Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung nachrüsten im F25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Standheizung nachrüsten im F25

    Gibt's beim F25/F26 nicht auch 3 verschieden Kombis? Mechanisch,teilweise Display und voll nur Display? Vielleicht haben die elektronischen Versionen keine Öltemperatur!?

    Timiboy

    Kommentar


    • #32
      AW: Standheizung nachrüsten im F25

      Die Kombis vom F25 zeigen immer die Öltemperatur an...

      Beim E83 ist es m.E. noch die Wassertemperatur im Kombiinstrument.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #33
        Standheizung nachrüsten im F25

        Siehe unten
        Zuletzt geändert von Dane; 29.10.2016, 08:56.

        Kommentar


        • #34
          AW: Standheizung nachrüsten im F25

          Läuft die Standheizung nicht auch noch eine Weile beim Laufendem Motor nach?

          Kommentar


          • #35
            AW: Standheizung nachrüsten im F25

            Ich hab auch die Temperaturanzeige drin, gebaut November 2012.
            .
            "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." -Walter Röhrl

            Kommentar


            • #36
              Standheizung nachrüsten im F25

              D.h. dass zwar nicht direkt der Motor vorgewärmt wird, aber auch bei der werkseitigen Standheizung der Motor schneller auf Temperatur kommt?

              Mir geht es ja primär um die Reduzierung von Verschleiß bei Kurzstrecke.

              Da die Batterieentladung durch die SH bzw. die Lüftung wohl bei Kurzstrecke wiederum ungeschickt ist, kann man die SH betreiben und die Lüftung aus stellen? Also reiner SH betrieb um Wasser auf Temperatur zu bringen und erst bei Motorstart dann ggf Lüftung an?

              Die entstehenden Abgase werden über eigenen 'Auspuff' geleitet oder? Wie sieht das in einer geschlossenen Garage aus?

              Die Standheizung gebraucht kaufen und beim [emoji51] einbauen lassen ist doch auch eine Idee, oder? Die SH gibt's schon für 300-400€ gebraucht...
              Zuletzt geändert von Dane; 29.10.2016, 10:53.

              Kommentar


              • #37
                AW: Standheizung nachrüsten im F25

                BMW hat mir den Einbau inkl. Funkfernbedienung , bzw. ThermoCall über Smartphone App für 2500€ angeboten. In der Nähe von Berlin gibt es noch ne Werkstatt, die dies für 1.800€ anbietet. Gegen den Einbau von gebraucht scheue ich mich, so lange Garantie/Gewährleistung beträgt. Auf den Ärger, wenn dann irgendwas am Auto nicht läuft, habe ich keine Lust...
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #38
                  AW: Standheizung nachrüsten im F25

                  Aber danach? (Wie bei mir) spricht ja wenig dagegen oder?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Standheizung nachrüsten im F25

                    Heute hatte ich eine Broschüre vom Freundlichen in der Post "Auto Winderfit machen" u.a. wurde darin auch auf die Standheizungsnachrüstmöglichkeit hingewiesen. Laut Beschreibung wird der Kühlwasserkreislauf mit vorgewärmt.
                    @Dane
                    von einer gebrauchten Standheizung würde ich auch Abstand nehmen, auch wenn sie weitgehend verschleißfrei sind.
                    Ein Nachbar hat sich die Standheizung in einem US-Modell vom Bosch-Dienst einbauen lassen, die bieten auch regelmäßig Aktionen an. Die Lüftung wird bei Standheizungsbetrieb auf eine höhere Stufe geschaltet, mit Ausströmung über die Scheibe. Das läuft meines Wissens nach bei allen Fahrzeugen mit Klimaautomatik so.
                    Um den Stromverbrauch zu kompensieren kann man doch nachts auch ein Ladegerät an die Batterie hängen. Idealerweise mit Steckverbindung von Außen.
                    Viele Grüße
                    Oliver

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Standheizung nachrüsten im F25

                      Hmm.. ist die Bosch Nachrüstung auch via Original Menü schaltbar?

                      Batterieladegerät hätte ich auch gesagt, mache ich aufgrund negativer Erfahrung zu dem Thema eh alle 2 Wochen mal im AGM Modus.

                      Was aber gegen die gebraucht Nachrüstung steht (Auto ist ja auch gebraucht und Einbau wäre bei BMW), hat sich mir noch nicht erschlossen..

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Standheizung nachrüsten im F25

                        Also der will für die orig. Nachrüstung inkl. Einbau 2750€ ... das ist mir dann definitiv zu extrem...
                        Zumal ich die Innenraumheizung gar nicht unbedingt bräuchte...

                        Standheizung ist dann wohl nichts für mich. Eher eine reine Motorvorwärmung zur Verschleißminderung. (LINK)
                        Zuletzt geändert von Dane; 31.10.2016, 14:03.

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Standheizung nachrüsten im F25

                          2.750,- beim ist ja noch relativ günstig im gegensatz zu meinen , denn der wollte gleich mal 3.275,-
                          Hab mich dann entschieden es nicht beim machen zu lassen, sondern bei einem Bekannten der bei Webasto direkt sein Brot verdient. Wenn ich es richtig verstanden habe steht dein X ja in einer Garage, wo ja ein Kaltstart kein "richtiger Kaltstart" ist. Für mich würde es keinen Sinn machen nur in der Früh ein warmes Auto zu haben. Was machst du dann wenn du z.B. am Abend von der Arbeit nach Hause fährst, oder von der Kneipe. oder ......
                          Die Batterie kann das schon ab, und wenn oft geheizt wird hängst du halt 1 mal im Monat das Ladegerät drann und gut ist. Ich fahre seit 15 Jahren mit STH und fast immer nur Kurzstrecken und hatte noch nie ein Problem mit der Batterie. Ausserdem hat die Webasto eine Stromüberwachung an Board was bedeutet das wenn die Batterie ziemlich am ende ist die STH nicht angeht um den Strom für den Start des Motors zu gewährleisten.
                          Und eine reine Motorvorwärmung samt Einbau dürfte ja auch nicht gerade ein schnäppchen sein.
                          Zuletzt geändert von fjko; 31.10.2016, 15:05.
                          Gruß Hans



                          Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Standheizung nachrüsten im F25

                            Reine Motorvorwärmung gibt es schon für 170€ + Einbau... (HotFrog Truck)

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Standheizung nachrüsten im F25

                              Ihr habt tatsächlich recht!
                              Angezeigt wird beim BMW die Öltemperatur. Ich habe heute Morgen mal beim Betriebsauto darauf geachtet, bei dem wird die Kühlwassertemperatur angezeigt(Marke sage ich jetzt mal nicht)!

                              Joe

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Standheizung nachrüsten im F25

                                @ Dane

                                Original BMW Teile NR.:64 12 2 220 985





                                vieleicht hilft dir das weiter https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/standheizung-bmw-x3-f25-176710591/



                                Zuletzt geändert von fjko; 06.11.2016, 14:27.
                                Gruß Hans



                                Mein Fahrzeug, BMW X3 E83 3.0d Bj. 2008

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X