Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ordner Struktur resp. MP3 Beschreibung für Navi Prof.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Ordner Struktur resp. MP3 Beschreibung für Navi Prof.

    Hallo,

    Nach längerer Pause im Forum, und nach der Auslieferung von meinem neuen Xi wollte ich mal wieder Hallo sagen.

    Und dann hätte ich auch gleich eine Frage welche ich nicht über die Suchfunktion finden konnte.

    In meinem Neuen ist ein Navi Professionell drin und da gibt es ja mittlerweile +/- 20 GB für u.a. die Musiksammlung.

    Welche Ordnerstruktur benutzt Ihr denn und wie benennt Ihr die MP3 Tags.

    Ich habe 2-3 Alben auf die Festplatte vom Navi gespielt, weiss aber nicht so recht welche Ordnerstruktur am besten ist um die Alben zügig wiederzufinden.

    Schönen Gruss aus Lux.
    Hede

  • #2
    AW: Ordner Struktur resp. MP3 Beschreibung für Navi Prof.

    Hallo Ede,
    der Standard beim rippen von CDs ist, dass jeweils mit dem Namen des Interpreten ein Verzeichnis angelegt wird und darunter pro Album ein weiteres. In den Albenverzeichnissen stehen die einzelnen tracks.

    Von meinem Heimsystem (NAS) habe ich diese Struktur 1:1 auf die Festplatte kopiert und das funktioniert ohne Probleme.
    Wichtig bei der ganzen Angelegenheit ist, dass die tags für Genre, Interpret, usw. vollständig und einheitlich (immer gleiche Schreibweise) gesetzt sind. So hast Du keinen Stress bei der Titelsuche oder Suche per Interpret etc.
    schöne Grüße,
    Xhoch3 (Peter)

    Du bleibst da, und zwar sofort!
    (Karl Valentin)

    Kommentar


    • #3
      AW: Ordner Struktur resp. MP3 Beschreibung für Navi Prof.

      Wenn Deine Daten sauber getagged sind, reicht theoretisch ein Ordner mit dem Interpreten. Die Songs sollten nach Alben sortiert werden. Taggen kannst Du sehr schnell und einfach mit MP3Tag.

      Kommentar


      • #4
        AW: Ordner Struktur resp. MP3 Beschreibung für Navi Prof.

        Danke für eure schnellen Antworten.

        Dann liege ich schon nicht so schlecht mit dem was ich bisher angedacht habe.

        Nun heisst es nur das bisschen Musik was ich habe richtig und konsequent nach dem selben Muster zu Tagg'en

        Hede

        Kommentar


        • #5
          AW: Ordner Struktur resp. MP3 Beschreibung für Navi Prof.

          Zitat von WaX3 Beitrag anzeigen
          Wenn Deine Daten sauber getagged sind, reicht theoretisch ein Ordner mit dem Interpreten ...
          ... nur Kleingeistige halten Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
          schöne Grüße,
          Xhoch3 (Peter)

          Du bleibst da, und zwar sofort!
          (Karl Valentin)

          Kommentar

          Lädt...
          X