Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage reset?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [E83] Klimaanlage reset?

    Hallo zusammen,

    leider bin ich mittels der Suche nicht fündig geworden, deshalb hier meine Frage:
    Bug oder Feature? :

    Bei unserem X3 mit Automatik Klimaanlage (BJ 2009) stellt sich immer wieder der Sollwert der Klimaautomatik zurück.
    Dh wir fahren zBsp mit eingestellten 21 Grad C, stellen Abends das Auto ab und morgens wenn man wieder mit dem Xi losfahren will steht diese auf 19 oder 20 Grad C als Sollwert.

    Ist das so gewollt oder sollte die Klima sich das eigentlich merken?
    Danke für Eure Antworten!

    VG
    Mattes

  • #2
    AW: Klimaanlage reset?

    Fahrt ihr immer mit demselben Schlüssel oder kann es sein, daß ihr mit einem Schlüssel und auf 21 Grad eingestellter Klimaanlage fahrt, das Auto abstellt, und am nächsten Morgen einen anderen Schlüssel nehmt? Falls dies der Fall ist, ist es ein Feature - der eingestellte Wert wird schlüsselabhängig gespeichert. Falls das mit demselben Schlüssel passiert, habe ich keine Idee.
    Gruß Ronny

    I can't understand
    What makes a man
    Hate another man
    Help me understand

    (Depeche Mode, People are People, 1984)



    Unsere Homepage

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimaanlage reset?

      Hi Ronny,

      na das ist doch mal ein guter Hinweis......darauf haben wir bis dato noch nicht geachtet ..... ich überprüfe das mal und werde berichten .... wenn ja, dann ists ja ein tolles feature

      VG
      Mattes

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimaanlage reset?

        Tja Mattes,
        damit du noch weiter toll findest ... man kann für die Schlüssel auch folgende Funktionen programmieren:
        - Radio / Audio Einstellungen (Tonquelle je Schlüssel)
        - Sitzeinstellungen und Spiegeleinstellungen (wenn Memory Sitze)
        - Klimaeinstellungen (schon geschrieben)
        - Verriegeln beim Anfahren (schlüsselabhängig ja oder nein)

        Das sind die Funktionen, die ich schon immer beim BMW bewundert und gewollt habe. Beim Öffnen wird der Sitz und die Spiegel schon automatisch eingestellt, ohne weiteres Zutun. Das Radio schaltet wieder auf die Lieblings-CD (oder eben Radio oder ..) Die Klimaanlage ist auf deine Wunschtemperatur eingestellt.
        und ... beim 2. Schlüssel hat eben wieder jemand anderes seine Lieblingseinstellungen. Ok ist Luxus ... aber schön !
        Gruß aus dem Saarland
        Cornelius (X3 von Frau Ausleiher )

        Kommentar

        Lädt...
        X