht on board auch kein Wunder...) etwas gemässigter Unterwegs im Schnitt 130km/h. Der Verbrauch am Ende lag bei 6,7l. Der Schnitt von 6.5l wurde durch eine Stunde Rumgekreise um die Staus und das unvermeidliche Stehen in den selbigen im Hamburg etwas versaut.

              BC hatte ich natürlich vor der Fahrt zurückgesetzt...

              Ach ja die meiste Zeit war ich mit Tempomat unterwegs.

              Kommentar


              • #52
                AW: Die ersten 1500km - Fazit

                Zitat von bin1 Beitrag anzeigen
                Ach ja die meiste Zeit war ich mit Tempomat unterwegs.
                Das kann ich unterschreiben!

                Das fahren mit Tempomat spart am meisten!
                Bekommt man definitiv mit dem Fuß nicht so geregelt, wie die Elekrtonik.

                Gruß Joe

                Kommentar


                • #53
                  Die ersten 1500km - Fazit

                  Zitat von Joe Hate Beitrag anzeigen
                  ...definitiv mit dem Fuß nicht so geregelt...
                  Ja und nein!

                  Ja der Tempomat hält das Tempo, auch wenns bergauf geht und mehr Kraftstoff fliessen muss.

                  Nein da mein Fuss bergauf zwar etwas langsamer fährt, dafür aber mit noch weniger Suppe

                  Fazit: Wenn ich nicht gerade auf einem "Wenigverbrauch-Trip" bin immer mit Tempomat...

                  Wenn ichs wissen will, dann manuell
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #54
                    AW: Die ersten 1500km - Fazit

                    Klar wenn man auf Spritsparen aus ist, kann man ohne Tempomat bisschen weniger verbrauchen. Mit Tempomat geht es beim Beschleunigen ganz schön in die Eisen, zumindest wenn man in 10er Schritten hoch geht...

                    Kommentar


                    • #55
                      AW: Die ersten 1500km - Fazit

                      Die 1500 km sind jetzt drauf und bisher gibt es keinen Grund für Klagen. Auch mit der 19" Mischbereifung keine Probleme... Spur- und Einlenkverhalten wie auf Schienen Der neue 2.0 Diesel läuft ruhig und sehr dezent. Kein Vergleich mit dem Vorgänger. Punch absolut zufriedenstellend.

                      Verbrauch liegt bisher bei 7,5 l (vorwiegend im Comfort-Modus)

                      Fürs Einfahren gibt der Freundliche 2000 km an.
                      Bin mir noch unschlüssig ob ich da freiwillig weitere 1000 "investieren" soll...
                      Habt Ihr Vorschläge? )

                      Gruß

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X