Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

    Zitat von twinsdilemma Beitrag anzeigen
    I
    NAja, ich war schon immer schlecht im verhandeln

    Was hältst Du dann davon, wenn Du es einfach sein lässt?
    Tschüss und ciao

    Cherokee

    Kommentar


    • #32
      AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

      Zitat von twinsdilemma Beitrag anzeigen
      ......
      Wir haben uns erkundigt, dass ein Oelwechsel beim Verteilergetriebe erst nach 200.000 KM vorgeschrieben ist. Der Vorbesitzer war mit dem X3 nie im Gelände, so dass wir hier keinen Handlungsbedarf sehen und die Kosten auch bei den oben genannten Zugeständnisse nicht mehr drin sind.
      Unser Haus ist seit 1969 am Markt und im gleichen Privatbesitz und wir stehen zu unserem Wort."......
      Das mit den 200tkm ist der größte Unsinn den ich je gehört habe.
      Abgesehen davon ist bei 75tkm und 6 Jahren ein Ölwechsel im VTG wohl noch nicht nötig.

      Der Ölverschleiß im Verteilergetriebe kommt in der Regel zwischen 80tkm und 100tkm und auch bei weniger gefahrenen Kilometern ab einem Fahrzeugalter von ca. 7 Jahren. Der Ölverschleiß ist also abhängig von den gefahrenen Kilometern und/oder vom Fahrzeugalter.
      Bei jeder Inspektion, also jedem 2. Ölservice wird bei BMW der Fehlerspeicher ausgelesen, auch im Hinblick auf den Ölverschleiß im Verteilergetriebe. Der Ölverschleiß wird nämlich als "Fehler" im Fehlerspeichers des Verteilergetriebes abgelegt. Dieser Fehler ist aus dem Fehlerspeicher erst löschbar wenn der Ölverschleiß im Steuergerät nach dem Ölwechsel zurückgesetzt wurde. Ich würde mal zu BMW fahren und den Fehlerspeicher dahingehend auslesen lassen.

      NB : Man kann natürlich auch den Ölverschleiß im Verteilergetriebesteuergerät mit der entsprechenden Software zurücksetzten ohne das Öl zu wechseln um den Fehlerspeicher dahingehend löschen zu können.
      Zuletzt geändert von pewoka; 21.05.2013, 16:57.
      Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
      Peter

      "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
      Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

      Kommentar


      • #33
        AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

        Off Topic:
        Gibt es eigentlich eine Prämie wenn man sich im Forum registriert und innerhalb sehr kurzer Zeit eine Menge Beiträge schreibt?
        -----------------------------------------------------------------------------------

        Also so schlecht hört sich das Angebot vom Händler nicht an.
        Mit den Zugaben muss dann auch mal irgendwann Schluss sein.
        Ist ja schließlich ein Gebrauchtwagen.
        Grüße
        -----------
        Planet Earth is blue
        And there's nothing I can do

        Kommentar


        • #34
          AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

          Ich verstehe auch nicht was daran "schlecht verhandelt" sein soll...
          Rechne das Zugesagte mal in Euronen um - das ist eine ordentliche Stange Geld.

          Irgendwo ist das Ende der Fahnenstange erreicht - egal ob die Begründung nun gescheit oder einfach nur schwarze Buchstaben auf weissem Papier darstellen.

          Laß das VTG-Öl auf eigene Kosten wechseln und fertig. Mir war so, daß wir da über 100 € +- reden.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #35
            AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

            Meist unter 100€ incl. Öl und Zurücksetzten der Ölverschleißwerte.
            Gruß vom Rand der Lüneburger Heide
            Peter

            "Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!" (Walter Röhrl)
            Kerzen müssen zünden und nicht brennen.

            Kommentar


            • #36
              AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

              Vielleicht meint er den letzten Satz ironisch...
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #37
                AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                Zitat von Matz Beitrag anzeigen
                Off Topic:
                Gibt es eigentlich eine Prämie wenn man sich im Forum registriert und innerhalb sehr kurzer Zeit eine Menge Beiträge schreibt?
                Nein, keine Prämie - aber eine Menge aufmerksamer Beobachtung seitens des Forumsteams ist gewiß
                Gruß Ronny

                I can't understand
                What makes a man
                Hate another man
                Help me understand

                (Depeche Mode, People are People, 1984)



                Unsere Homepage

                Kommentar


                • #38
                  AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                  Mein Danke ans Team!
                  Derzeit leider mehr passives Mitglied......die Zeit fehlt. Leider.....

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                    Und weil er auf der anderen Seite so hilflos scheint ( erscheint) traut sich keiner, diesem für alle Seiten so grausamen Spiel ein Ende zu setzen.

                    Wie sagte Karl Valentin (sinngemäß und ins Hochdeutsche übersetzt):

                    Mögen hätt ICH (cherokee) schon, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
                    Tschüss und ciao

                    Cherokee

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Vielleicht meint er den letzten Satz ironisch...
                      Bingo! Ihr müsst ja mich schon mittlerweile besser kennengelernt haben, ich habe so gewisse Art vom schwarzen Humor

                      Eigentlich wollte ich ja die Meinung zum Öl Wechsel hören und die habe ich nun. Was ist denn so dramatisch daran, liebe/r Cherokee...
                      Zuletzt geändert von twinsdilemma; 21.05.2013, 20:10.

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                        TREIBE

                        ES

                        NICHT

                        ZU

                        BUNT

                        HIER!

                        Sonst mach ich den Sack zu.
                        Tschüss und ciao

                        Cherokee

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                          Aber geduldig sind wir ja schon. Und jetzt nimm endlich den Wagen, bevor hier der ein oder andere noch wahnsinnig wird (ich inklusive...). :-)
                          Beste Grüße aus HH!

                          Frank

                          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                            Schwarzer Humor? Nunja, wenn ich etwas will, dann sage ich WAS ich will...

                            Für Leser mit einer anderen Art von "Humor" ist es dann wesentlich einfacher das Geschriebene zu verstehen...

                            Getreu dem Motto: Wer nicht weiss wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er woanders ankommt.

                            Apropos "woanders ankommen": Ich würde mich nicht mit Cherokee anlegen... David hat gegen Goliath wenig Chancen :-)

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                              Ich traue mich ja gar nicht mehr zu posten, aber ich bin auf der suche nach guten Stoffbezügen für die Sitze, ich wollte diese schon vor dem Abholen des Autos kaufen um die Sitze möglichst von Anfang an zu schützen. Hab einen Hund, der gerne auch manchmal in den Inneraum reinhüpft, bin selber auch manchmal mit Arbeitshose unterwegs und schließlich das kleine Kind was ständig am essen ist.
                              Welche Bezüge sind einigermaßen gut?

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: X3 3.0si (E83/X83) 02-2007 nach der Probefahrt

                                Natürlich darfst Du hier sehr gerne posten, wenn vernünftige Fragen wie Deine obige gestellt werden. Dafür ist dieses Forum schließlich da.

                                Zitat von twinsdilemma Beitrag anzeigen
                                . Hab einen Hund, der gerne auch manchmal in den Inneraum reinhüpft, bin selber auch manchmal mit Arbeitshose unterwegs und schließlich das kleine Kind was ständig am essen ist.
                                Du weißt anscheinend, wie Du das Herz hartgesottener Forums-Moderatoren aufweichen kannst.
                                Ich strecke die Waffen.
                                Tschüss und ciao

                                Cherokee

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X