Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diverse Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [F25] Diverse Fragen

    Hallo,

    ich hätte da ein paar Fragen zum Navi/Entertainment.



    1. Da ich nur das einfache Navi Business ohne Wechsler oder USB-Schnittstelle habe, kam ich auf die Idee mir eine DVD mit Musik voll zu packen.
    Laut Handbuch ist ja so ziemlich jedes DVD-Format lesbar.
    Leider wird mir jedesmal angezeigt, dass das Medium nicht lesbar ist.
    Ich habe 2 Brennprogramme und 2 verschiedene Rohlinge probiert, leider ohne Erfolg.

    Weiss da jemand Rat?


    2. Der USB-Anschluss in meinem Handschuhfach dient zum Ex- und Importieren der Profile, sowie zum Aktualisieren des Kartenmaterials.
    Habe ich das richtig verstanden?


    3. Des öfteren lese ich von verschiedenen Navi-Versionen.
    Die Buchstaben CCC, CIC,... verwirren mich etwas.

    Wie genau kann ich feststellen, welches Gerät ich verbaut habe?


    4. Mit dem Business-Navi ist ja automatisch das Radio Professional verbunden.
    Sollte da nicht irgendwo die Möglichkeit existieren, einen Wechsler anzuschliessen?
    Ich habe hinter der linken Abdeckung im Kofferraum gesucht, bin dort allerdings nicht fündig geworden.

    Gibt es da verschiedene Versionen, oder habe ich an der falschen Stelle gesucht?



    Über zahlreiche Informationen würde ich mich freuen.

  • #2
    AW: Diverse Fragen

    Hallo,

    ich sag mal hier "Herzlich Willkommen".

    Nun zu deiner Frage: Du hast in deiner Mittelkonsole auch einen USB-Anschluss für einen Stick mit MP3-Dateien. Daher brauchst du keine spezielle DVD brennen. Das Ganze händelst du über den Controller.

    Gruß aus Ostwestfalen
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Diverse Fragen

      Zitat von Fili Beitrag anzeigen
      1. Da ich nur das einfache Navi Business ohne Wechsler oder USB-Schnittstelle habe, kam ich auf die Idee mir eine DVD mit Musik voll zu packen.
      Laut Handbuch ist ja so ziemlich jedes DVD-Format lesbar.
      Das Business Navi besitzt kein DVD Laufwerk sondern nur ein CD-Laufwerk.

      2. Der USB-Anschluss in meinem Handschuhfach dient zum Ex- und Importieren der Profile, sowie zum Aktualisieren des Kartenmaterials.
      Habe ich das richtig verstanden?


      3. Des öfteren lese ich von verschiedenen Navi-Versionen.
      Die Buchstaben CCC, CIC,... verwirren mich etwas.
      Das mit dem USB-Anschluss hast du richtig verstanden
      Was auch die Erklärung der 3. Frage ist. Nur der CIC besitzt ein USB-Schnitstelle im Handschuhfach.
      (Karten Update über USB, gibt es nur beim Business. Weil es kein DVD-Laufwerk hat-> Frage 1.)

      4. Mit dem Business-Navi ist ja automatisch das Radio Professional verbunden.
      Sollte da nicht irgendwo die Möglichkeit existieren, einen Wechsler anzuschliessen?
      Für den Wechsler ist nichts vorbereite, die Kabel und Lichtwellenleiter müssen erst noch verlegt werden.
      Grüße Werner

      FREIZEITPANZER-Fahrer


      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

      Kommentar


      • #4
        AW: Diverse Fragen

        Unnötiges Vollzitat entfernt.
        Hallo Lion,
        was ist ein CIC ?
        Mein F25 mit Business Navi hat keinen USB im Handschuhfach (ein Bild hiervon hatte ich schon einmal eingestellt).

        LG Xthree


        Sent from my iPad using Tapatalk
        X3 fahren ist mein Hobby

        Kommentar


        • #5
          AW: Diverse Fragen

          Es ist eine der Vielen Headunits.

          CCC Car Comunication Computer
          CIC Car Infotaiment Computer
          CHAMP2
          M-ASK Multimedia Audiosystemkontroller
          HUH Headunit High
          HU-mid Headunit Mid

          Das sind die Bezeichnungen der gängigsten Radio/Navigations-Steuergeräte die vorne hinter der Bedieneinheit des Radios verbaut sind.
          Grüße Werner

          FREIZEITPANZER-Fahrer


          Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

          Kommentar


          • #6
            AW: Diverse Fragen

            Vielen dank für die Antworten, nun bin ich etwas schlauer.

            Kommentar


            • #7
              AW: Diverse Fragen

              Zitat von Frank-X3 Beitrag anzeigen
              ...... Du hast in deiner Mittelkonsole auch einen USB-Anschluss für einen Stick mit MP3-Dateien. Daher brauchst du keine spezielle DVD brennen. Das Ganze händelst du über den Controller...

              ....Das Business Navi besitzt kein DVD Laufwerk sondern nur ein CD-Laufwerk.....
              Hallo Frank, hallo Lion

              leider ist das im Moment nicht mehr so. Bei meinem F25 - 2 Wochen alt - fehlt der USB port in der mittleren Ablage und der port im Handschuhkasten wird als mp3 "Lieferant" vom iDrive nicht erkannt.
              Auch soll jetzt ( so der Freundliche) beim Navi Business kein DVD Laufwerk mehr verbaut sein, ich habe zumindest keine Navi DVD erhalten.

              Grüße von Carlo

              Kommentar


              • #8
                AW: Diverse Fragen

                Die USB Schnittstelle in der Mittelkonsole ist nicht Serie.
                Es gibt sie in Verbindung mit dem Telefon oder dem neuen Navi-pro mit HU-H.
                Vielleicht ist sie auch noch in einem Anderen Paket dabei, aber ich bin kein Verkäufer
                Grüße Werner

                FREIZEITPANZER-Fahrer


                Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                Kommentar


                • #9
                  AW: Diverse Fragen

                  @Carlo,
                  wenn Du keine Freisprechanlage hast (egal ob kleine oder grosse)
                  dann hast Du keine USB Schnittstelle oder Steckdose in der Mittelarmlehne.
                  Kannst nur eine CD mit MP3 brennnen und über den CD Player abspielen.
                  Oder über die serienmäßige AUX Steckdose mittels mp3 Player deine Songs abspielen.
                  Über den Port im HSK wird dann unter anderem, auch die Navisoftware eingespielt.
                  ------------------------------------------------
                  Gruß aus der Oberpfalz
                  Fred

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Diverse Fragen

                    Zitat von vmaxfredi Beitrag anzeigen
                    ....wenn Du keine Freisprechanlage hast (egal ob kleine oder grosse) dann hast Du keine USB Schnittstelle oder Steckdose in der Mittelarmlehne......
                    ...Über den Port im HSK wird dann unter anderem, auch die Navisoftware eingespielt......
                    Hallo Fred,

                    danke für Deine info,

                    da bin ich wohl bei der Fahrzeugkonfiguration ein wenig zu blauäugig an das Thema herangegangen - wäre auch zu schön gewesen, die Lieblingsmusik vom Stick zu hören.

                    Dann sollte der aktuelle F 25 kein DVD Laufwerk mehr im Kofferraum haben, sondern "irgendwo" eine Festplatte.
                    Weiss denn jemand, wo diese Festplatte sitzt?

                    Grüße von Carlo

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Diverse Fragen

                      Die Festplatte ist vorne in der Headunit(Radio) untergebracht und kann nicht ausgebaut werden.
                      Grüße Werner

                      FREIZEITPANZER-Fahrer


                      Mit der Technik von Heute, schaffen wir es schon fast, die Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten. Verfasser unbekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Diverse Fragen

                        Unnötiges Vollzitat entfernt.
                        Hallo Werner,
                        danke für die info. besteht denn eine Möglichkeit die Festplatte extern zu füttern, z.B. mit eigenen Daten - MP3 files?

                        Grüße, Carlo

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Diverse Fragen

                          Hallo,

                          ich hab Navi Prof und den ganzen Technikkram...

                          USB-Stick ins Handschuhfach und ab damit auf die Festplatte!

                          Dauert ein paar Minuten bis es losgeht, dann aber ratzfatz...

                          Es geht NICHT auf die Platte vom USB-Anschluss in der Armlehne...
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X