Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hochwasser im Kurort Rathen / Sachsen (Sächsische Schweiz)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hochwasser im Kurort Rathen / Sachsen (Sächsische Schweiz)

    Guten Tag,

    meine Mitarbeiterin fährt in 3 Wochen in den wohlverdienten Urlaub.

    Gebucht hat Sie in Rathen...

    Aktuell gibt es entlang der Elbe (und auch anderen Flüssen) eine extreme Hochwassersituation und ein Ende ist noch nicht wirklich absehbar.

    Kennt jemand aus der Nähe die dortige Situation (aus den Vorjahren) und kann ihr die Angst nehmen, daß dort alles vernichtet wird und der Urlaub dann quasi ins Wasser fällt?

    Einschränkungen sind klar, aber wenn da die Innenstadt unter Wasser steht wird das in 3 Wochen nicht beseitigt sein, oder?

    Danke für mögliche Infos.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

  • #2
    AW: Hochwasser im Kurort Rathen / Sachsen (Sächsische Schweiz)

    Hi,

    hab mich hier mal fix angemeldet um zu antworten:

    Ich habe zur Flut 2002 noch in Rathen gewohnt. Die gute Nachricht: alle Felsen bleiben erhalten; die Natur ist weiterhin unumschränkt zu bestaunen und genießen. Und diese ist es ja, die gemeinhin die Schönheit eines Urlaubes in der Sächs. Schweiz ausmacht.
    Je nachdem wo sie in Rathen untergebracht ist, sollte sie in den kommenden Tagen (z.Z. wird es nur vereinzelt Strom geben) aber definitiv den Vermieter kontaktieren. Wenn der Pegel tätsächlich so hoch wie 2002 steigt, dann laufen mehr als nur ein paar Keller voll.
    Wer also nicht wegen einem Hotel und Luxus-urlaub verreist, sondern Wandern und Erleben will, der wird daran sicher nicht gehindert.


    Hoffe das war hilfreich
    Auf nimmer wieder sehen (Brr, ich hasse Autos )
    L.

    Kommentar


    • #3
      AW: Hochwasser im Kurort Rathen / Sachsen (Sächsische Schweiz)

      Zitat von Lluna Beitrag anzeigen

      Auf nimmer wieder sehen (Brr, ich hasse Autos )
      L.
      Warum. Hier ist es nicht nur ein "Autoforum". Wir sind wie eine große Familie, in der alles diskutiert werden kann. Du darfst also sehr gerne dabei bleiben
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar

      Lädt...
      X